rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lohnt ein Enox TV

abenn am 04 Apr 2017 16:31:41

Hallo,
bei uns steht ein neuerer grösserer und Dvb-t2 tauglicher Led Fernseher an.
Die Frage ist nun, ob wir endlich mal was "dauerhaftes" kaufen und uns einen Enox Luxury Line LL 22 o. 24" gönnen.
Hat jemand Erfahrungswerte ob sich der fast doppelt so hohe Anschaffungspreis gegenüber z.B. Reflexion etc. lohnt?!

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 04 Apr 2017 16:51:38

Wieso kein Alphatronics? Wenn es Produkte gibt die in Europa hergestellt sind, dann kaufe ich die immer und kein Chinaschrott.
MfG
Thomas V.
NB: mit Enox habe ich leider keine Erfahrungen

Dakota am 04 Apr 2017 16:54:36

Moin Alf,

habe Enox LED in 24"Zoll getestet und mich dann für einen Reflexion LED entschieden. Grund war der Preisunterschied. Vom Blickwinkel sind beide gleich gut bzw. schlecht, kein Vergleich zu meinen zu meinem Grundig im Alkoven. Der hat 178°Blickwinkel und kann auch etwas erhöht/seitlich montiert sein. Es gibt auch 178° Blickwinkel TV von Reflexion, die sind aber etwas teurer.
Der Reflexion macht keine Schwirigkeiten und ist m.E. völlig ausreichend.

Anzeige vom Forum

vosu99 am 04 Apr 2017 17:09:40

Hallo,

wir haben im Womo 2 Enox Fernseher je in 24 Zoll.
Die Firma hat ihren Sitz in Hamburg, nicht in Asien.
Wir sind mit den Fernsehern mehr als zufrieden, da es aus unserer Sicht eine "eierlegene Wollmilchsau" ist. Der Fernseher kann alles, was ein Fernseher können muss.
Nicht ganz ausgereift ist bei unseren -jetzt 4 Jahre alten Geräten-die firmware. Die Sendersortierung ist umständlich. Beim Umschalten ist es manchmal etwas langsam. Die Verwaltung der Aufnahmen ist nicht ganz ausgereift.
Ob das bei den aktuellen Modellen auch noch so ist, wissen wir nicht.
Uns hat der Fernseher aber komplett überzeugt, insbesondere auch der sehr niedrige Stromverbrauch.
Wir werden auch auf den neuen 24 Zöller umrüsten in DVBT 2. Allerdings war er bisher nicht im Angebot.

rolfblock am 04 Apr 2017 18:34:27

Wichtig ist für mich die Videorecorder Funktion, also die Pausentaste und die Aufnahmemöglichkeit auf Stick oder HD über USB.
Zuhause habe ich einen Technisat, der unverschlüsselt aufnimmt, so dass man die Aufnahmen ins Womo portieren kann.
Umgekehrt geht es mit Alphatronic, nach (kostenloser) Freischaltung.
Ein Problem bei DVB-T ist immer der Standortwechsel und der damit nötige Sendersuchlauf. Da ist die Bediensoftware gefragt.
Sie sollte z.B. verschlüsselte Progrmme automatisch löschen können, da sie irrlevant sind, wenn man kein CI Modul hat.
Auch sollte sie sich die Anordnung der Programme z. B. ARD auf Platz 1 ZDF auf 2 usw. merken und die neuen Frequenzen und PIDs entsprechend anordnen. Technisch kein Problem, für ein mobiles TV Gerät eigentlich selbstverständlich und notwendig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Caratec Safety CS100T Twin-Kamera mit Splitbox
BAS 60 alle für Digital geeignet ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt