xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BAS 60 alle für Digital geeignet ?

BoxerMarkus am 09 Apr 2017 20:16:33

Hallo an alle,

frage an die wissenden unter euch.

Ich habe eine BAS 60 Kathrein auf dem Dach und würde gerne wissen ob alle Baujahre ( Bj. 2007) dieser
Antenne für den Digital-Empfang geeignet sind.
Auf der Herstellerseite habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.

Als Receiver und Fernsehen war noch ein altes nicht digitales Gerät verbaut, daher die Überlegung ob die Antenne dann ggf. auch nur für Analog geeignet war anno 2007.

Noch etwas, ich habe einen modernen Receiver gekauft, der hat nun keine alten Scart Anschlüsse mehr.
Frage, funktionieren diese Adapter Kabel von HDMI auf Scart oder muß ich da auch noch etwas beachten ??

Klar, ich habe weder HDTV oder sonstigen schnick schnack, aber für unser seltenes Fernsehverhalten reicht der alte Fernseher alle mal aus.

Vielen Dank im Voraus :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PK365 am 09 Apr 2017 20:36:50

Hallo Markus

Wir waren von 2006 bis 2016 mit einem Pössl unterwegs, auf dem eine BAS 60 Kathrein verbaut war. Sie war digitaltauglich und hat uns gut gedient. Sobald man einen Satelliten erwischt hat, was manchmal Fingerspitzengefühl erforderte. :D Aber selbst auf den Lofoten war es möglich, damit TV zu schauen.
HDMI auf Scart, da habe ich keine Erfahrung. Sollte aber funktionieren.

Grüße
Peter

fcawl am 09 Apr 2017 21:57:26

ja alle

Anzeige vom Forum

BoxerMarkus am 10 Apr 2017 06:07:09

Danke !!!!

Reudelsterz am 10 Apr 2017 09:22:45

Hallo,

die aktuellen BAS 60 sind alle für digitalen Empfang geeignet.
Man erkennt sie daran, daß, wenn sie aufgestellt sind mit den Spitzen nach oben und unten zeigen.
Die Vorgänger hingegen waren quer montiert.

Gruß aus der Eifel
Wilfried

volki am 10 Apr 2017 09:23:04

BoxerMarkus hat geschrieben:
Ich habe eine BAS 60 Kathrein auf dem Dach Noch etwas, ich habe einen modernen Receiver gekauft, der hat nun keine alten Scart Anschlüsse mehr.Klar, ich habe weder HDTV , aber für unser seltenes Fernsehverhalten reicht der alte Fernseher alle mal aus.

Ehrlich, da solltest du jetzt in den sauenen Apfel beissen. Wenn Antenne und Receiver schon HD-tauglich sind, ist der Schritt zu einem HD-tauglichen 12V-TV auch nicht mehr gross, ca. 150-200 €. (HR-ready reicht bei kleinen TV auch)
Der Receiver und der TV werden über das HDMI-Kabel verbunden.
zu Beachten ist:
Das Suchen des Satelliten ist bei HD deutlich aufwendiger als beim früheren Analog-TV, da das Finden des Satelliten viel genauer erfolgen muss, als früher.

Wenn du nur in D unterwegs bist, lohnt sich vielleicht das zusätzliche Antennen-Fernsehen, das neue DVB-T2 ?
Jetzt auch in HD, wenn der "neue" TV dafür geeignet ist. Früher oder später werden alle "alten" Sender abgeschaltet und du MUSST auf HD

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lohnt ein Enox TV
Erfahrungen Vergleich Pioneer Avic F80 DAB oder C Variante
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt