aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wettererfahrung im Oktober?

Quilterin100 am 21 Aug 2006 21:17:20

Da wir ja unser Womo unbedingt schon im Sommer statt zum Ende der Saison kaufen mussten (wir haben es einfach nicht mehr ausgehalten...), suchen wir nun ein Reiseziel, an dem es im Oktober nicht schon stürmt und regnet, denn die Urlaubszeiten stehen dienstbedingt schon lange fest.

Hat jemand Tipps für uns? Ich würde zu gerne noch etwas in der Sonne sitzen.......

Danke und
quilterin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 21 Aug 2006 22:46:58

Im Elsass hatten wir schon herlichstes Wetter im Oktober.
Aretousa

womoede am 22 Aug 2006 09:42:53

Wenns etwas weiter weg sein soll, bietet sich die Bretagne an. War vergangenen Spätherbst dort und konnte nur gute Erfahrungen sammeln.

Anzeige vom Forum

rs270550 am 22 Aug 2006 09:58:33

Wenn Du genügend Zeit hast, so würde ich Dir auch die Bretagne empfehlen. Direkt an der Küste ziehen vielleicht mal ein paar Regenwolken durch, die sind aber auch GANZ SCHNELL wieder weg!
Bedingt durch den Golfstrom ist das Wetter meistens bedeutend besser als hier. Und falls es in der NORD-Bretgne regnet, so fährst Du einfach zur SÜD-Bretagne, das schafft am locker an einem Vormittag!
Und die Bretagne ist überall schön!!
,
Rolf

rittersmann am 22 Aug 2006 11:12:17

Nach meiner Erfahrung ist im Oktober das beste Wetter südlich des Alpenhauptkamms zu finden, also Südtirol, Osttirol, die Südschweiz etc. Wenns denn keine Berge sein sollen, dann halt noch weiter südlich.

Günter

Palmstroem am 26 Aug 2006 11:44:23

schliesse mich Rittersmanns Meinung an, auf der Alpensüdseite hast du zu der Zeit allerhöchstwahrscheinlichst gutes Wetter.
Oft ist es aber auch in den Schweizer Bergen auf der Nordseite noch schön, und wenn, dann meistens mit der besten Fernsicht des ganzen Jahres.
Aufpassen: die meisten Schweizer Bergbahnen stellen gegen Ende Oktober den Betrieb ein.
aus Basel
Jürg

BPHennek am 26 Aug 2006 14:52:00

Bei --> Link findet man Erfahrungswerte zum Wetter...

Palmstroem am 26 Aug 2006 15:06:41

sorry, ich hab nicht aufgepasst, wir sind ja im Frankreichforum...

vor etlichen Jahren bin ich mal mit meinem alten VW-Westfalia-Bulli im Oktober von der Schweiz aus an die Côte d'Azur gefahren und zwar auf eher ungewöhnlichem Weg, von Martigny im Wallis aus immer so direkt südlich wie irgend möglich. Ich weiss nicht mehr genau, wieviele Pässe ich dabei fahren musste, (massenhaft) jedenfalls war's total spektakulär und ich hatte die ganze Zeit Traumwetter mit toller Sicht.

Für diese gar nicht sooo fürchterlich weite Reise habe ich 3 oder 4 Tage gebraucht, es war eine meiner schönsten Touren überhaupt.

Jürg

Hoppimobil am 29 Aug 2006 13:31:10

Könnte da Kroatien empfehlen. Wir wollen da auch Ende September/Oktober
hin. Wasser und Luft soll dann für unsere Verhältnisse super sein - nicht zu heiß, Wasser gemütliche 21 - 23 Grad. :D

franz_99 am 29 Aug 2006 14:54:37

hallo,
ich fahre Mitte Oktober in die Provence! Wetter ist meist noch sehr gut.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Straßburg
Bretagne vom 11.8.-27.8.2006 das erste mal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt