rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routenplanung Mecklenburgische Seenplatte

yuwee am 04 Apr 2017 19:53:07

Hallo
Ich plane im Mai von Berlin aus an die Ostsee (Rügen) zu fahren. Nachdem ich nun schon so viel davon gehört habe wie schön es dort sei, würde ich mir gerne auf dem Weg dorthin die Mecklenburgische Seenplatte ansehen. Leider kann ich nirgends eine Routenempfehlung finden. Ich plane für die Strecke zwei Tage ein und würde mir gerne einige Highlights ansehen.
Könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte oder Streckenempfehlungen geben?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sunny1969 am 04 Apr 2017 20:22:26

Hallo Yuwee,

Tourenvorschläge braucht es nicht. So groß ist die Entfernung nicht. Einfach Navi oder App auf "ohne Autobahn" stellen. Dann kommt ihr schon durch schöne Gegenden.

Hier noch ein link für Sehenswürdigkeiten: Gibt es unendlich viel im Netz!

--> Link

Grüße Dirk

scubafat am 04 Apr 2017 21:15:22

Einfach treiben lassen. So groß sind die Entfernungen nicht. Nimm noch die Uckermark mit!

Anzeige vom Forum

RichyG am 05 Apr 2017 07:56:08

Wir waren schon öfters in der fraglichen Gegend. Die Mecklenburgische Seenplatte und auch die Uckermark sind absolut sehenswert!
Zur Routenplanung schließe ich mich den beiden Vorschreibern an. Es ist dort überall schön. Einfach drauflos fahren!
Wenn möglich, Fahrräder mitnehmen. Es ist ein Fahrradparadies mit vielen tollen Routen.
Schöne Reise!

OlafW am 05 Apr 2017 08:02:22

Morgen,
ich kann dir empfehlen die "Deutsche Alleenstraße" anzuschauen und genau gesagt den Abschnitte Rügen-Rheinsberg (oder halt umgekehrt).Von Berlin bis Rheinsberg ist es auch ein schöner Abschnitt den man über herrliche Landstraße führen kann.
Nachlesen kannst du etwas zur Route und allgemein zur Deutschen Alleenstraße --> Link.
Wünsche viel Spaß auf der Fahrt.

Gruß Olaf

rolfblock am 05 Apr 2017 08:34:32

und nimm dir mal ein Paddelboot und fahr durch die kleinsten Kanäle und geschützten Seen. Dort wo es keine Verbrenner gibt. Du wirst evtl. merken, dass 2 Tage viel zu wenig sind.

Gast am 05 Apr 2017 11:09:03

Auf keinen Fall ohne Fahrrad! Mit dem Fahrrad sind die Strecken zwischen Waren, Boek, Kratzeburg, Neustrelitz und Wesenberg sehr zu empfehlen. Der Fahrradweg Berlin - Kopenhagen verläuft hier durch weite Wälder. Auch wer ihn nicht als Langstrecke radeln möchte, kann ihn etappenweise befahren. Ist sehr hilfreich, da gut beschildert.

Und sonst gilt: jeder hat seine Lieblingsgegend. Einfach treiben lassen. Die Beobachtungspunkte im Nationalpark lohnen sich. Das ist wie Tiersendung im Fernsehen, nur live und unplugged.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo bei der Mandelblüte in der Pfalz
auf Dienstreise in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt