Erstmal Hallo alle zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe gleich eine wichtige Frage: Ich selbst besitze noch kein Wohnmobil, plane allerdings mir eins zu kaufen. Momentan bin ich noch am recherchieren und stehe vor der Frage was für eine Art von Wohnmobil überhaupt zu mir passt. Bin da wirklich noch eine totale Anfängerin.
Ich werde hauptsächlich alleine unterwegs sein, daher würde ein Bett reichen bzw. brauche ich generell nicht viel Platz. Da ich aber auch längere Zeit damit unterwegs sein möchte, wünsche ich mir eine Toilette und vielleicht sogar eine Dusche. Über sonstige Ausstattung habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit großen Fahrzeugen habe, sollte der Wagen so kurz und wendig wie möglich sein. Für die Zeit in der ich nicht herumreise, möchte ich den Wagen auch hin und wieder benutzen, also möglichst alltagstauglich und spritsparend.
Preislich habe ich auch noch keine Vorstellungen, ich würde einfach sagen nicht mehr als unbedingt nötig :?
Bisher würde ich sagen dass ein Kastenwagen am besten zu mir passt, da ich aber einfach noch gar keine Ahnung davon habe, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann und vielleicht schon einen genaues Modell vorschlagen? Welcher Hersteller sind da empfehlenswert?
Oder einfach mehr Denkanstöße worüber ich mir noch Gedanken machen sollte, bevor ich irgendwas tue.
Schon mal vielen, vielen Dank :D