aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abstellfläche in Berlin für 4 Tage gesucht

womoquest am 08 Apr 2017 10:52:58

Hallo Berlin-Forianer
bin auf der Suche nach einer geeigneten WoMo-Abstellfläche in Berlin für 4 Tage im Juni 2017. Vielleicht ist ja einer von Euch in dieser Zeit auf Tour?? Wir haben eine Einladung mit Hotel-Übernachtung und kommen direkt von einer Dänemarkreise nach Berlin. Wohnmobil wird nur abgestellt und in diesen 4 Tagen nicht genutzt.
Es wäre schön wenn sich was ergeben würde.
Gute Reise
womoquest

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 08 Apr 2017 11:12:57

Ich hatte das Problem vor Jahren auch einmal in Köln, damals noch mit unserem großen Bimobil. Kam damals direkt aus Marokko und hatte auch eine Tagung auf dem Heimweg in die Route eingebaut.

Ich bin einfach vor den Haupteingang des Hotels gefahren, habe den herausstürzenden Portier gefragt, ob er einen LKW-Führerschein hätte und ob er unseren Wagen bitte parken könne, da wir einchecken wollen ...
Sein Gesichtsausdruck war zu köstlich!
Nachdem er sich gefasst hatte, bedauerte er sehr, dass er leider nicht den passenden Führerschein hätte, er mir aber eine geeignete Abstellmöglichkeit für das Fahrzeug auf dem Hotelgelände zeigen könne und ich unseren Truck aber bitte selber dort hinfahren möge - was ich tat und für die nächsten Tage unseres Aufenthaltes wurden wir immer sehr freundlich mit Namen und breitem Lächeln vom Portier begrüßt.

Also, frag' doch einfach mal beim Hotel an.

Backupalarm am 08 Apr 2017 11:46:43

Hallo womoquest,
relativ sicherer und kostengünstiger Abstellplatz (ohne grüne Plakette erreichbar) befindet sich innerhalb der Marina Scharfe Lanke.
Marina Lanke-Berlin AG
Scharfe Lanke 109-131
13595 Berlin
Abgeschlossenes Gelände, kurzweilig, kleines Lokal.
Einfach mal ansehen, ob das in Betracht kommt.
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

womoquest am 08 Apr 2017 12:57:08

at Axel
Ja für Köln hätte ich mir das auch vorstellen können, wir sind aber "mittendrin!!!" In Sichtweite zum Bundestag :D
dennoch Danke für deinen Tip

at Holger
Habe mal hingeschrieben, vielleicht ergibt sich ja was. Möchte aber ungern den tagesüblichen Stellplatzpreis "nur" für das Abstellen bezahlen :(

Solofahrer am 08 Apr 2017 13:28:28

womoquest hat geschrieben:at Axel
Ja für Köln hätte ich mir das auch vorstellen können, wir sind aber "mittendrin!!!" In Sichtweite zum Bundestag :D
dennoch Danke für deinen Tip.

Es war das Hyatt in Deutz gegenüber vom Dom. Fragen "koschtet doch nix". ;)

Gast am 08 Apr 2017 17:35:33

Hier sind die Preise vom genannten Marina Lanke: --> Link

Ansonsten fällt mir noch ein:

Reisemobilhafen in Spandau, Askanierring 70, 13585 Berlin, etwas leichter mit dem Bus zum Bahnhof Spandau, Preise: --> Link (evtl billiger, wenn man nur parken möchte)

City Camping, Gartenfelder Str. 1, 13599 Berlin, regulärer Campingplatz, --> Link, aber vielleicht auch als Parkplatz zu missbrauchen :)

felix52 am 08 Apr 2017 17:56:04

Wenn Du sowieso am Reichstag logierst und dort am Hotel nicht parken darfst, nimm doch direkt die Parkplätze an der "Strasse des 17. Juni". So um die
Siegessäule. Die sind z.T. kostenlos und sehr gut von Polizeistreifen frequentiert.
Grüsse :)

taps am 08 Apr 2017 18:58:56

Hallo womoquest,
stell Dich doch dorthin:
--> Link
da kommst Du ja von Norden direkt vorbei.
Und nach einem Fußmarsch von 15 min. bist Du mit der U-Bahn in 20min. im Zentrum.
Kleiner Tipp: Du kommst aus Norden auch am Rasthof Stolpe vorbei.
Falls Du woanders stehen wirst, der Rasthof hat eine Reisebusentsorgung, direkt neben dem Tankstellengebäude in Fahrtrichting nach Berlin, wo die Mülltonnen stehen. (Großes Gitter 1x1m).
Schönen Aufenthalt!
Alternative:
Du stellst ihn bei uns ins Wohngebiet (U-Bahn 15min. bis Alex) und ich schau jeden Tag, ob er noch da ist...
Gruß
Andreas

Concordino am 08 Apr 2017 21:43:16

Hallo womoquest,
kiekste ooch ma hier:
--> Link
oder
--> Link
Wie groß is denn dit Jeschoss? Davon würde es ja auch abhängig sein. Auf dem von mir vorgeschlagenen Platz an der Altentreptower habe ich heute zwei Mobile stehen sehen.
Viele Grüße aus Berlin.

Jjoerg am 08 Apr 2017 22:09:02

Hast ne kn
Lg Jörg

womoquest am 08 Apr 2017 23:09:01

Hallo Junio
den habe ich mir auch schon angeschaut, habe ihn auch per Mail angeschrieben. Ich möchte aber eigentlich mein Womo nur sicher abstellen.

Hy felix52
ich bin nicht so ein Strassenparker, zumal ich den für einige Tage abstellen möchte

Hallo taps
Danke für deine Tipps, den Link kenne ich. Melde mich bei Bedarf noch einmal bei dir

Hy Concordino
auch für deine Links vielen Dank, habe ich bei der Suche im Forum nicht gefunden
"Meiner" ist nur 8m lang 8)

Hier wird einem echt geholfen :) :) :)
Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Melde mich wenn meine Suche abgeschlossen ist. Es geht ja erst Anfang Mai auf nach Dänemark

Jonah am 09 Apr 2017 00:08:02

Flughafen geht doch auch immer gut. Überwacht und eingezäunt, man möchte sein Gepäck ja gerne nach den 4 Tagen auch im Mobil wiederfinden. --> Link zB der hier: Airparks Parkplatz Schönefeld-Bohnsdorf

Zitat: "Maximale Pkw-Größe
Max. Höhe: unbegrenzt; max. Breite: unbegrenzt; max. Länge: 5,50 m. Fahrzeuge mit einer Übergröße gegen Aufpreis möglich. Fahrzeuge mit einer Länge von 5,50m-6,50m kosten für bis zu 5 Tage 20EUR extra und jeder weitere Tag 2EUR/Tag. Fahrzeuge mit einer Länge von 6,50m-8,00m kosten für bis zu 5 Tage 20EUR extra und jeder weitere Tag 3EUR/Tag. Bitte vorher anfragen."

Das wären dann für 4 Tage 57 Euro.

Muscha am 09 Apr 2017 11:50:26

felix52 hat geschrieben:Wenn Du sowieso am Reichstag logierst und dort am Hotel nicht parken darfst, nimm doch direkt die Parkplätze an der "Strasse des 17. Juni". So um die
Siegessäule. Die sind z.T. kostenlos und sehr gut von Polizeistreifen frequentiert.
Grüsse :)

Und die Streifen werden das Wohnmobil da leider nicht sehr gerne sehen.
Die Parkstreifen an der "Strasse des 17. Juni" sind zwar kostenlos aber leider
auch mit dem blauen Zusatzschild "nur PKW" versehen.

Concordino am 09 Apr 2017 20:49:36

Hmmm...,
mit 8 Metern wird dit bei mir uffm Stellplatz ooch nüscht. Kann ick Dir erstma nich weitahelfen.
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche und natürlich tolle Tage in der Hauptstadt.
Viele Grüße aus Berlin.

womoquest am 26 Jun 2017 10:10:19

Ja vielen Dank ins Forum für die freundliche Hilfe,
und es hat wirklich geholfen :)
Hatten superschöne Tage in Berlin und einen sehr netten Parkplatzgeber.
Nochmals Danke und Grüße nach Berlin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Hilfe für noch nicht einmal Anfänger
Wohnmobil und Boot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt