rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kofferraum Bürstner Ixeo

ergyli am 10 Apr 2017 13:53:31

Hallo,

ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal besprochen wurde, kann jedenfalls nichts dazu finden.

Im Ixeo habe ich einen relativ großen Kofferraum, beidseitig verwendbar. Leider fehlen Befestigungsmöglichkeiten und ich überlege ständig, was ich denn einbauen könnte, um z.B. Liegestühle, Tische etc. platzsparend, aber gut befestigt packen zu können. In der Regel stehen die Teile im Kofferraum, fallen aber ständig um oder verrutschen. Sie nehmen dann doppelt soviel Platz weg wie eigentlich nötig.

Gibt es da ein Regalsystem oder so etwas? Möglichst leicht natürlich.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe.

Ciao
Erich + Gyöngyi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ontherun am 10 Apr 2017 14:14:20

Moin, ihr beiden,ich bin zwar auch noch nicht lang dabei, aber hier in diesem Forum gibt es schon sehr ausführliche Informationen dazu. Einfach im Menü unter interne Suche "Regale" eingeben, da findet man ganz viele links und auch tolle Eigenbauten. Lieben Gruß Andreas

Mann am 10 Apr 2017 14:16:38

ergyli hat geschrieben:

Ciao
Erich + Gyöngyi

Es gibt alles, Schienen Regale, Halterungen und das in vielen Ausführungen und Preisen, es gibt auch Leute die so was bauen, auch hier im Forum.
Schau einfach mal in die entsprechenden Kataloge, oder auch online, die üblichen Verdächtigen, Berger, Movera usw.usw,,,,,,
P.S. hast du nicht im Ixeo unten eine Aeroschiene laufen, dass ist schon mal nee Grundlage.

Anzeige vom Forum

OlafW am 10 Apr 2017 15:50:59

Ich habe in unsere Heckgarage im Ixeo die Fiamma Cargo Strap verbaut und damit die Stühle und Tisch hochkant stehend befestigt.Hält prima und es fliegt nichts durch die Garage und ich habe noch genügend Raum zum abstellen.Fotos anbei.

benimar62 am 10 Apr 2017 16:03:36

ergyli hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal besprochen wurde, kann jedenfalls nichts dazu finden.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe.

Ciao
Erich + Gyöngyi

Hallo Erich

zur Info.--> Link

Gruß franz

Garmin1234 am 10 Apr 2017 18:56:15

Auch wir hatten das Problem, deswegen haben wir zwei zusätzlich Zurrschienen (vorne und hinten) in ca. 80 cm Höhe verbaut (2 in ca. 15 cm Höhe sind serienmäßig)) , zur stehenden Befestigung von Tischen und Sessel. Ganz an der Vorderwand steh die beiden Fußteile von den Sesseln kreuzweise befestigt mit zwei Gummispannern, dann die beiden Sesseln mit mit drei Spannern. Die Gummispanner hab ich mir selbst gemacht aus einem ziemlich starken Gummiseil (Meterware von Amazon) und den Endstücken, auf die richtige Länge abgelängt. Egal wie kurvig oder uneben, da hat sich noc nie etwas bewegt (und ist auch die Vorderwand, dh kein Problem bei einem Unfall und von der GEwichtsverteilung auch besser). Auf der Rückwand sind nur der leichtere Tisch und die Hocker stehend befestigt. Das Regal hab ich auch gleich zusätzlich zur Abspannung oben und unten mit an den Schienen angeschraubt, und es dient auch als seitliche Stütze für Sessel und Fußteile. Wenn ich die Sessel rausnehme, muss ich jetzt im Gegensatz zu früher zwar 3 Spanner aufmachen, dafür steht alles geordnet und fix in der Garage. Und auf die Decke der Garage hab ich mir zwei Gerätehalter montiert, für Markisen Rafter, Stangen fürs Sonnendach, Walkingstecken usw.
Auf unserer Homepage sind ein paar Fotos relativ weit unten auf der Seite.
--> Link

OlafW am 10 Apr 2017 19:46:55

Habe in meinem Beitrag vergessen die Fotos hochzuladen habe nun versucht die hire rein zu bekommen aber irgendwie klappt das nicht,darum schaut in meiner Galerie nach dort habe die Fotos eingefügt.

Gruß
Olaf

RichyG am 10 Apr 2017 19:48:41

Wir haben auch das Fiamma Cargo Strap.
Einfache und geniale Lösung. Durch die Aufrechtlagerung von Tisch und Stühlen ist viel Platz in der Garage und die Befestigung hält bombenfest und ist anpassbar.

Gast am 10 Apr 2017 22:27:10

RichyG hat geschrieben:Wir haben auch das Fiamma Cargo Strap.
Einfache und geniale Lösung. Durch die Aufrechtlagerung von Tisch und Stühlen ist viel Platz in der Garage und die Befestigung hält bombenfest und ist anpassbar.

Wie Olafw und RichyG verwenden wir auch nur zur zwei Schienen. Nach einem Test mit Aluminiumsprofilen war sofort klar, dass ich mit einem professionellen Regal eher Platz verschwende als gewinne.

Unser Raum sieht genau so aus wie von OlafW

Mein Tipp:
Spare dir das Geld für teure Regale und versuche erst mal diese zusätzlichen Schienen.
Wenn das nicht gut geht, kannst du immer noch nachrüsten.

Gruß Klaus

ergyli am 16 Apr 2017 14:08:41

Hallo

Danke für Eure Tipps.

Ich denke, ich probier mal die Fiamma Cargo Strap, scheint mir die praktikabelste Lösung zu sein.

Werde dann auch berichten, wie's funktioniert... :)

ciao
Erich

jochen-muc am 16 Apr 2017 14:24:53

Servus Erich

ich habe meine Garage auch nur mit Schienen ausgestattet (guckst Du --> Link )

JoFoe am 16 Apr 2017 14:39:54

Moin,
ganz einfache Lösung du schraubst sowas an . Noch bessere Lösung du befestigst an deiner Wand 2 oder mehr schöne Bretter und schraubst die Halter da an wo du sie brauchst .Dann mit Spanngummis alles schön befestigen . Vom Prinzip her genau so wie die Schienen . Kommt immer auf die Garage und die Wände an.

ergyli am 16 Apr 2017 22:41:55

jochen-muc hat geschrieben:Servus Erich

ich habe meine Garage auch nur mit Schienen ausgestattet (guckst Du --> Link )

Hallo Jochen,

so wie das auf Deinen Bildern aussieht, scheint es eine optimale Lösung zu sein. Ich habe nur immer im Hinterkopf, dass die Wände und der Boden der Garage sehr dünn sind und ich nur ganz kurze Schrauben verwenden kann.

benimar62 am 17 Apr 2017 21:18:16

Hallo

Auf Grund der nicht allzu starken Garagenwände hab ich meine Zurrschienen mit Sika 252 eingeklebt :ja:

--> Link

Gruß franz

Roland56 am 15 Aug 2018 22:51:14

Liebe Bürstner IXEO 680 G Garagennutzer
Ich kann Wieners Regale sehr empfehlen. --> Link. Herr Wieners verbaut die Regale in Roth in der Nähe von Nürnberg. Sie halten super und ich habe die Garage nun wirklich topp im Griff mit Kisten vom Boden bis unters Dach links und rechts noch viel Platz für alles andere das sich nicht in Euroboxen verstauen lässt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mängel und speziell Bettenbau im Hymer Tramp GL 578
Hymer B 504 - LED Innenleuchte flackert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt