aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladegerät knackt permanent

djjoerg am 10 Apr 2017 23:15:54

Hallo zusammen.
Wir sind momentan in Kroatien unterwegs. Heute Vormittag haben wir einen Platz verlassen und sind zum nächsten Camp gefahren. Beide male hingen wir am Stromnetz. Gestern ging alles problemlos. Nach dem Platzwechsel bemerke ich ein klicken im Ladegerät. So aller zwei Sekunden. Kontrollleuchte blinkt ebenfalls synchron zum klacken. Mir ist aufgefallen, dass mein Tablet beim Laden ständig an geht. Normalerweise bleibt es beim Laden im Standby. Heißt für mich, mal kommt Strom an, mal nicht.
Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Hat das alte Ladegerät einen weg?
Fahrzeug ist ein Karmann Gipsy Bj 92.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 11 Apr 2017 00:47:04

Das Ladegerät ist wahrscheinlich nicht defekt. Hast du schon einmal geprüft, wie hoch die Stromstärke des Außenstroms ist? Mein EBL fängt auch zu klacken an, wenn die Eingangsspannung unter 190V ist. Das war in Marokko und in Asien der Fall. Zur Abhilfe habe ich mir einen "Spannungskonstanthalter" gekauft und diesen in die Eingangsstromleitung eingeschleift; dann war das "klacken" vorbei.

Auf alle Fälle trenne bitte sofort dein EBL vom Außenstrom, denn durch das ständige klacken kann das Teil kaputt gehen.

Habe die Ehre

Gogolo

felix52 am 11 Apr 2017 00:59:12

Wie Gogolo schon sagt: Du hast wohl sowohl Unterspannung < 190 V als evtl. auch Überspannung > 240 V.
Versuchs mal mit ner anderen Ladestromsteckdose auf dem Platz.
Manchmal hilft das. :wink:

Anzeige vom Forum

djjoerg am 11 Apr 2017 09:10:10

Vielen Dank für die schnelle Information. Hatte vorsorglich das Kabel von meiner Dose getrennt.
Da wir eh weiter ziehen, schaue ich mal am nächsten Platz, ob das Problem wieder auftaucht.
Gruß aus Kroatien.

Mann am 11 Apr 2017 10:51:46

genau dieses Klacken hatte ich mal beim Kühlschrank am Landstrom, beim nächsten Stellplatz war alles wieder gut.

djjoerg am 11 Apr 2017 20:25:25

Wie vermutet, tauchte das Problem nun am jetzigen Platz nicht mehr auf.
Grüße aus Kroatien.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron Gel-Batterien Ruhespannung?
Schaudt ebl 200 gibt Geist auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt