rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil nach Sylt

Palmyra am 14 Apr 2017 11:24:59

Meine Frau möchte einmal mit dem Wohnmobil nach Sylt - soweit ich rausgefunden habe bin ich für den Autoreisezug zu gross - zu hoch und zu schwer . Welche Möglichkeiten gibt es - von Dänemark aus ? Lohnt sich der Besuch wirklich - wie ist der Campingplatz - stehe ich da in 10ter Reihe bei den Müllcontainern ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ThKunde am 14 Apr 2017 11:49:55

Die Idee hatte ich auch mal. Aber der Sylt Shuttle nimmt nur Fahrzeuge bis einer bestimmten Größe, und ohne Panoramafenster mit. Da sind in einem Jahr mal bei 2 Fzg., 2 weg geflogen, und seitdem machen die das nicht mehr. (kann sich aber geändert haben)

Man kann aber mit der Fähre, von der Insel Röm (Dänemark) Nord-östlich von Sylt aus, nach Sylt übersetzen!
Allerdings geht das nur, wenn man eine Buchungs-Bestätigung, von einem der Campingplätze auf Sylt hat.

Wie das jetzt mit Tagesbesuchern ist weis ich nicht, und die Information habe ich vor einem Jahr gesammelt, also es kann durchaus sein,dass sich da auch wieder was geändert hat

wolfherm am 14 Apr 2017 11:50:50

Das zeigt unsere Suche zu Sylt an: --> Link

Anzeige vom Forum

Winni am 15 Apr 2017 08:56:51

Ich kann Sylt nur empfehlen, wir waren vor 4 Jahren mit dem WoMo ( 7,2 t und 8,5m lang)noch mit dem Zug auf Sylt.
Wir waren auf dem Campingplatz in Rantum, es hat uns dort sehr gut gefallen. Man kann jetzt von Dänemark aus mit der Fähre nach Sylt übersetzen.
Auf dem Campingplatz in Rantum gibt es auch einen separaten WoMo Stellplatz.

Gruß Winni

Helmchen am 15 Apr 2017 09:40:26

Mit dem Wohnmobil geht es nur noch mit der Fähre von Römö (ich finde die richtigen Buchstaben nicht :) )

reisemobil.online.cx am 15 Apr 2017 11:18:45

ThKunde hat geschrieben:Man kann aber mit der Fähre, von der Insel Röm (Dänemark) Nord-östlich von Sylt aus, nach Sylt übersetzen!
Allerdings geht das nur, wenn man eine Buchungs-Bestätigung, von einem der Campingplätze auf Sylt hat.

Für die Fähre benötigt man keine Buchungs-Bestätigung von einem der Campingplätze auf Sylt.

Mit dem Zug bekam man früher die Überfahrt preiswerter mit Buchungs-Bestätigung von einem der Campingplätze auf Sylt.

Gruß Michael

forterodriver am 17 Apr 2017 15:45:36

Hallo,
man braucht keine Buchungsbestätigung vom CP. finden den CP in Wenningstedt am besten ( Ansichtssache natürlich).
mfg

Quaddler am 17 Apr 2017 16:51:16

Wir waren jetzt schon 2 mal auf Sylt, aber immer mit der Fähre.
Ob es noch so ist kann ich im Moment nicht sagen, aber zeitweise war der Transport mit dem Autozug für Wohnmobil nicht möglich,
weil es zu Verlust der Dachluken kam, die durch den Fahrtwind abgerissen wurden.
Wer genaueres wissen will soll hier mal schauen: Syltshuttle.de_Anreise_Neuigkeiten (darf noch keine Links posten)
Viel Spaß noch auf Sylt für alle die dort hinfahren - es lohnt sich meiner Meinung nach.

volki am 17 Apr 2017 17:14:51

Mein "Tipp"
fahre ein par Kilometer weiter. Gleich oberhalb Sylt ist das dänische Rømø.
1. hat einen Damm mit Strasse.
2. ganz unten soll es einen Super-CP haben ( 55.086754° 8.559393°)
Rømø Familie Camping og Rømø Sommerhusudlejning - Campground
Nationalpark Vadehavet
Vestervej 13
6792 Rømø Denmark +45 74 75 51 54 romocamping.dk

Wir sind einmal nach den "guten" Erfahrungen in St-Peter-Ording :cry: :cry: auf Rømø gewesen,
Wie bin ich als Alpenländer vorsichtig auf den Strand bei Lakolk Beach gefahren, so harten Sand kennen wir nicht.
Die Dänen standen mit WoMo fast im Wasser !

Gast am 17 Apr 2017 17:29:36

Auf Rømø waren wir letztes Jahr auch, der Strand ist super mit dem Womo zu befahren. Wir waren auf dem SP Rømø-Oasen, der ist wirklich herrlich. Wenn es aber unbedingt Sylt sein soll, müsst Ihr sowieso über Rømø mit der Fähre.

dipakatz am 18 Apr 2017 12:07:26

Hallo, waren zwei mal auf Sylt,einmal Weihnachten/Silvester 15/16und im Sommer 2016.Sind mit der Fähre gefahren ( Online gebucht,ist aber kein muss).
Zwischenstopp auf Römö.
Campingplätze gibt es einige ( Wenningstedt - Rantum - Tinnum und noch ein paar Andere),wir standen in Tinnum, es hat uns da gut gefallen.

Die Syltfähre

SP 1 auf Römö dort kann mit Bargeld bezahlt werden

SP 2 auf Römö, ca.200 m weiter,gleicher Betreiber, dort wird am Automaten bezahlt.

Ein Bild vom Strand auf Römö
Gruss Dirk

volki am 18 Apr 2017 14:11:37

19grisu63 hat geschrieben: Wenn es aber unbedingt Sylt sein soll, müsst Ihr sowieso über Rømø mit der Fähre.

Rückfrage eines unwissenden Alpenländers:
um auf eine deutsche Insel zu kommen, muss man über Dänemark fahren ?

Lancelot am 18 Apr 2017 14:18:19

volki hat geschrieben: um auf eine deutsche Insel zu kommen, muss man über Dänemark fahren ?

Wenn Du "mit Fähre" willst : :ja:
Sonst gibt´s von D aus nur die Zugverbindung mit Huckepack-Transport, derzeit für Womos > 3,5 to eingestellt.

thomas56 am 18 Apr 2017 14:22:24

"Keine Mitnahme von größeren Wohnmobilen

Aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei der Beförderung von Wohnmobilen, die mit sogenannten Panoramadächern ausgestattet sind, werden keine größeren Wohnmobile befördert. In drei Fällen hat sich ein solches Dach während der Fahrt gelöst und ist abgefallen.

Aus Gründen der Sicherheit aller Reisenden hat sich die Deutsche Bahn vorsorglich dazu entschlossen, größere Wohnmobile mit Dachluken oder Panoramadächern von der Beförderung bis auf weiteres auszuschließen. Diese Regelung betrifft Wohnmobile, die aufgrund ihrer Abmessungen auf einstöckige Waggons verladen werden, weil sie für zweistöckige Wagen zu groß sind.

Mit dem Sylt Shuttle befördert werden nach wie vor kleine Wohnmobile (auch mit Dachluken), die aufgrund Ihrer Abmessungen (bis 6 m Länge, bis 2,70 m Höhe, bis 2,20 m Breite und bis 3 t Gesamtgewicht) auf Doppelstockeinheiten befördert werden können. Weiterhin transportiert werden auch Wohnwagen, da hier bisher keine vergleichbaren Ereignisse aufgetreten sind.

Die Sylter Campingplätze sind über diese Verfahrensweise informiert.

Wir empfehlen den betroffenen Wohnmobilisten auf die SyltFähre auszuweichen. Eine Stellplatzreservierung ist empfehlenswert."
--> Link

ducato666 am 18 Apr 2017 21:00:38

thomas56 hat geschrieben:Aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei der Beförderung von Wohnmobilen, die mit sogenannten Panoramadächern ausgestattet sind, werden keine größeren Wohnmobile befördert. In drei Fällen hat sich ein solches Dach während der Fahrt gelöst und ist abgefallen

....mit Dachluken oder Panoramadächern von der Beförderung bis auf weiteres auszuschließen

Was für ein Unsinn! Was kann denn auf einem Autotransportzug abfallen, was nicht auch auf der Autobahn weg geflogen wäre?

wolfherm am 18 Apr 2017 21:03:46

Ist aber so. Die stehen rückwärts auf dem Zug....warum zweifelst du?

raribay am 18 Apr 2017 21:04:04

ducato666 hat geschrieben:Was für ein Unsinn! Was kann denn auf einem Autotransportzug abfallen, was nicht auch auf der Autobahn weg geflogen wäre?

Glaube kaum das du auf der Autobahn mit ca. 90 Km/h rückwärts fährst. Auf dem Autozug sehr wohl.

mantishrimp am 18 Apr 2017 21:06:14

ducato666 hat geschrieben:Was für ein Unsinn! Was kann denn auf einem Autotransportzug abfallen, was nicht auch auf der Autobahn weg geflogen wäre?

Auf den Waggons werden die Fahrzeuge entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung befördert.

flens am 18 Apr 2017 21:38:03

Interessant wie einige hier mit drastischen Worten sich selbst infolge Unwissenheit blamieren:
Auf dem Zug fährt man eine Strecke rückwärts. Wer das mal mitgemacht hat und erlebt, wie der starke Fahrtwind sozusagen von der falschen Seite kommt und die dafür nicht ausgelegten Aufbauten wie Dachluken, Schüsseln etc. zum Klappern und Anheben bringt, betet während der Fahrt und gibt anschliessend nicht mehr so drastische und sachlich falsche Stellungnahmen von sich.
Ich jedenfalls fahre seit Jahren nur noch mit der Fähre, ist billiger und viel gemütlicher !
Gruss,
Flens

wolfherm am 18 Apr 2017 21:40:18

Jetzt schweigt der Experte und der Laie wundert sich...... :D

Alter Hans am 18 Apr 2017 22:09:39

Bei einem unserer Bullis flog auf dem Autoreisezug mal die vordere Nummerntafel ins Nirwana.
Auch er wurde rückwärts transportiert.
War ein relativ teurer "Spass".

Auch wir fahren fast immer mit der Fähre.
Seit es den tollen Stellplatz auf Römö gibt um so lieber. Tagsüber noch vor ans Meer mit dem Womo. Nachts auf dem Stellplatz und morgens auf die Fähre.
Dicht an der Ellenbogenspitze vorbei und dann in List zum Gosch.

jokathi am 19 Apr 2017 14:03:52

Mein Erlebnis mit dem Autoreisezug: es ging alles blitzschnell, waren ruckzuck in Westerland. Alles bestens. Ich geh in den Toilettenraum und wundere mich wieso der Raum so hell erleuchtet ist. Licht war doch nicht eingeschaltet. Ich schau nach oben und stelle fest, die milchfarbene Dachhaube war spurlos verschwunden. Sie war tatsächlich bei der Überfahrt durch den Wind abgerissen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz um Ladbergen
Premiere Mecklenburgische Seenplatte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt