|
Hallo. Wer von euch hat Tipps für die Gegend rund um die Mecklenburgische seenplatte? Gerne auch Usedom, Fehmarn, Rügen. Wir haben 2 Hunde und sind Anfänger. Wir fahren nächstes Jahr Anfang Mai das erste mal mit einem (gemieteten) Wohnmobil los. Jetzt sind wir dabei Bücher zu wälzen, das Google zu befragen......aber es gibt so viele Merkmale.... Ich habe gedacht, Strom, Wasser und Entsorgung und eine Möglichkeit zu duschen reichen. Aber das habe ich wohl etwas unterschätzt. Denke Einkaufsmöglichkeit in der Nähe wäre sinnvoll ;-) 2 Sachen die uns wichtig sind : direkt am Wasser (Hunde erlaubt) und Ruhig. Für Tipps bezüglich der Örtlichkeiten, aber auch für Tipps was man beachten muss, damit die Premiere kein Reinfall wird, sind wir dankbar. Falls jemand einen ultimativen Tipp hat, der nicht in unserem ausgewählten Bereich liegt, gerne raus damit. Lieb GRüsse, Frauke Stellplatzdatenbank wäre eine Option. Dort kannst Du Schmöckern, bis Ihr nächstes Jahr losfahrt. Reiseberichte im Deutschlandforum und Top 100 gibts auch reichlich. Lest Euch dort doch mal ein, dann habt Ihr schon eine grobe Votstellung und könnt präszise nachfragen :) Viel Spaß beim Lesen :) Julia Hallo Frauke! Deine Frage hört sich für mich so an als wolltet ihr 2 Wochen an einer Stelle sein. Für zumindest mich ist es aber besonders attraktiv nicht fest irgendwo bleiben zu müssen, sondern nach ein paar Tagen etwas anderes zu sehen. Sonst würde ja auch ein Wohnwagen reichen... Hallo Uli. Nein, das möchten wir nicht. Wollen in 12 Tagen 2 x umziehen sozusagen. Wir denken, dass das für das erste mal reicht. Wollen nur nicht kreuz und quer durch Deutschland fahren. Um auszuprobieren, ob ein Wohnmobil was für uns ist, haben wir dass halt so eingeplant. LG Hallo Julia. Wir haben ja den Adac-Wohnmobilführer und surfen seit gefühlten 5 Monaten im --> Link da stehen die Plätze (egal ob Stell- oder Campingplätze) und die Erklärungen dazu. Aber für einen Laien ist es meiner Meinung nach schwer zu differenzieren, was muss wirklich vorhanden sein? Was ist unnötig? Und die Stellplatzkarte hier habe ich mir natürlich auch schon angesehen. Wir würden einfach gerne von erfahrenen Wohnmobilreisenden wissen, worauf muss man besonders achten? Lg Frauke Was nötig ist, entscheidest Du :!: Duscht Du z.b. im Wohnmobil, brauchst Du keine Sanitäranlagen. Warum macht Ihr es Euch so schwer :?: Wenn Ihr sicher sein Wollt, sucht Euch einen Sternecampingplatz aus, der hat in der Regel alle Annehmlichkeiten. Ansonstein einfach aufschreiben, was ihr haben wollt und dann die Campingplätze danach aussuchen. Ob die Plätze am Wasser liegen, zeigt Tante G doch an. Übrigens, Euer link führt ins Nirwana des Internets :) Julia Japp, der Link .... da stand eigentlich WWW ...naja... ich dachte einfach, dass es Erfahrungen gibt, was absolut nicht nötig ist etc. ... ich hab schon Listen gemacht. ;-) Aber man kann ja Sachen vergessen, weil man halt noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs war. Danke dir. Hallo Frauke, Mach dir mal nicht zu viele Gedanken und vor allem nicht zu konkrete Pläne. Wir sind vor einem Jahr auch das erste mal mit einem Mietmobil unterwegs gewesen. Ich habe vorab viel zeit in die Planung gesteckt und fast nichts davon haben wir dann gemacht! Im Mietmobil habt ihr in der Regel alles dabei was ihr an Grundausstattung braucht, zusätzlich gibt es hier im Forum gute Packlisten die ihr euch runterladen könnt. Mit dem Vermieter absprechen was vorhanden ist und den Rest selbst besorgen. Alles andere ergibt sich von selber, zb so Sachen wie Ver-Entsorgung erklärt sich meistens vor Ort oder man kann sich völlig problemlos bei anderen Rat holen. Also einfach losfahren und die Freiheit genießen :top: Gruß Daniel Hallo Frauke, ich würde das mit dem 2 x umziehen nicht so eng stecken. Wenn der Platz nicht so toll ist, das Wetter am Ende der Insel vielleicht besser, dann einfach vorab schon mal mehrere Plätze zur Auswahl notieren. Ich meine das Womo ersetzt ja den Pkw, da werdet ihr ja eh irgendwann morgens losfahren, um euch was anzusehen, einzukaufen etc. Wenn ihr jetzt einen Platz gleich für 4-5 Tage bucht, müsst ihr abends da immer wieder zurück. Gerade Anfang Mai habt ihr sicher freie Auswahl und müsst nicht vorbuchen, da bietet sich an, auch mal einfach weiterzufahren. Wo kommt ihr denn her? Könnt ihr in einem Rutsch bis Rügen fahren, oder braucht ihr eine Zwischenübernachtung? Wir kommen aus Siegen undwerden an Abholtag spontan entscheiden, ob wir durchfahren. Ich plane immer viel und habe dafür immer einen Plan b....und plan C in petto :D Da ich 40 werde im Urlaub, möchte ich da natürlich an einem schönen Ort sein. Eure Antworten helfen einem schon alles etwas chilliger zu sehen. Aber da ich seit mindestens 10 Jahren davon träume, ist es schon sehr aufregend. Also den Stellplatz neben Prora auf Rügen würde ich nicht als schön bezeichnen, da war ich 2 Nächte. Zum Meer sind es noch ca. 1 km, da knann man auch gut mit dem Womo nach Prora fahren, da gibt es jede Menge Parkplätze und hinter der Jugendherberge ist man gleich am Strand und kann dort weiter nach Süden laufen. Vom Stellplatz kann man aber auch direkt zu den Feuersteinfeldern laufen, oder ich bin von da zum Wasser im Westen gelaufen. Der Weg ist ca. 2 km lang durch den Wald bis zum Wasser. Für deinen Geburtstag würde sich vielleicht weiter nördlich der CP anbieten, den ein Fori vorgestellt hat. Ich meine, dass das ein 4 oder 5 Sterne-Cp war. Mit Schwimmbad und Sauna und Blick aufs Wasser. Ich guck mal, ob ich den wiederfinde. Ich kann ja auch suchen. Ist ja noch Zeit. Und wir wollen ja nur 2-3 Tage nach rügen...Vorher eher seenplatte.... Aber für jede Empfehlung bin ich dankbar.... Finde den Platz leider nicht wieder, kann sein, dass der auch nicht auf Rügen war und ich mich falsch erinnere. Hast du schon Julias Bericht gelesen, sie war doch gerade auf der Seenplatte unterwegs und hat auch einige Fotos der Stellplätze eingefügt: --> Link Hallo Wir waren mit Hund hier ! In Waren "An der Müritz "http://www.camping-ecktannen.de/campingplatz.html.Wollten nur 2 Tage bleiben hat uns so gut gefallen das wir 10 Tage blieben. Waren auf dem Womo-Stellplatz direkt vor dem CP. Mit Sanitär ,Strom und Wasser.Vom Stellplatz ist ein zugang zum angrenzenden Wald und eine grosse eingezäunte Hundeauslaufwiese gibt es auch noch. gruß herbert-kerpen Danke.....ich schau gleich mal nach.... Der sieht wirklich gut aus. Danke für den Tipp. Hallo Herbert-Kerpen. Vorhin haben wir reserviert an der Müritz den Cp Ecktannen...ich bin gespannt. Ist zwar noch etwas Zeit bis 1.5, aber so langsam sind wir aufgeregt. Danke nochmaö für deinen Tipp...lg frauke Hallo sifra254 Hab ich doch gern gemacht. ;D .Dafür ist doch das Forum auch da ,damit man untereinander schöne Reiseziele austauscht. :sky: Wünsche dir / euch schönen aufenthalt,auch wenn es noch etwas dauert.. gruß herbert-kerpen Wismar liegt auch auf meiner Wunschroute. Dankeschön. Ich bin gespannt, keine 2 Wochen mehr.
Moin aus der Lüneburger Heide! Wir bekommen am 28.04. unser neues Womo und haben bereits einen SP bei den Ecktannen reserviert. Auch für uns ist es das erste Mal. Wir haben einfach einen gut beurteilten SP im ADAC-Führer gesucht und sind dort fündig geworden. Wenn ihr kommt, sind wir allerdings schon wieder weg. Schönen Urlaub! Wir waren in der letzten Woche für vier Tage auf dem Campingplatz Ecktannen. Der Platz ist schön. Vor dem Campingplatz ist ein Stellplatz. Dieser hat uns nicht so gut gefallen. Der Campingplatz ist eine Mischung aus Wald und Wiese. Parzellen gibt es nicht. Man darf sich einfach irgenwo hinstellen. Die Stadt Waren ist ca. 3 km entfernt. Dort lohnt ein Besuch. Uns hat auch die Schifffahrt auf der Müritz gefallen. Geht man in die andere Richtung kommt man in den Nationalpark. Sehr schöne Wälder. Leider hat bei uns das Wetter nicht gepasst um hier lange Spaziergängen oder Radausflüge zu machen. Einen Morgen bin ich joggen gegangen. Als ich nach 6 km umgedreht bin war mir auf dem ganzen Weg keine Mensch begegnet.
Genau das suchen wir! :razz: |
Anzeige
|