rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebelmischer defekt

Haase am 14 Apr 2017 20:23:24

Hallo
in userem Hymmer Van 522 ist der Mischer defekt man kann sehen wie das Wasser an den Schleuchen
runterläuft. Ein Monteur von einem WOMO Reparaturbetrieb will für den Mischer 150 Euro
Die Arbeitszeit soll 4 STD dauern. Der Monteur hat die Verkleidung nicht abgenommen sondern
frei Schnauze beurteilt. Nachdem ich die Verkleidung abgeschraubt habe kommen mir bedenken
bei dem Preis . Er wollte das WOMO 1 Woche haben um auch nach Wasserschaden zu schauen
obwohl kein Holz verbaut ist. Leider habe ich der Reparatur schon zugestimmt.
Gruß
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 14 Apr 2017 20:52:01

Haase hat geschrieben: Leider habe ich der Reparatur schon zugestimmt.

Ja und? ruf an und stornier den Auftrag.

Haase am 17 Apr 2017 19:20:17

Hallo
Schade schlecht ausgedückt. Sind denn 4 Stunden für den Einbau realistisch. Ich habe der
Reparatur nur mündlich zugestimmt.

Gruß
Werner

Anzeige vom Forum

Lancelot am 17 Apr 2017 19:30:16

Haase hat geschrieben: Sind denn 4 Stunden für den Einbau realistisch.

Kann ich mir beim besten Willen nur sehr schlecht vorstellen .. :roll:
In 4 Stunden demontiert der den kompletten Spültisch einschließlich Armaturen und baut den wieder zusammen.
Müßte also schon eine besonders blöde Einbausituation sein !

Und 1 Woche will er das Auto ?
Such Dir lieber einen anderen Betrieb .. :idea:

wernair52 am 17 Apr 2017 19:46:23

Das kann man selber machen,ist ne fummelei,weils eng ist,aber in einer Stunde sollte das zu schaffen sein.

uk1408 am 17 Apr 2017 22:07:30

Also ich habe das gerade hinter mir: Armatur am Küchenbecken war auch undicht um das Wasser tropfte unten raus.
Neue Armatur beim Berger (genau dieselbe die auch drin war) ca. 40 €, 2 Schellen 2 €. Eine Stunde Fummelei weil man bei meinem Knaus schlecht hinkommt und ich nicht mehr so gelenkig bin und fertig.
Also 150 € für den Mischer ist heftig (oder muss das von Hymer sein?), 4 Std. und eine Woche ist zu viel.

418131 am 18 Apr 2017 08:18:52

Hallo
auch ich hatte das Problem mit dem Einhebelmischer welcher laut Aussage der Werkstatt (Dethleffs) defekt sein sollte. In der Mischbatterie ist ein Mikroschalter integriert welcher bei Betätigung die Wasserpunmpe einschaltet.
Nach dem ich die Mischbatterie ausgebaut hatte erkannte ich lediglich ein gebrochenes Anschlusskabel --- dieses Kabel wieder zusammengelötet und den Mischen wieder eingebaut. Dauer ca 1 Stunde.
In der Dusche hatte ich ebenfalls schon mal eine undichte Mischbatterie. Nach Abbau der Verkleidung war eindeutig der Kaltwasseranschlußsschlauch aus dem Mischbatteriekörper herausgerutscht. Hier gibt es kein Gewinde für das Anschlussstück sondern nur einen Nullring und dann nur gesteckt. Das kann also immer mal wieder rausrutschen.
Aber auch hier war alles in ca 1 Stunde erledigt ohne teure EWerkstattkosten und ohne Ersatzteile.

Gruss Peter

dibru2 am 18 Apr 2017 08:26:48

Hallo Werner
Ich vermute, dieser Monteur ist ein Träumer und auf der Suche nach Beschäftigung. 4 Std dauert diese Reparatur nie und nimmer.
Zirka 40.- für den neuen Mischer und Kleinmaterial... bleiben 110.- für 1 Std. Arbeit. Hoppla!
Will er auch noch mit deinem Womo in den Urlaub das er es eine ganze Woche braucht? :lach:
Nein, das schaffst du selber. Auch wenn du 2 Stunden dazu brauchst - und lernen kannst auch noch was dabei.
Sag doch diesem Monteur einfach, die Angelegenheit habe sich von selbst erledigt. Rechenschaft brauchst du in diesem Fall gar keine abzugeben.

Scout am 18 Apr 2017 08:59:39

Haase hat geschrieben:in userem Hymmer Van 522 ist der Mischer defekt man kann sehen wie das Wasser an den Schleuchen runterläuft.

Wenn das Wasser an den Schläuchen herunterläuft sind vermutlich die Schlauchanschlüsse an die Batterie undicht und nicht die Mischbatterie selbst.

Gruß
Scout

dibru2 am 18 Apr 2017 09:36:08

Scout hat geschrieben:Wenn das Wasser an den Schläuchen herunterläuft sind vermutlich die Schlauchanschlüsse an die Batterie undicht und nicht die Mischbatterie selbst.

Ganz genau! Das hatten wir doch kürzlich schon mal. --> Link
Und wenn ich mir dort die Bilder ansehe, wäre auch dieser Mischer noch reparabel gewesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Magnetventil Thedfort C200 S
Toilettenspülung undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt