Hallo Spatz242
Ich habe seit ca. 15 Monaten die Mega Sat Campingman Kompakt im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden.
Am Anfang gab es ein paar Probleme mit dem finden der Satelliten was sich aber dadurch ergab das ich beim wegfahren vom
Stellplatz die Anlage nicht in Standby gefahren habe. Am nächsten Stellplatz tat sie sich dann schwer den Satelliten wieder zu finden.
Jetzt fahre ich die Anlage immer in die "Parkposition" und das finden geht erheblich schneller.
Nachteil solch einer Kuppelanlage ist natürlich der relativ kleine Spiegel. Wenn man mal ungünstig hinter einem Baum steht dann ist nix mehr mit Empfang.
Obwohl ich auch schon auf Stellplätzen gestanden habe wo ich innerhalb von 1 Minute ein einwandfreies Signal hatte und der Nachbar mit der riesigen Oyster Schüssel ewig drehen lassen musste bis was kam.
Kurze Frage noch: Was meinst du mit selbstnachführend :?: Das die Anlage während der fahrt den Spiegel automatisch ständig nachführt ?? . ich denke so was gibt es nicht :oops:
Meinst du damit allerdings normales automatisches Ausrichten im Stand nach GPS Signal dann kann die Mega Sat das :D