rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türrahmen Außenbeleuchtung Knaus Traveller 640HF

Hafenkante am 22 Apr 2017 15:40:07

Hallo und gutenTag im Womo Fohrum, den.22.04.17
mein Name ist Rainer, und bin neu im Forum.

Verfolge aber die Beiträge schon lange.Bin ein alter Kämper mit Zelt, Wonwagen und nun mit
Womo" Fiat Dukato" Bj. 1994 mit aufbau von KNAUS, Traveller 640 HF.
Gekauft am Karfreitag den 14.04.17, war bis jetzt mit kleine Reperaturen beschäftigt nun zu meiner Frage.
An der Außenbeleuchtung des Türamens ist die Lampe defeckt, wie komme ich an die Neonröhre ?
Der Lampeaufbau ist umlaufend mit weißen Dichtungsgummiband umschlossen, wenn ich das Geheuse entferne wird
die Dichtun wohl mit kaputt gehen.
Beim Einbau wieder abdichten mit Silikon, oder neue Dichtung,woher ersatzteile ?

Gruß Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 22 Apr 2017 16:22:30

Sieh erst mal nach ob Du von innen ran kommst,ist bei meinem Womo so gemacht.Wenn nicht mußt Du neu abdichten wenn die alte Dichtung dabei zerstört wird.Aber niemals Silikon verwenden,zum abdichten außen Dekaseal nehmen.

Bernd

Hafenkante am 22 Apr 2017 16:43:47

Hallo Berndt, danke für die Antwort,
von innen komme ich nicht an die Lampe, da die Elektroverteilung mit Drucktaster und Schaltanzeiger die Rückseite
der Lampe verdeckt. Ich sehe die einzige Möglichkeit, die Lampe von außen, befestigt mit zwei Kreuzschrauben zu
öffnen. Die Dichtung wird wohl dadurch zerstört werden.

Gruß Rainer

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 22 Apr 2017 17:22:31

Hallo,

dreh mal die zwei Schrauben raus, dann sollte es möglich sein die Milchglasscheibe zu entfernen und das Leuchtmittel zu wechseln. Vorsichtig arbeiten ist angesagt, es gibt keine Ersatzteile mehr für die Leuchte.

Hafenkante am 08 Mai 2017 11:43:41

Hallo Berndt, mantinshtimp,und an Alle,
habe mich am Samstag, den 06.05.17, an den Ausbau der Außenlampe herangetraut, das einfachste waren die zwei
Kreuzschrauben zu entfernen. Habe dann mit einem Kattamesser die Silikonmasse (Dichtung) durchtrennt und siehe
da, daß komplette Lampengehäuse ließ sich nach oben abklappen. Nun war es einfach die Neonröhre auszuwechseln.
Es ist kaum zu Glauben, die Ersatz-Neonröhre habe ich in einem Baumarkt für 7,95 € erstanden. Der Einbau und die Funk-
tion war erfolgreich, so wie das Abdichten der Außenlampe. Die gesamte Arbeitszeit betrug ca. 2,5 Std.

Wie heißt es so schön, wer wagt gewinnt!

Grüße aus Nordhessen, Rainer !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

97er Concorde Treppe sehr tief angebracht
Ducato und Rollerträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt