xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Niesmann Bischoff Artos 69 G

larsos am 23 Apr 2017 11:28:52

Hi,

was haltet Ihr von diesem Angebot?
Das WoMo soll von 2 Erwachsenen und 2 Kindern genutzt werden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell.
Worauf sollte ich bei einer Besichtigung achten, gibt es da etwas Spezielles bei dem Modell was zu beachten wäre?

ich darf noch keinen Link posten, daher die folgenden Details:
Kategorie: Integrierter
Fahrzeugnummer: 281
Kilometerstand: 69.416 km
Leistung: 94 kW (128 PS)
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 09/2005
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Zulässiges Gesamtgewicht: 4.000 kg
HU 11/2017
Klimatisierung: Klimaanlage
Anzahl Schlafplätze: 4

Fiat Ducato 2,8l JTD
Länge 6,84 m
zul.Gesamtgewicht 4,00 t
Leergewicht 3,19
Anhängelast 2,00 t
Höhe 2,96 m
Breite 2,27 m
Servo, Dachreling, Sat-Vorbereitung, Heckgarage, Vorzeltleuchte, Markise, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, AHK, glatte AH, drehbare Pilotensitze, Automatikgetriebe, großer Kühlschrank, doppel.Boden, Panoramafenster, Festbett, 3er Flammenkocher, 4 Schlafplätze, 4 Sitzplätze, Truma Umluft, Fahrerhaus Klimaanlage, Tempomat, L-Sitzgruppe, Wegfahrsperre, Hubbett, Fersehschrank, elek.Trittstufe, ABS, elek.ASP, 3Pkt.Gurte

Vielen Dank für Eure Meinung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 23 Apr 2017 11:31:47

Hallo,

vermutlich geht es um dieses --> Link Mobil.

Tinduck am 23 Apr 2017 11:59:42

Na ja, die Küche ist winzig, das Bad auch. Das Leergewicht halte ich für geschönt (wahrscheinlich mit leerem Wassertank und ohne Zusatzausstattungen wie z. B. die Klima etc.) und ob man da nicht mit 4 Personen und voller Heckgarage die 4 T reisst, müsste man erstmal herausfinden.

HU ist auch bald fällig, würd ich den Händler neu machen lassen.

Ansonsten hat NiBi ja nen ganz guten Ruf, wobei man VIs mit der Basis bei anderen Herstellern auch billiger bekommt.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 23 Apr 2017 12:04:51

Hallo,

im Vergleich zu vielen anderen Mobilen finde ich die Küche jetzt nicht wirklich klein, wenn man die Spülenabdeckung noch teilt hat man mehr Platz als in mancher Winkelküche. Das Bad ist wirklich nicht gross, auf 6,84 m kann man halt nicht alles haben...

wolfherm am 23 Apr 2017 12:17:05

Und hat eine Wandlerautomatik.

silent1 am 23 Apr 2017 12:25:46

Ich finde das Fahrzeug auf den ersten Blick nicht uninteressant.
Wenn es Euch von der Größe für 4 Personen ausreichend erscheint würde ich es mir mal anschauen.
Erkundige Dich aber mal nach der Option der Auflastung.
Den Preis finde ich für das Baujahr und die Laufleistung angemessen. Wenn der Zustand auch gut ist ....... Vielleicht geht ja auch noch ein bisschen was. ;D

Beefeater57 am 23 Apr 2017 12:34:03

Vorsicht mit diesem Händler,lies mal im Internet nach!

Bernd

fuchsroere am 23 Apr 2017 12:42:52

Wenn man vor einen Händler warnt, würde ich immer das Argument ( Das Auto wurde nicht vom Händler gebaut und gewartet) bevorzugen.
Wenn euch das Fahrzeug zusagt, nehmt einen Fachman oder Camper mit der sich aus kennt . Macht schriftliche Notizen für Nachverhandlungen oder Technische nachbesserungen. Danach Urteilen und kaufen oder weitersuchen.
N+B haben schon sehr gute Fahrzeuge gebaut und der Preis für die wenigen km incl. echter Wandlerautomatik nicht schlecht.

JoFoe am 23 Apr 2017 12:44:25

Moin,
ein absolut schönes Mobil . Könnte mir auch gefallen da die Aufteilung schön hell ist und kein Alkoven die Sicht einschränkt. Wenn das mit dem Gewicht passt ,reicht auch die Zuladung. Die Spülenabdeckung könnte bzw würde ich ändern.
Der Hersteller ist nicht gerade der schlechteste . :mrgreen: Schöne Garage .
Alles in allem ein gutes Mobil mit einem scheinbar ganz passablem Preis. Wenn es Live genau so gut dasteht ! :ja:
Den Händler kenne ich nicht so das ich da nichts drüber sagen kann.

silent1 am 23 Apr 2017 12:49:16

Beefeater57 hat geschrieben:Vorsicht mit diesem Händler,lies mal im Internet nach!

Bernd

Unser großer Pit hat dort nur beste Erfahrungen gemacht. :ja:
Muß man sich halt selbst anschauen.

deacheapa am 23 Apr 2017 15:55:55

Der hat original 3850kg zgG ist also schon aufgelastet, entweder mit Zusatzluftfeder hinten oder verstärkte Federn vorne.
Mehr wie 4t geht normal nicht, es gab aber schon welche die trotzdem 4,2t eingetragen bekommen haben.
Da er aber laut Angebot keinerlei Gewicht machende Zusatzausstattung wie mehr Batt, Solar, Alde, Frontjalousie, Stützen, Sat, TV usw hat, dürfte er eh keine Gewichtsprobleme haben.

Aufbau ist ohne Gewalteinwirkung unverwüstlich, hält für die Ewigkeit.
Einzig die äußere Dachabdichtung (Alu/Bethyl Dichtband) könnte bei dem Alter mal erneuerungs- Bedarf haben, je nach Witterungseinfluß, Laternenparker oder Hallensteher. Ist aber kein Aufwand.

Aufpassen sollte man unbedingt auf den (Rost) Zustand das Fiat Rahmen und im Motorraum auf sämtliche Kühler Leitungen Aggregate und die vom Werk her schlecht konservierten Bleche des Windlaufs (Spritzwände Seitenwände Traversen).
Da kann von tip-top bis stark sanierungsbedürftig alles möglich sein, wie bei jedem Fiat dieses Alters.

Hängt vom Einsatzort/Jahreszeit, und vor allem von der Vorsorge/Pflege der/des Besitzer ab.
Das trifft aber auf Transporter Fahrgestelle sämtlicher Hersteller zu, und war meiner Meinung nach bei den noch älteren Modellen bei zB.Fiat 280/290 unten rum sogar deutlich besser vom Werk aus.
Da gammelten dafür die Fahrerhäuser im Alter selber deutlich mehr.

Zustand/Verschleiß Vorderachse ist beim 230/244er Ducato (insbesondere Vi) immer ein Thema.
Radlager Federn Buchsen, nicht kostspielig aber sollte beim Kauf drauf geachtet werden ab Handlungsbedarf besteht, TÜV sieht nicht alles,
Probefahrt auf Holperstraße Geräusche, und korrekter Geradeauslauf sagt da deutlich mehr aus.

Das eigentliche Highlight bei dem Fahrzeug ist die Wandlerautomatik,
und sollte bei der Laufleistung auch noch sehr lange Freude machen.
Hat Wandlerüberbrückung in allen Gängen und deshalb keinen signifikanten Mehrverbrauch zum Schalter, aber besten Wandlerkomfort.

Zwei Erwachsene und zwei Kinder sollten mit dem Platz normaler Weise zurecht kommen (Stauraum für diese Klasse ist recht großzügig),
wenn sie zusammen je 2x2 in einem Doppelbett Schlafen wollen.
Die Spülabdeckung ist normaler weise zweiteilig.

Preis sollte bei gutem real Zustand so grob in Ordnung gehen, da wie schon geschrieben keine Extras vorhanden sind, dafür aber die geringe Laufleistung fürs Alter.
Eines ist aber sicher, der wird da eh nicht sehr lange stehen.
Verhandlungspunkt könnte die gelbe Plakette sein, Kostenpunkt Umrüstung auf grün rund 900€.

Zum Händler,
scheint wohl teilweise ein recht "grober Klotz" zu sein wenn man so ließt, muß aber nichts bedeuten wenn man selber weiß was man will.

larsos am 23 Apr 2017 16:24:12

Hi,
Boah soviele Antworten in so kurzer Zeit. Daumen hoch!

Die Kommentare zum Gewicht machen mich stutzig. Ich dachte 4t und 800 kg Zuladung würden locker reichen was denkt ihr was an Zuladung realistisch ist? Sat und TV würde ich wahrscheinlich nachrüsten

JoFoe am 23 Apr 2017 16:31:08

Lass dich nicht mit dem Gewicht verrückt machen. Erst mal muss der Rest passen und dann kannst du immer noch auf der Probefahrt einmal irgendwo auf die Waage fahren.

deacheapa am 03 Mai 2017 15:38:35

deacheapa hat geschrieben:Eines ist aber sicher, der wird da eh nicht sehr lange stehen.

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Teilintegrierter
Fahrpraxis Alkoven versus Integriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt