Moin ins weite Rund
Wir, mein Mädchen und ich sind seit 25 Jahren Wohnwagenfahrer und wollen nun umsteigen auf ein Wohnmobil.
Das Thema beschäftigt uns nun schon ein Jahr. Zuerst dachten wir ein Kawa langt uns, deshalb haben wir letzten Nov. Einen für 3 Wochen gemietet. Eigentlich dachten wir das ist es, aber als wir nun über Ostern mir dem Wohnwagen unterwegs waren kamen wir erst ins grübeln, und nun haben wir wegen des größeren Platzangebots uns doch für ein Wohnmobil entschieden.
Also beginnt die Suche und das überlegen was für ein Grundriss es haben sollte aufs neue.
Wir schauen uns Anzeigen an und vergleichen, aber schnell verliert man den Überblick.
Deshalb Frage ich nun euch, evtl habt ihr ja ne Idee oder einen Vorschlag für uns wo wir die Eier legende
Wollmilchsau wie man so schön sagt finden kann.
Punkte über die wir regelmäßig sprechen sind.
Fzg bis 5 Jahre alt, Obergrenze 50Tsd Euro bis 7mtr.
Kein Hubbett
Gr. Garage
Längsbett zum Doppelbett um zu bauen
Wenn möglich Schlafbereich durch Tür nicht Vorhang abtrennen vom Wohnbereich.
Ich fände eine Dieselheizung schön
Bad mit einzelnen Armaturen, kein Brausekopf der für alles her halten muss
L-Küche und gr. Kühlschrank
Und wenn es geht einen Tisch zum verschieben mit Seiten Sitzgruppe.
Ich weiß das wird es wahrscheinlich so nicht geben, mein Mädchen kann den Spruch irgend einen Tot müssen wir sterben. Und wir müssen irgendwo abstriche machen nicht mehr hören.
Aber wir wollen für unsere Verhältnisse viel Geld ausgeben, und das wollen und können wir nur einmal.
Deshalb meine Fragen an euch hier im Forum die schon lange dabei sind und den Markt kennen. Und an die sich nun für ein Mobil entschieden haben und auch gesucht und verglichen haben. Für was für ein Modell habt ihr euch entschieden.
Danke und Gruß
Ben