aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Teilintegrierter

BullRun1861 am 01 Mai 2017 10:33:35

Moin ins weite Rund

Wir, mein Mädchen und ich sind seit 25 Jahren Wohnwagenfahrer und wollen nun umsteigen auf ein Wohnmobil.
Das Thema beschäftigt uns nun schon ein Jahr. Zuerst dachten wir ein Kawa langt uns, deshalb haben wir letzten Nov. Einen für 3 Wochen gemietet. Eigentlich dachten wir das ist es, aber als wir nun über Ostern mir dem Wohnwagen unterwegs waren kamen wir erst ins grübeln, und nun haben wir wegen des größeren Platzangebots uns doch für ein Wohnmobil entschieden.
Also beginnt die Suche und das überlegen was für ein Grundriss es haben sollte aufs neue.

Wir schauen uns Anzeigen an und vergleichen, aber schnell verliert man den Überblick.

Deshalb Frage ich nun euch, evtl habt ihr ja ne Idee oder einen Vorschlag für uns wo wir die Eier legende
Wollmilchsau wie man so schön sagt finden kann.

Punkte über die wir regelmäßig sprechen sind.

Fzg bis 5 Jahre alt, Obergrenze 50Tsd Euro bis 7mtr.
Kein Hubbett
Gr. Garage
Längsbett zum Doppelbett um zu bauen
Wenn möglich Schlafbereich durch Tür nicht Vorhang abtrennen vom Wohnbereich.
Ich fände eine Dieselheizung schön
Bad mit einzelnen Armaturen, kein Brausekopf der für alles her halten muss
L-Küche und gr. Kühlschrank
Und wenn es geht einen Tisch zum verschieben mit Seiten Sitzgruppe.

Ich weiß das wird es wahrscheinlich so nicht geben, mein Mädchen kann den Spruch irgend einen Tot müssen wir sterben. Und wir müssen irgendwo abstriche machen nicht mehr hören.
Aber wir wollen für unsere Verhältnisse viel Geld ausgeben, und das wollen und können wir nur einmal.

Deshalb meine Fragen an euch hier im Forum die schon lange dabei sind und den Markt kennen. Und an die sich nun für ein Mobil entschieden haben und auch gesucht und verglichen haben. Für was für ein Modell habt ihr euch entschieden.

Danke und Gruß

Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

antonow am 01 Mai 2017 14:29:10

Hallo Ben,
dein großer Vorteil ist aus meiner Sicht, das du für dein Vorhaben ca. 50 tausend € hast.
Ich würde dir raten das du mal dir genügend Zeit nimmst und einen großen Händler aus aufsuchst.
Mein Favorit war zB.KFZ Ehlers in Lamstedt, die haben immer über 100 Womos da.
Ein Familien geführtes Unternehmen.
Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Bevor wir uns unseren Eura Mobil bei Ehlers gekauft haben,hatten wir einen Teil Integrierten von Adria 4 Jahre gefahren. Den fanden wir was Qualität und Zuverlässigkeit angeht sehr gut.
Bin mal gespannt für was du dich entscheiden wirst.
Grüße
Helmut

sujokain am 01 Mai 2017 15:14:29

Guck mal bei Chausson und Challenger.

Anzeige vom Forum

JTLorsch am 01 Mai 2017 15:21:53

Genau. Chausson und Challenger.

gustavohellowien am 01 Mai 2017 15:52:24

Schau Dir den Eura Profila 695EB mal an. Der ist wenigstens auch Wintertauglich (doppelter Boden).
Außerdem bei 50t€ fast neu zu bekommen.

Grüße Robert

saltun am 01 Mai 2017 16:04:09

BullRun1861 hat geschrieben: und nun haben wir wegen des größeren Platzangebots uns doch für ein Wohnmobil entschieden.

Verwechselst Du da nicht was? :roll:

lg Günter

gustavohellowien am 01 Mai 2017 16:25:21

Keineswegs

gibt es bei Mobile.de um 52990 BJ 2017 ca 20tkm aus der Vermietung!

Grüße Robert

schaetzelein am 01 Mai 2017 16:35:01

darf ich fragen...habt ihr keine Kinder ?
Wenn doch, dann denkt auch daran, dass ihr mal ein Enkelkind mitnehmen wollt. Wir haben auch den Fehler gemacht und uns einen TI ohne Hubbett gekauft. Jetzt wollen die Jungs mit und wir müssen immer den Tisch umbauen. Da wär so ein Extrabett ein Segen. Wenn ihr schon so viel Geld ausgeben wollt, dann sollte man alle Eventualitäten einbeziehen :lol:

BestiaNegra am 01 Mai 2017 19:11:47

'n Abend,

guck Dir mal den LMC Breezer Lift an, der könnte passen.

moorseecity am 01 Mai 2017 21:58:01

Mein Favorit war zB.KFZ Ehlers in Lamstedt, die haben immer über 100 Womos da.
Ein Familien geführtes Unternehmen.
Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Bevor wir uns unseren Eura Mobil bei Ehlers gekauft haben,hatten wir einen Teil Integrierten von Adria 4 Jahre gefahren. Den fanden wir was Qualität und Zuverlässigkeit angeht sehr gut.

Gute Adresse und Idee und mit einem Terestra hast du eine super Qualität

BullRun1861 am 02 Mai 2017 21:16:43

Nabend

Und danke schon mal für die ersten Anregungen an Fahrzeugen.
Also wir sind nur zu zweit, noch mit 2 Hunden. Noch sage ich weil 12 und 13 Jahre alt.
Also das mit 50 Tsd. Euro war wirklich die Obergrenze. Und das ganze war so gedacht, das wir auch noch einen kl. Puffer haben um noch eine Ahk od. Solaranlage, oder irgenwas anderes nach zu rüsten.

Ich lese oft Standheizung als Umluftheizung, kann man eine Standheizung an das bestehende Lüftungssystem anschließen?

So nun schaue ich mal nach den Fahrzeugen die ihr mir od besser uns vor geschlagen habt.

Schönen Abend noch

Ben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liste Wohnmobilhändler
Kaufberatung Niesmann Bischoff Artos 69 G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt