aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Halterung optimieren

FWB Group am 27 Apr 2017 09:30:14

Hallo
Ich suche nach einer Möglichkeit in unserem relativ kleinen Womo, die TV Halterung zu optimieren.
Wird der TV nicht benötigt, kann ich diesen 5 fach klappen und im Alkoven somit in Ruhestellung bringen.

Was mir jetzt noch fehlt, wäre die Möglichkeit nach dem Rausklappen,
den TV auch noch um 30 cm senkrecht nach unten zu bringen.
Da muss ich zum TV schauen nicht immer nach oben gucken.

Problem dabei, es müsste ähnlich einem Teleskop funktionieren, denn wenn man die Länge nicht einkürzen kann,
wäre mir die " feste Stange" dann beim einklappen in das Höhenniveau vom Alkoven im Wege.
Etwas fertiges, wertiges habe ich nicht gefunden, daher meine Frage.

Ich sitze schon ein paar Tage darüber und hab das I net durchforstet. Bisher leider ohne richtigen Erfolg.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 27 Apr 2017 14:23:41

Hallo Frank,

poste mal bitte ein Foto der Einbausituation.

FWB Group am 27 Apr 2017 20:59:52

Hallo Frank
1. Bild eingeklappt.
2. Bild betriebsbereit.

Hier wären 30 cm tiefer super.

Bild 1

Bild 2

Anzeige vom Forum

thomas56 am 27 Apr 2017 21:06:31

warum schraubst du ihn nicht an den Chrombügel? :gruebel:

mantishrimp am 27 Apr 2017 21:14:38

Hallo,

du könntest ja meinen alten TV Halter --> Link zwischen deinen Halter und den TV schrauben aber das wird ganz schön schwer.
Wie wäre es denn ein 30 ? cm hohes Blech, in der Mitte mit einem Scharnier klappbar gestaltet auf dem TV Halter zu montieren. Das obere Ende vom Blech wird an den bestehenden Halter geschraubt und unten wird der Fernseher drehbar (beim hochklappen würde er sonst auf dem Kopf hängen und ich denke das ihr im Alkoven auch schauen wollt) befestigt.
Ich hoffe das verständlich ist wie ich es meine :D

benimar62 am 27 Apr 2017 21:15:32

Hallo Frank

--> Link

Gruß franz

FWB Group am 27 Apr 2017 21:17:03

Danke Jungs!

Thomas, na ganz einfach.
Das ist die Sitzbank, da sitzen Menschen, die stoßen dann immer an den TV und so wie Frank schon sagte,
ich möchte auch Abends für mich mit Pauli ( unserem kleinen Belonka Rüden) im Alkoven liegen, ruhig vor uns hin puppern.....
und fernsehen schauen.

Frank
Das mit dem Blech nebst Scharnier ist ne gute Idee!

Franz
So was in der Art!

oderto am 27 Apr 2017 22:02:21

Hallo Frank,
sicher wird es sich lohnen einmal einen Blick auf die WebSite der Sky TV Halterungen zu werfen denn diese bieten eine grössere Auswahl and Halterungen die nicht alle in den WoMo Katalogen zu finden sind.
Wir wollten auch unterwegs vernünftig Fernsehen und damit ich im Schlaf wie im Wohnbereich 24" TV's installieren und verstauen wollte, haben die Sky 10 und Sky 11 Halter, für mich die Lösung ermöglicht. Was die Sky 11 betrifft, hat mir der Hersteller laut meiner Angabe bei der Bestellung, die Armlänge angepasst.
Im Schlafbereich war die Schiene, die wenig Aufbau-Höhe aufweist Ideal, den TV kann ich über die ganze Länge nach unten und oben verschieben, mit dem Arm kann ich den TV in die Mitte des WoMos schwenken, und das Monitor Montage Gelenk erlaubt den TV um 180° zu schwenken, also nach Hinten oder nach Vorne.
Im Wohnbereich verwende ich die Sky 10 und hier habe ich einen 360°Montagehalterung die es mir erlaubt den Monitor in der Vertikalen zu drehen und somit passt er in die Sitzmöbel Bay wo sonst nur 19 Zoll Tv passen.
viel Erfolg beim finden der Lösung.

(Bild um 90° nach Rechts drehen, hab noch nicht rausgefunden weshalb das Original um 90° nach Links importiert wurde)

FWB Group am 28 Apr 2017 07:35:02

Genau so was wollte ich wissen, man kann unmöglich alles selber finden.
Danke dir.

monsti44 am 08 Mai 2017 19:33:12

Hallo,
ich glaube ich habe den Halter den du suchst. Biete ihn gerade im Forum an. Der Halter ist für die Decken oder Wandmontage
Hersteller ist CTA aus Italien. Der Halter ist unbenutzt.

Klaus aus Münster

FWB Group am 08 Mai 2017 22:01:13

Hallo Klaus
Nun, unter dem Bild kann ich mir nichts so richtig vorstellen, liegt wahrscheinlich an mir.
Wie funktioniert das Ding ?

derIcke am 20 Jul 2017 13:23:35

Moin Moin,
Leider mussten wir auch immer hoch zum TV gucken. Und das war echt nicht angenehm im Nacken.
So sah das aus: .
Sorry, aber die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht und deswegen sind sie quer :roll: :roll: :roll:

Ich habe 2 Schubladenauszüge aus dem Baumarkt genommen und sie zwischen dem TV und der Halterung geschraubt.

Aber nehmt unbedingt die dazugehörigen Schrauben mit den flachen Köpfen, sonnst lassen sich die Teile nicht mehr zusammen schieben.

Fertig sieht das dann so aus:

Das sind 20 cm die sich echt lohnen :lach:
Und so kann ich den kompletten TV auch wieder in den Schrank zurück schieben.

Ich hoffe, meine Anleitung ist hilfreich
Schöne Grüße aus Bremen
Icke

HenrikW am 20 Jul 2017 16:05:33

Hallo Zusammen,

wir sind glücklich mit der höhenverstellbaren TV-Halterung:

Die Schiene zur Höhenverstellung ist individuell kürzbar, ich habe sie (vergleichbar den ersten Bild hier im Tread) an der Seitenwand des ersten Oberschranks angebracht. Durch das Gelenk und die Höhenverstellung kann ich damit einerseits die volle Höhe im Alkoven mit dem TV ausnutzen, zum anderen den TV in die Dinette schwenken und runterlassen, dass auch da ein bequemes Schauen möglich ist. Die Halterung ist von PROJECT2000 / Artikel 12483 und gibt's bei den üblichen Campingausrüstern. Kosten vor ungefähr 2 Jahren rund 50€.

Grüße - Henrik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage fährt nach Einschalten sofort wieder runter
Verbot für Walkie Talkies am Steuer, CB Funk Übergangsfrist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt