Ich habe in meinem Dethleffs Trend eine Aldeheizung mit der Steuerung 3020 HE. Jetzt hab ich ein Problem. Und zwar, die Temperaturanzeige im Display unterscheidet sich von der tatsächlichen Temperatur um ca. 9°C. Sprich, der zeigt z.b. 27°C an, in Wirklichkeit sind es aber nur 18 °C. Wenn man sich bewegt, ist 18°C akzeptabel. Wenn man aber am Abend noch gemütlich im "Wohnzimmer" sitzt und Fernseh schaut, ist es zumindest für die weibliche Begleitung schnell zu kalt....;) Anfangs funktionierte alles wunderbar. Letztes Wochenende war es dann nichts mehr mit der wohligen Wärme. Ich glaube, es gibt fast nichts schlimmeres, als frierende Ehefrauen... 8)
Gestern hab ich die Steuerung mal resetet, da war der Unterschied "nur noch" 5°C. Hab die Steuerung auch mal ausgebaut, um zu schauen, ob da ein weiterer Fühler angeschlossen ist, ist aber nicht. Es ist nur der interne Fühler in der Steuerung vorhanden. Im Prinzip funktioniert die Steuerung ja. Wahrscheinlich muss die nur neu abgeglichen werden. Gibt es hier jemanden, der das Problem kennt? Kann mir jemand sagen, ob die Steuerung neu abgeglichen werden kann? Wenn ja, wie? Vielleicht kann ich das ja selber machen.
Da wir nächste Woche nach Skandinavien fahren wollen, wäre eine richtig funktionierende Heizung nicht schlecht.... 8)
Achso, mein Händler unterstützt mich bei der Abstellung dieses Problems, hat aber auch noch nicht so die richtige Lösung gefunden....:(
Grüße vom Jürgen