Hallo liebe Womo-Gemeinde!
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen fleißig mitlese, habe ich nun selbst eine Frage.
Zuerst kurz zu uns:
Wir haben gestern unseren FIAT Ducato L2H2, 130PS, 3,3t, Baujahr 2016 bekommen und freuen uns schon sehr auf den Ausbau.
Verbaut werden soll ein fixes Bett im hinteren Bereich sowie eine kleine Sitzgelegenheit und "Küche" im vorderen Bereich. Wir werden voraussichtlich nur von Frühjahr bis Herbst unterwegs sein, im Winter nicht.
Als wir den Wagen beim Händler anschauen waren, freuten wir uns, da bereits eine 10mm Sperrholzbodenplatte verlegt ist, die, so schien es zumindest, nur mit dem Wagenboden verschraubt ist. Nun ist es allerdings so, dass die Platte verklebt ist. Nach Lösen der Schrauben rührt sich da nix...
Eigentlich hatte ich vor, den Holzboden rauszunehmen, damit ich darunter mit Armaflex dämmen kann. Danach wollte ich die Platte wieder darüber verbauen. Darauf sollte dann ein PVC Boden verlegt werden.
Den verklebten Holzboden rauszukriegen, scheint mir enorm aufwändig bis unmöglich.
Was meint ihr? Soll ich den Boden so lassen wie er ist und über dem Holzboden noch eine Dämmschicht Armaflex verkleben und darüber dann einen zusätzlichen Holzboden legen?
Bringt das dann überhaupt noch was?
Eine Heizung war bisher nicht fix eingeplant. Was wäre, wenn ich eine Diesel-Luft-Standheizung einbaue? Könnte ich mir dann das Entfernen des Bodens sparen?
Über eure Erfahrungen und Rückmeldungen freue ich mich jetzt schon.
Herzlichen Dank.
Almarose