Caravan
hubstuetzen

Sprinter 316 4X4 Ausbau zum Womo !


vs11 am 10 Feb 2013 18:20:44

Hallo !
Hier möcht ich paar Bilder vom Ausbau meines Sprinters zeigen .
Beginn war der 21 januar 2013.
So sah er aus beim Kauf .
--> Link
Dämmung mit 2x19mm Armaflex
--> Link
Bodendämmung + Leerrohre
--> Link
Innenausbau hat begonnen
--> Link
Hängeschränke
--> Link
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 10 Feb 2013 18:48:37

Viel Erfolg und aus DD.

alzu am 11 Feb 2013 07:50:40

Hallo, schön gemacht, bist wohl einer von der fixen Fraktion. In der kurzen Zeit hast Du ja schon viel geschafft!
Viel Freude beim Weiterbau!

vs11 am 11 Feb 2013 08:39:00

alzu hat geschrieben:Hallo, schön gemacht, bist wohl einer von der fixen Fraktion. In der kurzen Zeit hast Du ja schon viel geschafft!
Viel Freude beim Weiterbau!


Naja mir steht die Zeit etwas im Nacken, Urlaubsbeginn 31,3,2013. ;D

Die Ursachenforschung ,das der Sprinter nicht lief ,hat sich länger hingezogen als gedacht.
Ich habe Ihn ja kaputt gekauft.
Volker

Jagstcamp-Widdern am 11 Feb 2013 09:09:35

schönes auto,
vor allem mit der linken schiebetüre.
halt uns auf dem laufenden!

ist das ein igelhaut 4x4 oder ein werks-4x4?

vs11 am 11 Feb 2013 09:13:18

Werks 4X4 . Aber die linke Tür finde ich nicht so toll.

vs11 am 21 Feb 2013 22:14:07

Hier mal wiedere paar Bilder vom Baufortschritt !
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Volker

vs11 am 24 Mär 2013 14:11:57

Fertig !!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild

Bild

Volker

bigbreak am 27 Apr 2013 22:45:09

Hallo...

Habe eigentlich ganz was anders gesucht und bin dann hier gelandet. Der Ausbau kommt mir in Teilen bekannt vor, und dann noch die gleiche Fahrzeugfarbe..:) Sollte es tatsächlich so gewesen sein, fände ich es natürlich toll jemanden inspiriert zu haben, warum das Rad immer neu erfinden, wenn sich etwas bewährt hat. Deine Version sieht auch toll aus, viel Spass damit auf den Pisten der Welt!

...unseren grünen 4x4 verkaufen wir übrigens leider wegen sträflichen Nichtgebrauchs seit unserer Rückkehr...

aus der Zentralschweiz, Marco

Gast am 28 Apr 2013 14:13:50

Moin

Du bist aber wirklich von der ganz schnellen Ausbautruppe :respekt:
Trifft zwar in manchen Dingen nicht ganz meinen Geschmack, va hätte ich dann gerne eine komplette Nasszelle und mehr Licht (Fenter) im Innenraum gehabt, aber da sind ein paar richtig gute Ideen dabei die man im Hinterkopf behalten sollte.

Viel Spaß mit meinem Traum-Basisfahrzeug 8)

Christian

vs11 am 28 Apr 2013 21:54:46

Hallo Marko !

Ja da hast Du recht !

Dein Sprinterausbau war eine Vorlage : :-o :D

Die Farbe eher zufall , aber Sie ist zum Freistehen perfekt .

Volker

bigbreak am 28 Apr 2013 22:31:44

...das ehrt uns natürlich... :) Die Idee mit dem versenkbaren Tisch ist auch clever, gefällt mir.

Die Konstruktion der Hängeschränke hat sich so bestens bewährt, gerade bei buckeligen Pisten oder dem Übernachten in unwegsamem Gelände verzieht sich der Kasten zuweilen extrem. Da schwingt alles mit und kann nicht brechen, wie ich das zum Teil bei fest verschraubten Einrichtungen teurer Profiausbauer gesehen habe.

Die Farbe ist super, im Dunkeln verschmilzt die Karre mit dem Hintergrund! Wohin geht es damit?

Marco

vs11 am 29 Apr 2013 07:52:22

Hallo Marco !

Ja bis in einigen kleinen Details hat sich der Ausbau auf unser ersten Reise(Probefahrt) bewährt.

Wir waren jetzt reichlich 3 Wochen in der Türkei . :razz:

Grobe Reiserichtung wird Russland und die Nachbar- Staaten sein.

So eine Reise wie Ihr Sie gemacht habt , reizt schon sehr ,ist aber noch nicht in Sicht (Zeit). :oops:

Volker

bigbreak am 30 Apr 2013 12:43:22

Jep, man sieht erst im Reisealltag, was sich bewährt und was nicht. Wir hatten ja 10 Monate Zeit um mit dem Iveco zu üben, den Sprinter würden wir wieder genau so ausbauen!

Türkei ist super, war Ende 90er mit dem MR zwei mal sechs Wochen in Ostanatolien, war der Hammer! Durch Russland bin ich auch mal mit dem MR gefahren, von Sochi nach Vladiwostok mit Abstechern ins Altai und um den Baikalsee herum... da werdet ihr viel erleben!

Viel Spass beim Vorbereiten der Reisen, ist auch eine tolle Zeit!

Marco

NilsC am 01 Aug 2015 09:46:51

Hallo Volker,

sehr schöner Ausbau und vor allem auch den Raum intelligent ausgenutzt!

Ich habe mir selber einen Sprinter zugelegt den ich gerade ausbaue und habe mich von deinen Fotos inspirieren lassen. Daher eine Frage an Dich: Kannst du vielleicht ein paar Detailaufnahmen von der Bettkonstruktion schicken. Mich interessiert sehr wie Du das mit der verstellbaren Bettgröße gelöst hast.

LG

Nils

IngoJ am 09 Mai 2017 10:16:02

Hallo Volker,
bisschen spät meine Rückfrage aber ich bin gerade erst auf Deine Beschreibung gestoßen :)

Ich habe mir einen LT28 II gekauft und wollen diesen ausbauen. Genau wie Deiner hat er alle Scheiben drin. Ich hatte eigentlich geplant, die hinteren Scheiben mit einem Blech per Scheibenkleber wieder zu verschliessen. Auf Deinen Bildern habe ich gesehen, dass bei Dir noch die Dichtgummis drinne sind. Was hast Du denn anstelle der Scheibe dort reingesetzt ? Sind das Plexiglasplatten ? Wenn ja, sind die zusätzlich verstärkt oder halten die mit dem Rahmen der darin eingesetzten Campingfenster?

Gruss auch an alle anderen :) ...wohne im schönen Brüggen am Niederrhein... vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe ...

Ingo

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato L2H2 - verklebte Bodenplatte raus oder nicht?
Vorstellung einer Sanierung/Umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt