xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Bezugsquellen für Akkus, Solar, etc

gaskocher am 07 Mai 2017 18:44:13

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier von euch jemand seine Komponenten bei GWL (EV-Power) direkt in Tschechien bestellt hat?
Mir ist klar, dass es in Deutschland auch Vertriebspartner gibt, aber manche Produkte werden bei uns nicht angeboten.

Erfahrungen bezüglich Steuer/Zoll, Lieferzeiten?

Gruß gaskocher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 07 Mai 2017 19:08:16

Tschechien is auch EU Mitglied und deshalb gibt es kein Steuer oder Zoll.
MfG
Thomas V.

Gast am 07 Mai 2017 19:25:43

Wie ist das mit der Mehrwertsteuer? Ist die in den Internetpreisen enthalten?

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

gaskocher am 07 Mai 2017 19:42:48

Ok, das mit Zoll war eigentlich klar... ;-)
Mehrwertsteuer fällt aber m.W nach an. Sollten doch dann bei Ausfuhr die 19% sein, oder?

Gruß

wolfherm am 07 Mai 2017 20:15:47

Bei der Einfuhr sind in D dann die 19% fällig.

Land-Rover109 am 07 Mai 2017 20:58:03

Zoll wurde bereits alles gesagt. MwSt zahlst du in CZ die üblichen 21%, das Delta von 2% zur MwSt in D kannst du dir als Gewerbetreibender über das Finanzamt wieder holen, als Privatmann sind diese halt weg.

Gruß
Roland

Lorilon am 08 Mai 2017 03:07:47

Wenn du bei EV Versand wählst werden im Lauf der Bestellabwicklung nach Eingabe der Versandadresse die zu zahlenden Steuern angezeigt.

Grüße

gaskocher am 08 Mai 2017 17:56:55

Danke für die vielen Antworten.

Hallo Lorilon:
So, wie sich das anhört, hast du dort schon mal bestellt?
Warst du zufrieden, hat alles reibungslos funktioniert?

Gruß gaskocher

Lorilon am 09 Mai 2017 08:58:15

Hallo,
inkl. Steuern und Versandkosten zeigte sich dann, dass der Kostenvorteil nicht mehr wirklich relevant war. Besonders der Versand für Winston Zellen trieb das Ganze in die Höhe. Ich wollte dann erst bei den hier üblichen Verdächtigen bestellen, im Sinne von "Support your (mehr oder weniger) local Dealer" und hatte am dann doch noch einen Sonderposten in Österreich gefunden. Lange Rede kurzer Sinn: Bestellt habe ich nicht; Vorteile sehe ich eigentlich nur, wenn man sowieso einen Trip nach Prag plant.

PS: Das durchklicken durch den Bestelltprozess ist bis zur Eingabe der Bezahlvariante erstmal unverbindlich. Ich hatte mich auch Registriert und bis heute noch keine Werbung oder ähnlich unerwünschtes bekommen.

Grüße

gaskocher am 11 Mai 2017 22:22:24

Hallo,

wegen ein paar Euros bei den Akkus wird sich das bei mir auch nicht rentieren. In oder bei Prag bin ich wahrscheinlich sogar Ende Juni, da wollte ich aber schon alles verbaut haben ;-)
Hab vor allem auch nach Solarzellen (kleine Anlage) geschaut und die flexiblen kosten dort ca. die Hälfte? wie in Deutschland.
In Summe könnte es sich also lohnen.
Werd mal anfragen.

Danke für die Infos und Gruß

gaskocher am 20 Mai 2017 13:29:19

Hallo,

falls es jemanden interessiert:
Ich habe mal die Versandkosten für 4x 90Ah Zellen angefragt --> 45€
Dann natürlich noch die Steuern, macht in Summe ca. 10% günstiger als in Deutschland, also vernachlässigbar.
Wollte vor allem wegen einem Solarmodul dort bestellen, das ist jetzt aber auch noch mal teurer geworden.
Für die Akkus suche ich mir jetzt wahrscheinlich einen Händler in D....

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Balancer Equalizer Protect V3 1 12-24V 3,5A von LiTrade
LiFeYPo4 Winston Ventile öffnen sich Kristalline Ablagerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt