aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Ducato T 690 G Hupe wechsel

Sozifuzzy am 11 Mai 2017 09:14:26

Hallo, würde gerne meine Kinderhupe Im Wohnmobil Bürstner Ducato 130 Bj.2015 gegen eine Erwachsenen Hupe ( Zweiklang ) austauschen und habe einige Fragen dazu. Muss beim Abklemmen der alten Hupe die Batterie abgeklemmt werden,wenn ja, geht nach dem Abklemmen der Radio/ Navi ohne Code-Eingabe wieder, ist der Einbau mit viel Aufwand verbunden, ( Abbau von Kotflügel, Rad, Verkleidung usw und wo sitzt die Hupe genau ????, viele Fragen, hoffe es kann mir dazu jemand weiter helfen.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Sozifuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 11 Mai 2017 09:53:32

Da du ja scheinbar ein " Vielhuper " bist, ich denke nicht das du die Batterie abklemmen musst. Die Kabel an der Hupe ab, an die neue dran. Wo sie ist weiß ich nicht, evtl. mal hupen.
Ich hupe auch, alle 2 Jahre beim TÜV. :D

Thoddie am 11 Mai 2017 11:03:51

Also, wenn mich meine Physik Schulkenntnisse nicht täuschen, wird die Hupe nur mit Strom versorgt, wenn am Lenkrad der Stromimpuls gegeben wird.
Ergo kann die Hupe bedenkenlos abgeklemmt und das neue "Männerhorn" installiert werden.
Fertig.
Bei der nächsten HU auf ein verneinendes Kopfschütteln des Prüfers einstellen ;D

Anzeige vom Forum

soul am 11 Mai 2017 11:54:54

Rockerbox am 11 Mai 2017 11:59:24

Thoddie hat geschrieben:Bei der nächsten HU auf ein verneinendes Kopfschütteln des Prüfers einstellen ;D

Warum sollte der Prüfer eine (zugelassene) lautere Hupe als die originale nicht akzeptieren?

Rockerbox am 11 Mai 2017 12:05:13

Ich hab meine auch getauscht, man findet die originale, wenn man auf Keile fährt und von unten in den linken Hohlraum unter dem Scheinwerfer schaut. Sie ist sozusagen "unter dem Waschwasserbehälter". Da die alte auch über ein Relais läuft hab ich mir ein neues Relais erspart und die neue Hupe parallel zur alten angeschlossen und unter der Stoßstange montiert. Funzt und hat noch keinen Prüfer gestört.

Thoddie am 11 Mai 2017 13:43:01

Rockerbox hat geschrieben:Warum sollte der Prüfer eine (zugelassene) lautere Hupe als die originale nicht akzeptieren?

Ich mach doch schon ein Smiley dahinter: Ist doch nur Spaß!

Rockerbox am 11 Mai 2017 13:54:34

Ok, hatte ich anders verstanden

Sozifuzzy am 11 Mai 2017 16:13:31

Mann hat geschrieben:Da du ja scheinbar ein " Vielhuper " bist, ich denke nicht das du die Batterie abklemmen musst. Die Kabel an der Hupe ab, an die neue dran. Wo sie ist weiß ich nicht, evtl. mal hupen.
Ich hupe auch, alle 2 Jahre beim TÜV. :D

Nein ich hupe fast nie, nur wenn es mal sein muss dann soll man es auch hören, auch wenn man Ohrstöpsel in den Ohren hat u. gerade die Neuesten Songs hört...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Ducato Multijet160 Motorpflege nur noch elektrisch?
Duc 230 Sicherung Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt