Auch bei mir stand ja das Thema Auflastung an, da ich sicher war das meine GG unseren Gustl mit diversen Mitbringsel zum Übergewicht bringen würde :D
Nach dem studieren diverser Treads hier und im Duci Forum wollte ich mich (gut Gerüstet mit diversen Fraschen) detaillierter Informieren
Selber machen fällt bei mir leider aus (ich möchte ja hinterher keine Teile auf der Autobahn verteilen :mrgreen: ) und so blieben für mich nur die zwei Adressen übrig, die immer genannt werden
Carsten Stäbler und die Firma Goldschmitt (die ja aktuell zu Hymer gehört)
Beil Goldschmitt in Leutkirchen war man am Telefon zwar sehr bemüht aber leider nicht so ganz überzeugend das richtige Produkt und dessen Vorteile darzustellen. Obendrein (das habe ich heute zufällig mitbekommen) hat man mir nicht erzählt, dass es 10 Kilometer von mir weg eigentlich eine deutlich nähere Filiale gegeben hätte . Und die EDV sollte man auch mal überdenken.
Der bemühte Herr am Telefon versprach mir einen Rückruf, von jemanden der mir dann alles weitere beantworten könne, aber das ist bis heute nicht erfolgt.
Ganz anders gestaltete sich der Anruf bei CS
Superfreundliche Dame am Telefon die mich mit einem der Verkaufsleiter (Herrn Hilbig) verbunden hat und dieser hat ausgesprochen geduldig :D und auch zielführend alle Aspekte mit mir besprochen und mir innerhalb von 30 Minuten auch entsprechende Angebote übermittelt.
WOW dachte ich mir, wenn dann wohl da :ja:
Und nachdem die finanzielle Frage geklärt war habe ich dann dort angerufen und um einen Termin gebeten
Hat zwar a bissal gedauert aber den hat man mir dann für Gestern zugesagt.
Auch mit dem guten Tipp doch besser am Vorabend anzureisen, auf dem Werksgelände wäre ja eine Stromsäule und so könne man in der Früh bequem und pünktlich anfangen
Am Montag kam dann noch ein Anruf wegen der Klärung das es inzwischen möglich sein auch mit V&B Artikel auf 4,0 Tonnen aufzulasten und der Bitte nach dem Typenschild um die Unterlagen schon vorzubereiten
Wobei Herr Hilbig mir dann übrigens doch zu einem Goldschmitt Gesamtpakete geraten hatte, man verkauft also trotz der Geschichte von CS vorurteilsfrei auch diese Artikel
Gesagt Getan wir sind am Vorabend angereist und Uuuups der Hof war Voll :eek:
Nachdem aber an der Stromsäule noch ein Stecker frei war habe ich mich einfach vor die dort stehenden Mobile gestellt :mrgreen: , bei einem war ich auch sicher, dass da keiner drin schläft
Sakra übrigens in was für einer Gesellschaft sich der kleine Gustl da befand, welch rollende Hotels :eek: u.a. Phönix / Concord und Carthago wartete dort bereits.
Am nächsten Morgen hat sich dann ein freundlicher Mitarbeiter um 5 vor 8 erkundigt ob wir soweit wären in die Halle zu fahren (wobei er meine GG nicht kennt :D )
Na ja die Letzten werden die Ersten sein ist halt auch ein Motto und so war der Gustl auch derjenige, welcher den letzten Platz in der Montagehalle belegt hat :mrgreen:
Dafür waren wir die ersten die mit dem Trinkgeld rüber gekommen sind :lol: ich habe dem Meister der mich in Empfang genommen hat nämlich gleich ein 5 Liter Fassl Münchner Hell in die Hand gedrückt :ja:
Danach ging es zum Empfang wo man uns den Schlüssel zu einen Leihwagen gegeben hat (kostet 15 € Kilometer frei man muss nur Tanken) und auf Nachfrage noch ein paar Tipps
- 200 Meter weiter kann man dud Frühstücken
- Ausflusgziele
- Spargeleinkaufsmöglichkeiten
gegeben hat
Es war auch kein Problem, dass wir Mucki dabei hatten

Nach dem Frühstück sind wir dann nach Heidelberg gefahren und haben dort den Tag verbracht.
Wirklich eine schöne Stadt irgendwie ein tolles Flair.
Neben dem obligatorischen Bummel durch die Fußgängerzone haben wir noch die Rundfahrt mit dem Cabriobus Sightseeing Tour gemacht.
Ich finde, durchaus empfehlenswert dauert 40 Minuten und der Bus fährt alle 30 Minuten vom Karlsplatz . Kostet einen 10 € Hunderl frei
Gegessen und Getrunken wurde natürlich auch *gg* und gegen 17 Uhr waren wir dann zurück in Waghäusel.
Gustl hat uns mit neuen Schlappen bereits erwartet, die dicken Brummer waren auch schon alle weg.
Dann gab es noch eine kurze Einweisung und (was ich besonders bemerkenswert fand) ein paar kleine Abschiedspräsente
Das hatte mich ja bei der letzten Übergabe beim WOMO Händler doch etwas pikiert. Da kaufst für eine Menge Geld ein Womo und bekommst gerade mal ein Glas Wasser und einen Kaffee, weder Sicherheitsausrüstungen geschweige den etwas Sprit oder zumindest einen Blumenstrauß. Bei einem Händler, der eigentlich aufgrund seines guten handwerklichen Rufes sowas gar nicht nötig hätte, bekommst Täschchen und lecker Getränk
Danach haben wir noch beim Spargelhof Schreiber Spargel und Erdbeeren gebunkert (fand ich jetzt nicht besonders billig, aber dafür halt direkt vom Feld) und sind gen Heimat gezuckelt.
Im Moment fühlen wir uns wie in einem Off Road Womi, aber die vorderen neuen Federn geben ja noch nach hat man uns erklärt.
Alles in Allem ein gelungener Tag und ein Händler den man uneingeschränkt empfehlen kann :bindafür: :top:
95 vom 100 Punkten würde ich geben.
Noch zur Technik
Wir haben das normale Fahrwerk und ein Packet von Goldschmitt bekommen mit
Bälgen Hinten
verstärkten Federn vorne und
neuen Reifen mit Felgen
dazu hat man uns ein Gutachten mit TÜV Abnahme übergeben. Das können wir jetzt im laufenden Jahr eintragen lassen und haben dann ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,0 Tonnen
Kosten für alles um die 3500 €
Sicher nicht billig, aber jetzt habe ich ein gutes Gefühl wenn wir wieder zu einem Spezialitätenhändler fahren beim Onkel mit den Ölplantagen vorbeischauen ;-) oder einfach ein wenig Unterstützung für Tierhilfsorganisationen im Kofferraum beherbergen.