Hallo,
auf dem Concorde 620xt den ich jetzt gekauft habe ist eine automatische Sat Anlage Auto Sat 2 von 1996 verbaut, dies liegt seit der Umtellung (oder früher) auf Digital still. Ein Receiver ist auch nicht dabei, so kann ich nicht mal die elektrische und mechanische Funktion prüfen.
Sat ist auch nicht so ganz mein Lieblingsgebiet wo ich mich gut auskenne.
Im grunde denke ich habe ich 3 verschiedene Optionen, da ich auch nicht gleich das Geld für eine Highendtopanlage ausgeben möchte.
1.
Als erstes stellt sich mir die Frage ob es sich überhaup lohnt und machbar ist die Anlage auf Digital umzurüsten.
Ich habe ein Ümrüstsatz im Netz gefunden, hier liegt die Steuerbox bei 649€ + digitaler LMB 69€, wären 720€ für eine fast 21 Jahre alte Anlage wo ich nicht weiß ob der Rest grad noch funktioniert.
Oder kennt einer eine günstigere Variante zur Umrüstung.
2.
Eine Gebrauchte, hier hätte ich in der Nähe z.B eine 6 Jahre alte Oyster Caro (NP.1800€ > liegt jetzt neu bei 1300€), wird angeboten für 850€...evtl. ist ja noch was am Preis zu machen.
Denke hier wäre es sinnvoll nur was gebraucht zu kaufen was man vor Ort testen kann, oder?
3.
Eine neue Anlage, aber da geht es schon los, was, welche, Schüssel oder Kuppel?
Kuppel könnte ja schon wegen der Aufbauhöhe und ADAC Probleme geben, oder? (Hörensagen vorhin am Mittagstisch)
Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas unter die Arme greifen das ich die Richtige Entscheidung treffe. :mrgreen:
Bin auf Eure Anregungen und Tipps gespannt.
Gruß
Sven