rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum bleibt Fifi nicht mal zuhause? 1, 2, 3

Gast am 27 Aug 2006 10:22:00

Was hab ich mich geärgert!
Ferien, das Wetter stimmt, die Familie ist guter Dinge, das Womo läuft... alles im grünen bereich. wir fahren den ersten stellplatz an; schon viele kollegen da, aber es hat noch gut platz, also rein in die lücke. schon steht ein hund im weg, rührt sich partout nicht, die besitzer tappen heran, lachen sich eins und finden das ganze ja soo herzig. wir warten, bis sich herrchen bequemt, nach einigen minuten ist die show vorbei und wir in der lücke drin.
uns fallen wie so oft die vielen hunde auf dem platz auf; der grünstreifen rund um den stellplatz wird für unsere kinder als tabuzone erklärt, alles vollgeka... . zwischen den mobilen spielen darf man auch nicht, könnte ja die leute verärgern oder was kaputtgehen, das wollen wir natürlich auch nicht. aber fifi (in wechselnder form, grösse und farbe, wohlgemerkt), der darf:

- um unser mobil herumschwänzeln und ggf. ein rad markieren, sind ja viele kollegen von ihm da, da muss man farbe bekennen!
- uns fast auf den tisch springen, als wir draussen das abendessen richten
- knurren (jaaa der knurrt nur, der macht nix...) als wir ein paar mal in die hände klatschen weil wir unsere ruhe haben wollen
- unsere eingangstüre belagern, so dass wir diese schliessen müssen damit er nicht einfach reinkommt
- die spielsachen unser kinder klauen und auf denen rumkauen (ach, regen sie sich nicht auf, ist ja noch wie neu)
- und zu guter letzt mitten auf dem platz eine dünnpfifflache hinterlassen, die natürlich keiner wegmacht (b.z.w. wegmachen kann)
(uups, fast vergessen):
- zu jeder tages und nachtzeit kläffen, was das herz begehrt! (jaaa, der bewacht uns halt nur, ist sein beschützerinstinkt... ist halt eine seele von hund, unser fifi...)

wir kommen uns mit unseren kinder vor wie auf einer anderen welt: planet der affen hat ausgedieht, jetzt ist fifi am drücker und bestimmt was läuft. das gespäch mit den besitzern hab ich gesucht, weiss gott, und ich hab ahnung von "diplomatischen gesprächen", hab ich ja gelernt, aber scheinbar lassen die sich die meisten hundebesitzer in den ferien auf die latent-niedrige intelligenzstufe ihrer vierbeiner herunter, da ist dann nichts zu wollen... im gegenteil, man wird als spassbremse und eng-seher hingestellt, was fällt mir auch ein herzukommen und hier neue regeln einführen zu wollen!

Also, geehrte hundebesitzer (und ich höre den aufschrei schon): dem grössten teil von euch ist es scheissegal, wie sich eurer hund auf den stellplätzen benimmt, wo er hinmacht und wen er nervt. Ihr steht aber SOFORT vor meinem mobil und beschwert euch, wenn meine kids mal einen pips machen, schliesslich habt ihr urlaub und wollt eure ruhe haben. ihr regt euch auf, dass einige kollegen ihr grauwasser "schwarz" ablassen, findet es aber ok, wenn fifi jeden grünstreifen für sein geschäft nutzt, ist ja schliesslich natur.
und schliesslich habt ihr 0,0 verständnis dafür, wenn sich ein 105cm-kind vor eurem hund fürchtet... genau eurer hund ist ja der, der keiner fliege was zuleide tut.

mich :ooo: die vielen hunde auf den stellplätzen an, mich nervt die indifferenzierte, verhätschelnde und intolerante art der meisten besitzer. Wir sehen uns die stellplätze an, wenn es viele hunde hat verziehen wir uns oft und stehen frei (weil, auf dem nächsten stellplatz hat es garantiert auch mehr hunde als kinder). Wir halten unseren kids bei jedem stellplatzhalt die standpauke:" auf kacke achten(suche den scheisshaufen, er ist da, garantiert), keine hunde berühren, schaut euch um ob einer auf euch zukommt, nicht wegrennen"... und dass ich dies tun muss :ooo: mich dermassen an dass ich mir schon gegenmassnahmen überlegt habe... aber da lass ich mich auf ein niveau herunter... dass macht dann echt keinen spass mehr, niemandem.

Also, seid mal nett und lasst eure hunde zuhause (wenigstens während der schulferien; kinder sind keine biologischen einheiten 2ter. klasse!), oma, opa oder die nachbarn sehen sicher gut zu fifi.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Aug 2006 10:30:19

Moin,
dem wäre dann nichts mehr hinzuzufügen.
Vielen Dank!!!!!! für diesen vorzüglichen Beitrag
zum Thema Hund und INSBESONDERE deren Halter.

Dirk

Rudi Roehrich am 27 Aug 2006 10:58:51

Darin liegt wohl der Grund , warum es in Schweden "etwas" anders ist .
Siehe folgenden Beitrag im Forum :

--> Link

Anzeige vom Forum

Maggie am 27 Aug 2006 11:08:35

Hi Dani,

wir haben Kinder UND Hund und ich schließe mich deinem Bericht TROTZDEM an und kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Die Erziehung der Kinder wie der Hunde liegt bei uns halt arg im Argen und der Egoismus, den man aber nur bei anderen sehen will, wird immer größer.

Zum Thema Hundehalter habe ich mich auch woanders schon geäußert. Gerade weil wir auch einen Hund haben, erlaube ich mir manchmal Bemerkungen zum Verhalten der Besitzer und begegne auch da dem von dir geschilderten Niveau, das mich sprachlos macht.

Von unserem Hund gibt es außer Pipi (und die weder an Hauswänden, -mauern und -ecken noch an Autoreifen) keine Hinterlassenschaften - dafür gibt es Beutel und Mülleimer. Auch ich habe mich aufgeregt, dass meine Kinder nach "Papa" und "Mama" als nächstes "Achtung, Hundekacke!" sagen konnten.

Bekannte von uns haben sich letztens im Urlaub über "unmögliche" Kinder aufgeregt und beschwert. Da hieß es "Mein Gott, Sie haben doch selbst Kinder..." - "Ja", sagte sie, "aber deshalb muss ich noch lange nicht alle unerzogenen Kinder dieser Welt mögen."

Diese Kinder, die auf dem Spielplatz früher schon unseren Kindern das Leben schwer machten und wo ich erwartete, dass eine Mutter sich mal einmischt und sagt "Sieh mal, das macht man nicht. Das tut dem Kind weh..." oder was weiß ich, die haben weiter gequatscht und nur gesagt "Das müssen die Kinder unter sich regeln." Können sie aber in dem Alter nicht. Und wer ihnen in dem Alter nichts beibringt, diese Kinder benehmen sich als Erwachsene doch eben ganz genauso und sei es als Hundehalter.

Mich stören auch schreiende, kreischende Kinder bis spät in die Nacht. Völlig übermüdet und vollkommen verzogen (besonders bei Südlandern) nerven sie die eigenen Mütter, die dann lautstark lamentieren und die Umgebung. Meine machen das nicht, können aber nicht einschlafen (wie wir selbst auch nicht).

Du siehst, man kann zu Kindern wie auch Hunden was vorbringen - es ist immer und in beiden Fällen nur eine Frage des Benehmens und des Niveaus der Eltern, bzw. Hundebesitzer.

Ich betone also nochmals, ich stimme dir in allem und jedem zu, aber ich weiß keine Lösung.
Hundebesitzer sind genausowenig bereit, den Hund zu Hause zu lassen wie Eltern ihre Kinder. Das ist nun mal so und da kann man noch so lange diskutieren.

Als Hundebesitzer kann man dann wieder die Sicherheits-Diskussion anführen - nie zu beweisen, wieviele Hunde einen evtl geplanten Einbruch vereitelt haben.

Ich denke, es ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und damit eine Never-Ending-Story, die NIE zu einer Einigung führen wird und nur die Einsichtigen zur Verzweiflung bringt, weil sie in der Minderzahl sind.

Daher liebe ich auch Adenauers Ausspruch:
WIR LEBEN ALLE UNTER DEM SELBEN HIMMEL, ABER WIR HABEN NICHT ALLE DEN GLEICHEN HORIZONT!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße herzlich aus Köln

Maggie

Tschiebie am 27 Aug 2006 11:13:19

Naja , wieder mal weltbild verkehrt ,
Ich muss dazu sagen ich bin auch nicht gerade ein Liebhaber von Hunden ,schon gar nicht wenn sie schlecht erzogen sind , aber meine Kinder und meine Frau wollten unbedingt einen, trotz ernergischem widerspruch meinerseits. Ich kanns auch nicht leiden auf jedem Platz von irgendwelchen Kläffern belästigt zu werden aber wer mit seinem 4Tonnen Womo durch die Lande fährt seinen Kindern Russ, Co , Noxe und andere Luftverschmutzungen aussetzt , sollte sich über ein bisschen Hundekacke nicht aufregen . Die Welt wird nicht durch Hundekacke zerstört sondern von Autoabgasen . Und da sind die Womo fahrer mit Ihrem Hubraumstarken KFZ nicht schlecht dabei .
mfg

Maggie am 27 Aug 2006 11:14:47

Hallo Dani,

nachdem ich gerade Naschtys Beitrag zu Hunden in Schweden gelesen habe, wäre das vielleicht ein Ziel für euch.

Maggie

kati3 am 27 Aug 2006 11:33:03

Auch wir haben wieder tolle Hundeerfahrungen im Urlaub gesammelt. Nicht ganz so kraß wie von Dani beschrieben, aber ähnlich. Meine Meinung dazu, wenn ich einen Hund haben will, dann schaffe ich mir einen an, denn von den Nachbarn brauche ich nicht.

Auch dem Beitrag von Zimtzicke kann ich nur voll zustimmen. Mit den Kindern ist es uns auch schon häufig so ergangen. Mich nerven die kreischenden Kinder anderer Leute auch, obwohl ich selber welche habe. Unseren Kindern haben wir auf CP's (nicht nur dort) beigebracht, wie man sich dort benimmt und das bereits im Kleinkindalter. Was uns immer wieder auffällt ist, dass sich die Erwachsenen ja selber so benehmen, woher sollen die Kinder es dann wissen.

Gast am 27 Aug 2006 11:36:58

zimtzicke hat geschrieben:Hallo Dani,

nachdem ich gerade Naschtys Beitrag zu Hunden in Schweden gelesen habe, wäre das vielleicht ein Ziel für euch.

Maggie

Gegenvorschlag:
Wie wäre es wenn die Hundebesitzer mal nach Schweden fahren um zu lernen wie man seinen Hund "richtig" und Rücksichtsvoll hält.
Ganz nebenbei könnte man auch noch mitbekommen wie man mit Kindern "besser" umgeht.
Bei diesen Diskussionen habe ich eigentlich immer den Eindruck das insbesondere von Hundehaltern die prioritäten entweder nicht erkannt oder aber falsch gesetzt werden.
Scheinbar ist nicht verstanden worden das es eine ganze reihe Menschen gibt die eben nicht "von nichtstuenden" und "ganz lieben" Hunden beschüffelt werden wollen.
Erstaunlich finde ich immer, daß sich in solchen Thread`s immer nur Hundebesitzer zu Wort melden, deren Tiere die beschriebenen Dinge NICHT TUN. - Merkwürdig nicht ????

Dirk

gladys am 27 Aug 2006 11:41:43

Hallo Dani
Ich bin Hundebesitzer,meine Hunde kacken nicht auf Stellplätze. Denn ich nehm immer Kacktüten mit sammel alles ein.(Aber das darf ich ja nicht sagen, denn das sagen Die Hundebesitzer alle. Gelle!!!). . Aber ich hab schon gebrauchte. Windeln an allen möglichen und unmöglichen Stellen gesehen die einfach so weggeworfen wurden obwohl in der Nähe ein Mülleimer war( Wir machen ja so was nicht das dürft Ihr sagen Gelle)
Am Strand lassen die Eltern ihre Kinder einfach ihr Geschäft erledigen ein bisschen Sand drüber und gut isses .Hab ich selbst gesehen.
Man soll nicht alle Hundebesitzer über ein Kamm scheren.
Übrigends auf solchen Stellpätze war ich noch nicht die so ausgesehen haben wir Du es beschrieben hast.
Und Du wirst es nicht glauben aber sowas regt mich auch auf hab von anderen Hunden auch schon das Geschäft mit weggemacht.
Auch ich tret nicht gern in Hundesch.... Wirklich!!
Das Verhalten der Hundebesitzer, welche Du kennen gelernt hast,versaut natürlich das Bild derjenigen welche ihre Hunde erzogen haben und Rücksicht auf die auf anderen Womoleuten nehmen.
Übrigends kommen Kinder immer an unser Womo und fragen ob sie unsere Hunde streicheln dürfen wenn die Eltern ja sagen ist das für uns Ok. Miteinander leben ist viel besser als gegeneinander
Einen schönen Sonntag Gladys

Gast am 27 Aug 2006 11:54:17

ciao gladys,
lies meinen bericht bitte nochmals durch, ich differenziere wohl zwischen der grossen masse und "vorbildlichen" hundehaltern. und dass es leute gibt die die windeln ihrer kleinkinder via womofenster entsorgen stelle ich keinesfalls in abrede, wenn es nicht so wäre hätten wir verhältnisse wie in singapore, alles klinisch rein. Ich werde mich auch hüten, hier hundebesitzer belehren zu wollen; für mich ist es einfach eine frage der prioritäten... als (sicher sehr simples) beispiel: ich habe noch keinen hund gesehen (ausser vielleicht lessy? lässy? wie auch immer...) der einen finger für die altersvorsorge seines besitzers gerührt hat... verstehst du das argument? ich lach mich krumm wenn ich lese:"urlaub abgebrochen wegen mangelhafter sozialer kontakte meines hundes"... ist das noch real? au weia....

Gast am 27 Aug 2006 12:06:24

...never ending story...

Maggie am 27 Aug 2006 12:06:55

zimtzicke hat folgendes geschrieben::
Hallo Dani,

Maggie

Abgesehen davon, dass ich das vollkommen ernst gemeint hatte, denn wenn man an den Tatsachen nicht grundlegend was ändern kann, dann kann man sich entweder 3 Wochen ärgern oder man wählt halt sein Ziel auch mal nach den Gegebenheiten aus. Es war also wirklich "gut" gemeint.

Es ist so ähnlich, wie wenn ich mich nun seit Tagen und Wochen über das diesjährige Wetter in Mitteleuropa ärgere und nächstes Jahr wieder hierbleibe. Würde ich in dem Fall nicht machen, sondern mir ein Ziel im Süden suchen, wo die Wahrscheinlichkeit schönen Wetters eben größer ist. Da muss ich dann aber damit rechnen, spät abends kreischende, übermüdete Kinder vorzufinden.
Also erkundige ich mich, wann denn die entsprechenden Zielländer Sommerferien haben und versuche, meinen Urlaub im Rahmen des Rollsystems unserer Sommerferien in dem mir bekannten Zielgebiet in dem Jahr zu machen, wenn wir VOR den anderen Ferien haben.

Und noch etwas: von meiner Arbeit und auch ganz persönlich (Thema Schwiegermutter) weiß ich, dass - wenn man sich mal auf was eingeschossen hat - einem schon Kleinigkeiten die Galle arbeiten lassen und man förmlich auf den nächsten Fall wartet und regelrecht Beweise sammelt (letzteres natürlich wieder auf die den Beitrag bestimmenden Hunde und ihre Kackhaufen bezogen); da kann der Mensch halt nicht aus seiner Haut. Das kann einem, auch wenn man absolut Recht hat, den Urlaub und die in der heutigen Arbeitswelt so dringend notwendige Erholung schon ganz schön kaputt machen.

Und daher nochmals: der Hinweis auf die schwedischen Verhältnisse war durchaus ernst gemeint zum Überdenken, denn dieser Urlaub wäre dann sicher richtig erholsam.

Gegenvorschlag:
Wie wäre es wenn die Hundebesitzer mal nach Schweden fahren um zu lernen wie man seinen Hund "richtig" und Rücksichtsvoll hält.

Ich glaube nicht, dass dieses Verhalten "richtig" ist, jedenfalls auf keinen Fall tiergerecht. Das goldene Mittelmaß wäre wie so oft, hier wohl eher angebracht. Nichtsdestotrotz kann man manchmal nur so den ausufernden Wildwuchs einschränken. Und zwingt so die Dummen und Ignoranten (die es IMMER und AUF ALLEN SEITEN gibt) zum Nachdenken und wenn nicht das, dann wenigstens zwangsweise zum Handeln.

Trotz allem und gerade deswegen ALLEN einen schönen erholsamen Sonntag.

Maggie

Eileen am 27 Aug 2006 12:08:57

Viele Leute (uns eingeschlossen) kaufen sich auch explizit deshalb ein Womo, damit Mensch MIT Hund Urlaub machen kann.

Mit Kindern kann man in Hotels, in Flugzeuge, etc ...mit Hunden geht das nicht. Das duerfte wohl auch erklaeren warum es soviele Womofahrer mit Hunden gibt.

Was es allerdings nicht erklaert ist warum diese bzw deren Hunde sich dann benehmen "wie die Sau".

Andererseits ist mir bei vielen Womo-Fahrern (ob jetzt mit oder ohne Hund) schon aufgefallen, dass nach dem Motto verfahren wird: "jetzt komm' erstmal ich, dann kommt laaaange nix mehr und dann komm' nochmal ich". Das Forum ist voll von Beispielen.
Ob das wohl damit zu tun hat, dass so ein Womo ja nicht gerade billig ist? Erkauft man sich damit ein Recht auf Egoismus?

Die Hunde koennen jedenfalls nichts dafuer ...die machen nur das, was man ihnen beibringt bzw nicht verbietet. Allerdings sind sie deutliche Aushaengeschilder fuer die schlechte Grundeinstellung ihrer Besitzer.

Maggie am 27 Aug 2006 12:12:21

ich habe noch keinen hund gesehen, der einen finger für die altersvorsorge seines besitzers gerührt hat...

Na Dani,

da muss doch nochmals meinen Senf dazugeben, obwohl ich mich hier in dem Thread langsam zeitlich verzettele:

zur finanziellen Altersvorsorge sicher nicht, aber zur Gesundheitsvorsorge schon.
Mein Hauarzt sagt, seine gesündesten Patienten seien die Hundebesitzer. Sie gehen bei Wind und Wetter raus, sind oft in Bewegung und haben mehr soziale Kontakte. Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: ist was dran.

(Ok, bitte tu mir den Gefallen und führe nun nicht die Hundebesitzer auf, die bei Regen die Tür aufmachen, ihren Fifi einmal zum Baum laufen lassen, während sie an der Tür warten, und dann husch wieder rein. Ja, auch die gibt's...)

aus Köln

Maggie

flup am 27 Aug 2006 12:12:25

Hallo

Wir haben weder Kinder, noch Hunde und beurteilen die Diskussion deshalb lediglich als Betroffene (bezügl. Lärm, Hundekacke und Co). Normalerweise haben wir damit auch keine Probleme, wenn nicht gerade ein Hund seine Bedürfnisse vor unserem Womo verrichtet oder Kinder und Jugendliche zu später Stunde noch herumschreien und lautstark Musik hören. Viele solche Konfrontationen ließen sich vermeiden, wenn alle Kinder bzw. Hunde einigermassen gut erzogen wären (ist leider heutzutage immer seltener der Fall), dann würden auf den Camping- oder Stellplätzen weniger derartige Probleme entstehen, wie sie Dani beschreibt. Hinzu kommt auch die Intoleranz und egoistische Betrachtungsweise, welche in der heutigen Zeit vorherrschen und leider eher zu- als abnehmen.

Das Ganze ist also ein gesellschaftliches Problem und nicht auf einfache Weise lösbar. Alleine die Erkenntnis, dass sich viele von uns mit dieser Problematik beschäftigen und mit der heutigen Art und Weise miteinander umzugehen unzufrieden sind, gibt uns die Hoffnung, dass sich daran etwas ändern wird. Dazu braucht es aber erfahrungsgemäß Jahre oder gar Generationen und nicht nur Tage. Fangen wir noch heute damit an. Es ist nie zu spät dafür (gilt für Kind, Hund und Toleranz). :daumen2:

Heinz und Anita

HardyHopp am 27 Aug 2006 12:18:20

@Dany,
ein Beitrag der Sonderklasse. Die Kinder sind aus dem Haus, nun haben wir seit 4 Jahren einen Westy. Der passt in ein Womo der Grösse 3.00 x 2.35 x 7.00 H/B/T. Das Kotzen bekomme ich immer wenn Wohnmobilisten auf einen Stellplatz kommen, oder sind, die die einfachsten Regeln des Zusammenlebens nicht verstehen wollen. Diese Ignoranten haben dann auch noch 2 - 4 Hunde der Güte Mastiff, Deutsche Dogge, Riesenschnauzer in Womos wo mal grad so 3 Personen reinpassen. Anleinen muss nicht sein, (der will nur Spielen) überall hinscheissen ist normal, mit den Fahrräder wegfahren und die Hunde im Womo lassen, die bellen stundenlang, ist auch normal. Hier im Forum wird immer die heile Welt dargestellt, alle sind rücksichtvoll, keiner lässt Grauwasser ab, keiner hinterlässt seine Müll in der Landschaft, alle sind eine grosse Familie, weit gefehlt.
Draussen auf den Straßen und Stellplätzten weht ein eisiger Wind und wenn auf CP nicht Regeln eingehalten werden müssten würde da auch das Faustrecht, bzw.das Recht des Stärkeren gelten.

Der ein oder andere der sich angesprochen fühlt wird mich jetzt :steinigung: wollen. Das geht mir aber am Berühmten vorbei.

Poldi am 27 Aug 2006 12:20:18

Hallo Gladys,

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, besonders, weil ich Euch und Eure Hunde kenne und deshalb alles bestätigen kann was Du geschrieben hast. Leider gibt es die anderen Hundebesitzer von denen Dani schrieb und ich habe bei Deiner Schilderung (Dani) mitgefühlt und wünsche mir, die richtigen Leute würden das lesen.

"WIR LEBEN ALLE UNTER DEM SELBEN HIMMEL, ABER WIR HABEN NICHT ALLE DEN GLEICHEN HORIZONT! "

Diesem Zitat, liebe Maggie, ist nichts hinzuzufügen. Und auch Dir danke ich auch für Deinen ausgewogenen Beitrag!

Poldi :runningdog: :runningdog:

Hans-B. am 27 Aug 2006 12:22:38

Wir sind auch Hundebesitzer und ich muss mich einfach mal dazu äussern.....

In unserer heutigen Zeit scheint es nur noch "Gegner" zu geben....

Raucher sollen aus den Restaurants ausgesperrt werden.....!!!!
Wer bezahlt die Zeche.......auch die Nichtraucher, denn garantiert werden die Steuerausfälle über andere Steuern wieder hereingeholt werden müssen. Aber alle stöhnen über Abgabeerhöhungen.

Nun also auch die Hundebesitzer......
Ich muss schon sagen, ich bin noch nicht lange Womobesitzer, aber solcher Art Äusserungen geben mir doch zu denken.....
Hunde stören....machen Krach.....schei....auf die Wege etc..

Ich denke mal es liegt an jedem Besitzer, ob es nun ein Hund oder auch Kinder sind, diese zu erziehen.

Ich höre schon jetzt den Aufschrei, auf dem SP kann man nicht fahren da sind zu viele Kinder und es ist zu laut !!!!!!!

Liebe Leute,......wart Ihr nicht auch mal klein ???

Aber das habt Ihr wohl vergessen!!!

Ihr wollt eure "wohlverdiente Ruhe".......nebenbei aber auch noch eine anständige Rente.....
Wo soll das denn wohl herkommen...frage ich euch? Es können nicht alle ne dicke Rente erhalten ohne unsere Kinder.

Schade das es so viel Intoleranz in D gibt. Ich werde mich sicherlich auch mal über Hunde und Kinder ärgern, aber ICH zeige Verständnis!!!

Also denkt mal, die die sich gestört fühlen darüber nach.

Weiterhin ist es eine Sache des Anstandes den Hund (oder Kind) nicht überall hinkac...zu lasen. Wir haben in jeder Tasche eine Tüte dafür und verlassen SP und CP um mit unserem Hund Gassi zu gehen.
Wenn es auch mal vorkommt das ein Hund an meinen oderfremden Reifen "pinkelt" denke ich ist es einfach normal, und es kann auch vorkommen und ich kann mich dafür dann nur entschuldigen.

Auf euren Garten werft Ihr doch auch Mist (Pferdemist als Dung) und der stört euch nicht, oder ???

BITTE ALSO ETWAS MEHR TOLERANZ BEIDER SEITEN.

Nur so können wir in unserer Gesellschaft MITEINANDER leben und das wollen wir doch, oder ????

Hans-B.
Ein Hunde- und "Kinderbesitzer"....
der einmal seine Meinung loswerden muss und also nie nach SCHWEDEN fahren wird!!!!!

Eileen am 27 Aug 2006 12:22:45

Noch ein Nachtrag zu dem Beitrag ueber Schweden & Hund.

Als ich das gelesen habe, musste ich herzlich lachen ...
In IRL ist es naemlich genauso ...und es lebt sich trotzdem ganz hervorragend hier mit Hund.

Was erwarten manche Leute eigentlich?

Natuerlich gehoert ein Hund an die Leine und der Freilauf auf ein Gebiet beschraenkt, wo ich weiss, das ich niemanden gefaehrde oder belaestige ...meinen und andere Hunde eingeschlossen. (und da gibt es in Schweden bestimmt auch jede Menge geeignete Ecken)

Was hat ein Hund im Restaurant oder im Laden zu suchen?

Und wenn ich mit dem Hund zum Baden will, sollte es eigentlich selbstverstaendlich sein, dass ich mir eine Stelle abseits des Badestrandes suche

Gast am 27 Aug 2006 12:31:37

zimtzicke hat geschrieben:
ich habe noch keinen hund gesehen, der einen finger für die altersvorsorge seines besitzers gerührt hat...

(Ok, bitte tu mir den Gefallen und führe nun nicht die Hundebesitzer auf, die bei Regen die Tür aufmachen, ihren Fifi einmal zum Baum laufen lassen, während sie an der Tür warten, und dann husch wieder rein. Ja, auch die gibt's...)

Maggie

:kuller: ciao maggie, herzlichen dank, wäre ich im leben nie von selbst drauf gekommen... merci!

Gast am 27 Aug 2006 12:34:42

HardyHopp hat geschrieben:@Dany,
Die Kinder sind aus dem Haus, nun haben wir seit 4 Jahren einen Westy. .

ciao hardy,
ich nehme mal an, "westy" ist eine hunderasse?

Maggie am 27 Aug 2006 12:52:45

Westie:

gladys am 27 Aug 2006 13:01:02

Hallo Dani
Für meine Altersvorsorge gehe ich ja arbeiten, und habe Versicherungen usw. Ich gebe zu meine Hunde sind für viele vielleicht Luxus ,den Ich bezahle(zweimal Hundesteuer, Futter, Tierarzt)
Aber wenn die Möglichkeit bestehen würde das meine Jungs für meine Altersvorsorge grade stehen könnten why not!!
Außerdem ist mir egal wie sich Deine Kinder benehmen,denn ich bin Kindern gegenüber sehr tolerant ,was mein Umwelt dir bestätigen,würde.
Und ich geb zu nicht immer sind meine Jungs perfekt es ,würde eine Entschuldigung so oder so würde bei Dir dann nicht ankommen(Meine Meinung)
Gladys

@Hey Poldi ich hoffe es geht Euch allen gut

Maggie am 27 Aug 2006 13:13:16

Kaum habe ich den PC runtergefahren, weil es sicherlich sinnvollere Sonntagsbeschäftigungen gibt, als diesen Thread zu füttern, da fällt mir noch was Wichtiges ein, das ich unbedingt noch loswerden muss:

Wir wettern hier gerade so über die Negativbeispiele und vergessen die vielen Positiven:

Noch nie haben wir so nette Bekanntschaften gehabt wie seit der Zeit, wo wir den Hund haben. Auch nicht in der Zeit, als die Kinder klein waren.

Das gilt für zu Hause ebenso wie für den Urlaub, Inland wie Ausland. Und das gilt für Hundebesitzer wie für Nichthundebesitzer. Sei es, dass es heißt "Was ist das denn für eine Rasse?" oder "Mensch, der ist aber gut erzogen." oder "Das finde ich aber toll, dass Sie das Häufchen jetzt wegmachen..." oder "Darf unser Kleiner den Hund mal streicheln? Er will die ganze Zeit schon hierhin"
Oder die Freunde unserer Kinder fragen "Kann ich heut nachmittag früher kommen und wir gehen zusammen mit eurem Hund raus?" ...........

Auch im Urlaub finden die Kinder durch den Hund schneller Kontakte. Nicht nur das, sonstige Unsicherheiten werden einfach durch Mitnahme des Hundes überbrückt. Hieß es früher irgendwo bei Ankunf z.B."Geht doch mal schauen, wo es morgen früh Brötchen gibt...", kam oft die Antwort "Ja, aber wo denn? Und ich weiß nicht..." etc - heute schnappen sie sich für alles Mögliche und Unmögliche den Hund und los geht's. Ich finde es alleine darum die Sache wert.

Ließe sich beliebig fortsetzen und das empfinde ich als richtig toll, denn man lernt die unterschiedlichsten Leute kennen.

@ Dani:
vielleicht solltet ihr einfach das Lager wechseln und euch auch einen Hund zulegen? :flamingdev:

In diesem Sinne nun wirklich Ciao und einen schönen Sonntagnachmittag.

Maggie

HardyHopp am 27 Aug 2006 13:30:07

@ Dany
ein Westy ist ein Hund. Wenn ich die Beiträge, nach meinem, lese stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Da wird was von Toleranz geschwafelt und haste nicht gesehen. Alles BlaBlahBlah. Jeder versucht nur seine Position als die Heilbringende darzustellen. Ich doch nicht, nur die Anderen.

HSust am 27 Aug 2006 13:48:17

Hi Dani,
Du bist doch ein selbstbewußter Typ - kauf Dir einfach eine kleine Schüppe oder ähnl. und lege dem Dich ärgernden Hundebesitzer die letzte Hinterlassenschaft seines Fifis einfach wieder vor die Tür! Der wird sich ganz bestimmt freuen, in die Sch... seines eigenen Hundes getreten zu sein!
Ich bin selbst Hundebesitzerin und habe meiner Hündin beigebracht, wo sie schei... darf. Wir laufen auch nicht einfach mit ihr los und warten darauf, daß Sie kackt, sondern wir gehen mit ihr erst an eine Stelle, wo sie im Unterholz, wo niemand hinterher hineintreten kann, ihr Geschäft erledigen kann. Ansonsten wird's weggemacht.
Denk mal über meinen Vorschlag nach - die anderen WOMO-Besitzer, die Dich beobachten, werden Dich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Liebe Hunde-

Eileen am 27 Aug 2006 13:52:11

Es gibt ja das beruehmte Zitat:

Meine Freiheit endet dort, wo ich beginne die Freiheit eines anderen zu beschraenken

Hoert sich ja ganz vernuenftig an, wirft aber auch allerhand Probleme auf.

1) ist auf einem Stellplatz oder CP beispielsweise schon mal die raeumliche Freiheit sehr begrenzt

2) gibt es immer wieder Menschen die meinen, ihnen stuende etwas mehr Freiheit als anderen zu ...und sei es nur weil sie sich fuer teures Geld die Freiheit auf vier (oder gar sechs) Raedern erkauft zu haben glauben.

Unterm Strich bleibt die bittere Erkenntnis, dass Wohnmobilieren auf SP oder CP lange nicht so toll ist, wie es eigentlich sein sollte. Von der Freiheit bleibt nicht viel uebrig und es wird immer Einschraenkungen geben. Ob der Stein des Anstosses dann Hund, Kinder, Markise, Grill, oder Laerm heisst, kommt letztendlich auf's selbe raus.

Gast am 27 Aug 2006 14:38:46

Ich habe jetzt die Berichte nur mal quer gelesen. Die meisten Punkte sind angesprochen. Grundsätzlich geht es um Toleranz, für Kind und Hund, aber auch um Verantwortung der Eltern und Hundehalter. Schwarze Schafe gibt es leider immer - und die finde ich echt zum :ooo: .

Aber ein Punkt ist für uns enscheidend, warum wir unsere "Fifi´s" nicht mal Daheim lassen. Wir haben uns entschieden uns Hunde anzuschaffen. Das bedeutet das sie auch nicht während des Urlaubs abgeschoben werden sondern unser Urlaub (gilt auch für Wochenendtouren) so gestaltet wird das sowohl wir als auch unsere Hunde zu ihrem Recht kommen. Seine - noch nicht selbständigen - Kinder lassen Eltern aj im Normalfall auch nicht Daheim.

kati3 am 27 Aug 2006 15:24:17

Zwei Punkte fallen mir hier doch ins Auge:

1. Wie kann man einen Hund mit einem Kind vergleichen?

2. Womo angeschafft, damit der Hund mit in den Urlaub kann.

zu 1: gibt es nichts weiter zu sagen, aus meiner Sicht.

zu 2: wir haben uns ein Womo angeschafft, weil wir gerne Campen, etwas von der Welt sehen möchten. Und weil es für uns die angenehme Art ist Urlaub zu machen. Auf keinen Fall haben wir uns ein Womo angeschaftt, weil wir Kinder haben, oder weil wir uns evt. einen Hund zulegen werden.

Kai P. am 27 Aug 2006 15:49:46

Wir waren gerade für 23 Tage unterwegs. In Ostdeutschland, in Tschechien, in Bayern und in Niedersachsen. Wir haben weder Kinder noch Haustiere. An insgesamt 10 verschiedenen Orten haben wir übernachtet. Es waren Stellplätze, Campingplätze und freie Natur dabei. Fast überall sind wir auf WoMo-Gleichgesinnte mit Kindern und Tieren gestoßen! Nirgendwo mussten wir uns über die in diesem Thread angeführten Dinge ärgern. Wirklich NIRGENDWO! Ich glaube, dass alle etwas hochgepuscht wird. Kommt doch mal wieder runter!!

spleiss53 am 27 Aug 2006 16:01:32

:bindafür: Kai P.

Tipsel am 27 Aug 2006 16:15:49

Wir kommen gerade aus dem Wochenende zurück und auf dem Stellplatz Gaulsheim war fast an jedem Mobil ein Hund - allerdings alle angeleint, und so gab es keine Probleme. Normalerweise lösen sich die Hunde nicht auf dem Stellplatz - genauwenig wie daheim im Hof oder in der Wohnung. Hunde wissen sehr wohl, wo sie seit Jahren ihre Häufchen hinzusetzen haben. Und wenns trotzdem mal unterwegs dicht am Wegrand geschieht, haben wir einen Frühstücksbeutel mit :D

Dass ein Hund meldet, wenn Fremde den 3m-Raum vorm Womo betreten, ist normal und da hab ich auch gar nix dagegen.

Wir hatten allerdings diesmal zusätzlich einen Gasthund dabei, der das Treiben auf dem Stellplatz nicht gewöhnt ist und daher jeden Gassigänger, der draußen vorbei lief, gemeldet. hat. Dies war uns selbst peinlich und unangenehm, und da wir dies nun wissen, müssen wir uns halt in die hinterste Ecke verkrümeln, wenn wir beide dabei haben.

Aber auch uns sind schon Herrchen und Frauchchen begegenet, die ihre Wuffis aus Überzeugung frei auf dem Platz laufen lassen. Weder wir noch unser Bruno wollen fremde Schnauzen im Womo oder auf dem Frühstückstisch und da gibts halt schon mal eine Diskussion, und wenn die Besitzer unbelehrbar sind -ja, sowas kommt in der Tat vor - fahren wir weiter, weil wir keinen Stress haben wollen.

HardyHopp am 27 Aug 2006 17:21:59

@ Tipsel
und so fahren die weiter die kein Stress haben wollen und überlassen den Kaputtniks das Feld. Nein Danke. Das ist nicht Sinn der Sache.

Gast am 27 Aug 2006 17:22:47

Hallo Dani

Das es die von Dir geschilderten Eltern und Hundebesitzer hier im Forum natürlich nicht gibt, hättest Du eigentlich vorher wissen müssen. :D

Mir zeigt das immer wieder nur, das selbst das größte WOMO-Forum nicht repräsentativ ist.

Ich denke Du hast mich verstanden. :wink:

@ HardyHopp

Da hast Du wohl Recht, aber es schont Deine Nerven auf Dauer ungemein. :wink:

Maggie am 27 Aug 2006 17:44:20

Das es die von Dir geschilderten Eltern und Hundebesitzer hier im Forum natürlich nicht gibt, hättest Du eigentlich vorher wissen müssen

Doch, aber genau so, wie sie sich nicht die Mühe machen, die Haufen ihrer Hunde aufzusammeln oder mal nachzudenken, so machen sie sich sicher auch nicht die Mühe, das hier öffentlich zuzugeben.

Ich denke Du hast mich verstanden.

Ja! Auch ich habe verstanden... - und du willst Leute, die du nicht kennst, in Schubladen stecken :unknown:

Maggie

Gast am 27 Aug 2006 18:04:47

zimtzicke hat geschrieben:Ja! Auch ich habe verstanden... - und du willst Leute, die du nicht kennst, in Schubladen stecken :unknown:

Anscheinend nicht. :cry:
Ich mache mir nicht mal die Mühe Leute, wo reinzustecken.
Wie es ausschaut kennst Du mich wirklich nicht. :wink:

skylape am 27 Aug 2006 18:08:00

Scheiß Hundehasser, mehr sag ich nicht !

HardyHopp am 27 Aug 2006 18:10:17

Bist Du noch normal. :vogel:

gladys am 27 Aug 2006 18:16:19

hallo skylape
Sowas ist auch nicht in Ordnung,für solche Aüßerungen werden wir auch nicht beliebter das ist unterste Schublade. Das muß dann wirklich nicht sein.
Gladys

Gast am 27 Aug 2006 18:27:37

Ach Uwe, ob wir Dich mal groß kriegen? :nixweiss:

Ich habe hier in nicht einem Beitrag gelesen, das Jemand keine Hunde mag.
Hier wurde über verschiedene Ansichten der Erziehung und Tolleranz diskutiert.

Schönen an Michi :D

Gast am 27 Aug 2006 18:31:49

skylape hat geschrieben:Scheiß Hundehasser, mehr sag ich nicht !

oh mann, uwe, UND DASS WAR SCHON ZUVIEL! :wink:

Maggie am 27 Aug 2006 18:48:32

@Mario:

Wie es ausschaut kennst Du mich wirklich nicht.

Sorry, Mario, ich kenne dich wirklich nicht - bin doch auch noch nicht lange hier dabei.

Nur fühlte ich, die ja vorher mit mehreren Beiträgen am Thread beteiligt war, mich durch die Ausdrucksweise und den Verschwörerton ein bisschen angegriffen und wollte mich wehren.

Falls ich daneben gelegen habe, dann Entschuldigung.

Allen einen schönen Abend

Maggie

Gast am 27 Aug 2006 21:00:18

@ all

Ignoriert am besten Skylaps posting. An anderer Stelle im www findet sich ein Hinweis von ihm, wonach er als Admin D. solch einen thread - damit meint er diesen hier - erst gar nicht zugelassen hätte, da es in seinen Augen Hetze gegen Hundebesitzer ist.

[Admin] am 27 Aug 2006 21:14:48

grad solche Leute halten ansonsten gern Vorträge über "Meinungsfreiheit" :wink:

Gast am 27 Aug 2006 21:18:09

Gast hat geschrieben:@ all

Ignoriert am besten Skylaps posting. An anderer Stelle im www findet sich ein Hinweis von ihm, wonach er als Admin D. solch einen thread - damit meint er diesen hier - erst gar nicht zugelassen hätte, da es in seinen Augen Hetze gegen Hundebesitzer ist.

...ich will uwe´s posting zwar nicht schön reden - oder gar verteidigen... im gegenteil ich find´s auch unter aller kanone... aber SO wie du schreibst hat er es nicht gesagt...

es schreibt: moderator d. hätte so ein posting nicht schreiben sollen, weil dies nur hetze sei...

das ist ein großer unterschied... er meinte wohl moderator dani (der meines wissens aber keiner mehr ist...) und nicht dirk...

...was recht ist soll auch recht bleiben... (sorry für o.t.)

8) heiko

p.s. @dani... du schreibst am anfang sinngemäß man könne einen haufen dünnschi... von einem hund nicht vom stellplatz beseitigen... stimmt nicht... MAN kann... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ist das nur dämlich oder schon Tierquälerei?
die campingsau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt