rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautgerät

Sandratrolli am 13 Mai 2017 17:52:11

Hallo liebe Mobilisten!
Wir wollen im Juni das erstemal mit dem Womo in die Toskana. Das Womo ist gemietet! Kann ich hierfür auch ein Mautgerät ( zum Beispiel "Tollcollect") mieten? Letztes Jahr haben wir die Reise mit dem PKW gemacht und auch ein Gerät gehabt. Ich frage mich nur, wie sieht das mit einem Mietfahrzeug aus? Für Antworten und Tipps wäre ich Euch dankbar! LG Sandra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 13 Mai 2017 18:16:25

Hallo Sandra,
sollte das Womo > 3,5to sein, gibts hier die nötigen Infos. --> Link

jochen-muc am 13 Mai 2017 18:19:18

Ja gibt es bei Tolltickets

--> Link

Online zu bestellen für alles was fährt und maximal 3,5 TOnnen hat, wenn mehr dann machen die auch gerne ein spezielles Angebot

Anzeige vom Forum

jokerFG am 13 Mai 2017 18:29:36

Wenn du das Kästchen vom Auto noch hast, hast du ein Konto bei Tolltickets. Damit kannst du dich einloggen und das Kästchen auf die Kfz-Nummer des Womo umschreiben. Falls nicht, musst du halt ein neues bestellen und auf das Mietmobil schreiben. ABER, ich weiß nicht genau ob es bei den Kurzzeitmietdingern das auch so geht. Ich hab eins per Dauermiete.... Wenn ihr öfters fahrt, lässt sich darüber vielleicht nachdenken...

Sandratrolli am 13 Mai 2017 21:52:37

Hey Ihr seid ja schnell!! Hat mir alles sehr geholfen.Werde mir vom Vermieter das Kennzeichen geben lassen und über Tolltickets buchen!! Lieben Dank und noch ein schönes,endlich sonniges Wochenende

jochen-muc am 13 Mai 2017 23:53:30

jokerFG hat geschrieben:. ABER, ich weiß nicht genau ob es bei den Kurzzeitmietdingern das auch so geht. Ic..

Wir haben immer nur Kurzzeit weil wir an die 160 Tage ja nie rankommen können :oops: :cry: und da ist das Problemlos möglich einfach ein neues Fahrzeug anlegen ( Kennzeichen Gewicht muss man halt wissen) und BOx bestellen

volki am 14 Mai 2017 09:03:02

Warum so viel Aufwand für Kurzzeit.

Am Brenner Ticket ziehen, und in der Toscana in eine blaue Spur und mit eine EC oder Kreditkarte auch Deutsche, bezahlen

PatrickP am 14 Mai 2017 18:39:12

Gibt es denn EIN mautgerät für alle? Für das womo? Für Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Italien, Spanien, Frankreich?

jokerFG am 14 Mai 2017 22:47:44

NEIN, wir sind zwar EU.... aber soweit sind wir noch nicht :( Schau bei Tollticket und du siehst wo du über all was bestellen, kaufen musst um mautgesteuert durch die zu Gegend kommst.... mindestens 8 verschiedene Kästchen um alle Mautstrecken zu bewältigen.... halt EU .........das war keine Wertung, sondern Erfahrungswerte.............

PatrickP am 15 Mai 2017 08:19:10

..... War klar... :-)
Dann doch weiterhin mit KK

jochen-muc am 15 Mai 2017 08:59:31

volki hat geschrieben:Warum so viel Aufwand für Kurzzeit.

Am Brenner Ticket ziehen, und in der Toscana in eine blaue Spur und mit eine EC oder Kreditkarte auch Deutsche, bezahlen

Na ja Volki, wenn man so 4 Wochen in Italien unterwegs ist finde ich es schon deutlich eifnacher einfach immer die Telepass Spur benutzen zu können, so steht man in der Regel in keinem Stau und sartz sich auch das Gefummel mit Karte oder Geld (was je nach WOMI Typ nicht immer einfach ist)

Zusätzlich kann man mit dem Kastl z.B. in Catania auf die Fähre fahren ohne vorher ein Ticket an den ständig überfüllten Schaltern zu kaufen etc etc

Knutliner am 15 Mai 2017 09:05:20

Na ja Volki, wenn man so 4 Wochen in Italien unterwegs ist finde ich es schon deutlich eifnacher einfach immer die Telepass Spur benutzen zu können, so steht man in der Regel in keinem Stau und sartz sich auch das Gefummel mit Karte oder Geld (was je nach WOMI Typ nicht immer einfach ist)

Zusätzlich kann man mit dem Kastl z.B. in Catania auf die Fähre fahren ohne vorher ein Ticket an den ständig überfüllten Schaltern zu kaufen etc etc[/quote]

Da gebe ich Jochen zu 100% Recht.
Ist ne super feine Sache und spart mächtig Zeit wenn man die Telepass Spuren nutzen kann

volki am 15 Mai 2017 09:33:40

jochen-muc hat geschrieben:Na ja Volki, wenn man so 4 Wochen in Italien unterwegs ist finde ich es schon deutlich eifnacher einfach immer die Telepass Spur benutzen zu können,) Zusätzlich kann man mit dem Kastl z.B. in Catania auf die Fähre fahren ohne vorher ein Ticket an den ständig überfüllten Schaltern zu kaufen etc etc

Nur von monatelang, und runter bis Sizilien war nie die Rede. Der/die OP wollte ja nur einmal , mit Mietmobil, in die Toscana. Für diesen wohl einmaligen Gebrauch lohnt sich doch kein Mautkästchen? Tollcollect & Co wird ja auch nichts umsonst machen.

Ich fahre jetzt schon "jahrzehnte-lang" in Italien, zuerst mit der Viacard, dann mit (Prepay)-Kreditkarte, und benutze die dafür extra eingerichteten BLAUEN Spuren. Mit PKW und mit WoMo.

Das einzige was manchmal stört, ist vom WoMo aus, die Ticket-oder Karten Schlitze zu erreichen/treffen, da hast du recht. Aber ist ja (noch) sportlich..... :cry:

jochen-muc am 15 Mai 2017 09:55:28

Ne umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben :)

Tollticket verlangt 4,50 € einmalig und 9 % des Bruttoumsatzes und falls man das Kastl länger als 21 Tage hat 0,25 € am Tag

Mir ist es das auf alle Fälle Wert ( weil ich einfach ein bequemer fauler Sack bin ;D )

Mattes007 am 15 Mai 2017 12:15:59

Wir hatten im letzten Jahr auch das kleine Kästchen an der Windschutzscheibe hängen und konnten gerade an den Mautstationen um die Großstädte herum wie Mailand oder in den klassischen Urlaubsregionen am Gardasee viele Meter vor der Station den Stau verlassen und die Telepass Spur nehmen.

Für den Komfortgewinn zahle ich gerne die paar Euros mehr, kann nun auch das Ticket nicht mehr unauffindbar hinter das Armaturenbrett rutschen :eek:
Hier haben wir mal in Zeitraffervideo von unserer Durchfahrt vor Mailand erstellt: --> Link

tiroler am 15 Mai 2017 12:59:02

volki hat geschrieben:Warum so viel Aufwand für Kurzzeit.

Am Brenner kann man kein Ticket ziehen, die Mautstelle ist in Sterzing!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elternzeit und Langzeitreise: Tipps, Erfahrungen, Ideen?
7m Womo als Daily Driver?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt