Hallo zusammen,
ich wollte mich zwar auf einem anderen Weg in diesem Forum anmelden, aber was soll´s ... jetzt hab ich sogar ein Thema ;D
Wir haben uns zum 01.02.2017 ein schönes Wohnmobil angelacht.
Gebraucht, BJ 1997, 130 tkm Laufleistung und recht gut erhalten.
Wie man(n) das dann so schön macht ... erstmal ne Woche Urlaub zum Testen, dann merken was man alles reparieren und ändern möchte, ab nach Hause und schrauben ;D
Wir waren dann mal in Dänemark auf der Insel Römö ... viiiiiel Regen und Wind (6/8 Tage) ...
An Tag vier streckte ich mich im Alkoven mal genüsslich seitlich aus.
Interessanterweise wurde der Alkoven automatisch ein paar cm breiter und gab mir sofort einen Schluck Wasser ...
Aha ... Wasser im Alkoven .. nicht gut ...
Nun habe ich mir mal die Vibrationssäge aus meinem Schuppen geholt, man(n) ist ja neugierig, hab dann mal die Wand geöffnet ... und siehe da ... TORF :eek:
Ich habe mal ein paar Bilder angehangen ...
Ich scheine aber Glück im Unglück zu haben.
Bodenplatte, interessanterweise auch am Rand, absolut trocken und kernig.
Obere Seitenplatten allesamt trocken und kernig.
Nur die vordere Abschlussleiste, die dahinter liegende Latte und die unteren Seitenbretter sind vergammelt.
Ich hab alles was nass war direkt mal rausgerissen ... sicherheitshalber die Decke abgestützt und lass es nun trocknen.
Die untere Wanne ist von außen aus Kunststoff und von innen mit Gewebe ausgelegt (fester Verbund).
Hier habe ich ein Loch in der Ecke gefunden ... ein undichtes Antennenloch und ein paar Risse durch die Licht schimmert.
Kein Wunder also ...
Frage ...
Womit kann ich am besten die untere Wanne abdichten?
Ich wollte diese von innen und von außen abdichten.
Sobald der Aufbau durchgetrocknet ist, kommt eine neue Holzverkleidung dran ... jedoch mit Serviceklappen ;)
Tips, Anmerkungen oder wüste Beschimpfungen :ja: