aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg berührt Carport-Dach beim Ausparken

Thoddie am 16 Mai 2017 07:59:34

Moin,
die Suche brachte mich leider nicht weiter, denn mir ist leider etwas Unschönes passiert.
Ich parke mein Womo direkt neben dem Carport. Beim Ausparken habe ich mit dem Aufbau das Carport-Dach touchiert.
Ergebnis: Ein etwa 70 cm langer Streifen Holzlasur ziert jetzt meine linke Seite. :<
Wie bekomme ich den wieder weg ohne weitere Schäden anzurichten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 16 Mai 2017 08:27:38

a.) wenn du noch die farbbüchse hast, guck da drauf bzgl. reinigungshinweise.
b.) wenn nicht, du aber noch den lasurhersteller erinnerst, ab in den Baumarkt und dann weiter wie a
c.) anfangen mit warmem wasser + vit
d.) wenn c nicht funzt würde ich universalverdünnung nehmen und dann lackpolitur

alleswirdgut
hartmut

Mann am 16 Mai 2017 08:29:17

ich würde es mit Autopolitur in Eigenregie versuchen, wenn es nicht klappt ab zum Lackierer, die haben Erfahrung und die entsprechenden Mittel, Poliermaschine usw.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 16 Mai 2017 08:32:34

Bei Alublech mit Politur. Aber vorsichtig, der weisse Lack ist ziemlich dünn, wenn man da voll mit der Maschine draufhält, isser weg :D

Bei GFK müsste das auch gehen.

bis denn,

Uwe

pesbod am 16 Mai 2017 11:36:29

Ich würde da keine Experimente machen. Geh zum Fachmann. Der kann bestimmt raten. Außer dein Mobil ist 20 Jahre alt, und hat eh schon seine Altersspuren.

Thoddie am 16 Mai 2017 12:33:03

pesbod hat geschrieben:Ich würde da keine Experimente machen. Geh zum Fachmann. Der kann bestimmt raten. Außer dein Mobil ist 20 Jahre alt, und hat eh schon seine Altersspuren.

Das Momo habe ich vor knapp drei Wochen neu beim Händler abgeholt.
Ich danke euch für die vielen Tipps. Jetzt habe ich erstmal was auszuprobieren.

aliter am 16 Mai 2017 12:55:17

Nicht ärgern, das sind die typischen Dinge, die passieren, wenn man die Maße noch nicht unbewusst gespeichert hat. Ich habe mit meinem neuen 6m-Clever versucht, ob ich mit einem Lenkeinschlag in die LKW Garage komme (rangierfrei) und dabei die Kunststoffstosstange touchiert.
Nun ja, das sollte unter Lehrgeld abgehakt werden. Die telefonische Auskunft der smart-repair-Werkstatt nannte einen moderaten Preis, der wurde dort am Hof um 50 % höher und bei Abholung fand sich auf einmal die Mehrwertsteuer draufgeschlagen. Das war natürlich ob meiner eigenen Dummheit immer noch tragbar, (mE. sollte die Preisangabe gegenüber Privatpersonen immer die MWSt enthalten - oder sehe ich das falsch) hat aber zu einem Lernprozess bezüglich Werkstätten geführt. Insofern ein typischer faux-pas. mfg

bonjourelfie am 16 Mai 2017 14:30:09

Hallo,

bei unseren Womo waren öfters Äste im Weg und haben ziemlich hässliche Streifen hinterlassen. Mit Scheifpolitur und anschließend Glanzpolitur und viel Geduld hat mein Mann alles wieder ganz toll hingekriegt.

LGElfie

Gast am 16 Mai 2017 15:14:29

Sowas ist ärgerlich, ist mir aber so ähnlich auch pasiert. Direkt am ersten Abend nach der Abholung unseres neuen CaraLoft habe ich bei der Stellprobe im Winterquartier trotz zwei Einweisern eine Stahlstrebe berührt und mir einen Teil des Markisenkastens abgerissen und eine hässliche Beule am Dach zugezogen :( Der Markisenkasten wurde wieder repariert, die Beule im Dach sieht man nur von oben, ich habe es als erste Kampfspuren abgeschrieben. Aber geärgert habe ich mich in dem Augenblick auch :eek:

RichyG am 16 Mai 2017 17:10:05

Hey Thoddie,
mach Urlaub in Irland mit seinen engen bewachsenen Sträßchen. Dann bist Du Dein Problemchen los. Auch ein Wohnmobil ist letztendlich nur ein Fahrzeug. Wichtiger sind die schönen Ziele :wink:

Gast am 16 Mai 2017 17:37:26

Was man nicht verdecken kann, dass muss man eben betonen.

Wenn alle Versuche den unschönen Streifen zu entfernen misslingen, dann sprich mal mit einem der Foliendesigner. Der soll Dir passend zum WoMo als solches einen tollen Designaufkleber fertigen. Den auf beide Seiten und jeder meint, dass gehört so.

Ich meine das Ernst ! Ok, ich habe so einen Folienfreak im Mandanten und inzw. Freundeskreis. Der setzt mir jede Idee um.

Thoddie am 16 Mai 2017 17:54:09

Liebe Leute, ich muss euch mal bremsen. Eure Hinweise sind alle klasse. DANKE!
Ich war eben beim Dealer um Problemchen nach der ersten Ausfahrt zu melden und abstellen zu lassen.
Außerdem bekomme ich ja noch meine Anhängerkupplung.
Und der Dealer so: "Die Lackkratzer machen wir dann auch gleich weg."
Genau das verstehe ich unter Kundenbindung!!!
Neben einem hilfreichen Forum auch noch einen anständigen "After-Sale-Service" - Mobilistenherz was willst du mehr?

Gast am 16 Mai 2017 18:49:10

Super geschrieben. DAS ist mir ein " positiv " wert :-)

pesbod am 17 Mai 2017 07:01:00

Na, da bist du ja wohl meiner Empfehlung gefolgt und zum Fachmann gegangen....:D

Thoddie am 17 Mai 2017 10:24:13

bigpit hat geschrieben:Super geschrieben. DAS ist mir ein " positiv " wert :-)

Firma dankt! Und errötet bescheiden :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum sind alle Womos weiß?
Erste Ausfahrt Wie war es bei euch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt