Zusatzluftfeder
luftfederung

Warnung Teure Umweltplakette F

E2nO am 17 Mai 2017 13:49:24

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade meine Plakette bestellt und zwar für 4,80 EUR hier:
--> Link

Allerdings bin in diesem Zusammenhang per Google suche (Top Result für "Umweltzone Paris") auf diese Seite getroffen: --> Link

Die sieht sehr "offiziell" aus - ist es aber ... NICHT! Dort geht es unter dem "hilfreichen" Link "Bestellung Plakette (dtsch.)" direkt zur dieser Seite weiter: --> Link

Für schlappe 26,95 EUR kann man die da bekommen - und für besonders eilige (oder sollte ich sagen: dumme ?) kann für 29 extra Euro das auch noch schneller gemacht werden - allerdings frage ich mich da: wie? denn wenn man in das Impressum schaut; Nix Französich, Sondern (Auszug AGBs):
§ 1 Allgemeines 1. Die Green-Zones GmbH (nachfolgend Green-Zones genannt) betreibt zu gewerblichen Zwecken unter dem Namen Green-Zones verschiedene Internetportale und bietet Kunden in ihren Bestellshops Umwelt-Plaketten verschiedener Länder an.

Die Umwelt-Plaketten werden in Kooperation mit den hierzu zugelassenen Unternehmen und Behörden im jeweiligen Land ausgestellt und den Kunden von Green-Zones als Dienstleistung auf dem Wege der "Geschäftsbesorgung" zugestellt.

2. Für die Geschäftsbeziehungen jeglicher Art zwischen der Green-Zones GmbH, Helmholtzstr. 2-9, 10587 Berlin und dem Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. [...]

Ich habe gesehen, dass bereits in dem Umweltzone-Thread irgendwo auf Seite 3 auf diese - in meinen Augen - Abzocke hingewiesen wird. Da aber wahrscheinlich nicht jeder den Thread komplett lesen wird, dieses Posting all offensichtlicher Hinweis an alle.

Gruß Enno.

andreaveloce am 17 Mai 2017 15:15:23

...Danke für den Tip, Enno!
Deinen Link habe ich mir gespeichert - wir wollen im Herbst nach Frankreich und ein bisschen Wein kaufen. :razz:

Andreas

Concordino am 17 Mai 2017 22:11:52

Hallo,
das Thema wurde dort
--> Link
und dort
--> Link
schon recht ausführlich behandelt.
Viele Grüße aus Berlin.

KlausPeter am 23 Mai 2017 13:42:23

Hallo Zusammen,
ich habe die Umweltplakette auch bestellt, für 4.80 Euro.
Fahrzeugdaten lt. Zulassungsbescheinigung II per e-mail übermittelt + die Daten der Kreditkarte.
Nach 5 Tagen war die Plakette da - 4.80 meinem Konto belastet.
Alles easy.
Gruß
K.P.

Rotti63 am 05 Jun 2017 13:38:52

Hallo,

über Seite des ADAC bestellt,
4,80 bezahlt - Klasse 3 ( Ducato 244 BJ 2003 ) erhalten innerhab von 5 Tagen war Plakette da

ohne Probleme musste nur KFZ Schein scannen und anhängen

Mann am 05 Jun 2017 14:40:32

eine Frage von mir, brauche ich die Plakette generell in Frankreich, also anders wie in Deutschland, oder nur zum Befahren der Umweltzonen wie in Deutschland.
Wir wollen in die Bretagne, größere Städte bleiben außen vor.

Danke

Reiseesel am 11 Dez 2017 00:59:05

E2nO hat geschrieben:Hallo zusammen,....
Die sieht sehr "offiziell" aus - ist es aber ... NICHT! Dort geht es unter dem "hilfreichen" Link "Bestellung Plakette (dtsch.)" direkt zur dieser Seite weiter: --> Link Für schlappe 26,95 EUR kann man die da bekommen .....

Enno hat recht und mittlerweile verlangen die sogar 29.65€ !! Während die offizielle Bestellung immer noch bei 4,80€ incl. Versand liegt.
Aber leider ist diese Seite auch die Einzige auf der man alle Umweltzonen mit genauer Beschreibung und auch Hinweise für die künftigen Zonen findet.
Aktuell gibt es einige Änderungen in diesem Bereich. Deshalb hier trotzdem nochmal ein Link zu dieser Seite konkret zu den Umweltzonen
--> Link
Also, Plakette offiziell bestellen, aber informieren kann man sich hier schon
Grüße Thessy

diper am 11 Dez 2017 02:57:22

Ich hatte die Plakette auch für knapp 5 Euro bestellt, obwohl „meine“ Ziele noch nicht plakettenpfllichtig sind. Aber nun klebt sie an der Scheibe und ich muss mir keine Gedanken darüber mehr machen. Die Orte, an denen die Plakette nötig sein wird, werden sicher mehr als weniger.

rogalelo am 19 Jan 2018 16:00:41

Hallo,
wir haben sie auch für 4,80€ am letzten Samstag bestellt und war heute im Briefkasten.
Wir wissen noch nicht, ob wir in eine Stadt reinfahren, aber sicher ist sicher.
Die Plakette kauft man ja einmalig und ist dann save.

Gruß
roga-lelo

Wokdi am 19 Jan 2018 16:08:28

Danke für den Hinweis!
Gibts da sowas wie eine Laufzeit oder Gültigkeitsdauer? Oder ist das gewissermaßen das Äquivalent für die hiesigen Umwelt-Plaketten?

Jagstcamp-Widdern am 19 Jan 2018 16:11:20

gilt so lang, bis die Franzosen irgendwelche Gesetze / Verordnungen ändern, streichen, neu einführen...

allesbleibtgut
hartmut

Mobilist7 am 26 Sep 2018 09:33:59

Hallo,

ich hatte hier die Kommentare vor einiger Zeit gefunden und meine Plakette dann für 4,40 € oder so bestellt, sie aber nie erhalten. :oops:
Im August sollte es dann losgehen und ich konnte niemanden erreichen, der mir Auskunft über die Plakette geben konnte. Im Endeffekt habe ich jetzt nochmal über crit-air.fr die teurere Plakette gekauft, um für den nächsten Urlaub ausgerüstet zu sein. Die Plakette war schnell da, am Telefon habe ich Auskunft erhalten und bin mit dem Service sehr zufrieden.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tagesaktuelle Infos zu französischen Umweltzonen
Erste Fahrt nach Frankreich Bretagne Einige Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt