ich habe auch gerade meine Plakette bestellt und zwar für 4,80 EUR hier:
--> Link
Allerdings bin in diesem Zusammenhang per Google suche (Top Result für "Umweltzone Paris") auf diese Seite getroffen: --> Link
Die sieht sehr "offiziell" aus - ist es aber ... NICHT! Dort geht es unter dem "hilfreichen" Link "Bestellung Plakette (dtsch.)" direkt zur dieser Seite weiter: --> Link
Für schlappe 26,95 EUR kann man die da bekommen - und für besonders eilige (oder sollte ich sagen: dumme ?) kann für 29 extra Euro das auch noch schneller gemacht werden - allerdings frage ich mich da: wie? denn wenn man in das Impressum schaut; Nix Französich, Sondern (Auszug AGBs):
§ 1 Allgemeines 1. Die Green-Zones GmbH (nachfolgend Green-Zones genannt) betreibt zu gewerblichen Zwecken unter dem Namen Green-Zones verschiedene Internetportale und bietet Kunden in ihren Bestellshops Umwelt-Plaketten verschiedener Länder an.
Die Umwelt-Plaketten werden in Kooperation mit den hierzu zugelassenen Unternehmen und Behörden im jeweiligen Land ausgestellt und den Kunden von Green-Zones als Dienstleistung auf dem Wege der "Geschäftsbesorgung" zugestellt.
2. Für die Geschäftsbeziehungen jeglicher Art zwischen der Green-Zones GmbH, Helmholtzstr. 2-9, 10587 Berlin und dem Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. [...]
Ich habe gesehen, dass bereits in dem Umweltzone-Thread irgendwo auf Seite 3 auf diese - in meinen Augen - Abzocke hingewiesen wird. Da aber wahrscheinlich nicht jeder den Thread komplett lesen wird, dieses Posting all offensichtlicher Hinweis an alle.
Gruß Enno.