rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabeldurchgang vom Motorraum in Innenraum

scholly97 am 17 Mai 2017 16:25:50

Hallo Zusammen,
ich möchte in meinem Ford Transit (Bj. 2008, 2,4l) ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Gibts da eine geeignete Stelle?
Im angehängten Bild habe ich auf der Beifahrerseite solch ein Stopfen gesehen > das müsste doch ein Weg ins Innere sein? Wenn ja wie bekomme ich den Burschen ab, hab’s gestern mal mit einem Schraubendreher versucht, leider ohne Erfolg.
Grüße Scholly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 17 Mai 2017 19:12:15

kleines loch mit einem spitz machen und kabel durch. fertig.

lg

scholly97 am 17 Mai 2017 20:29:03

Eigentlich haste ja recht. Zum Schutz des Kabels noch eine Gummitülle, dann müsste es passen ...

Anzeige vom Forum

andwein am 18 Mai 2017 09:32:10

scholly97 hat geschrieben:...ich möchte in meinem Ford Transit (Bj. 2008, 2,4l) ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Gibts da eine geeignete Stelle?

Auf der anderen Seite (Fahrerseite) gibt es mehrere Kabeldurchgänge die du nutzen kannst. Kabel an Draht binden, durchstecken, fertig.
Gruß Andreas

scholly97 am 24 Mai 2017 22:49:52

So, hab jetzt ein Loch gebohrt. War im Nachhinein das einfachste.

Danke und Grüße

CCHT am 02 Jun 2017 11:14:42

Moin,

das Bohren hättest Du Dir sparen können wenn Du die Filzverkleidung (da sind so "Sollrißstellen" drin) um die große Tülle nach unten weiter aufgemacht hättest - da ist nämlich ein Reservedurchgang hinter! Da habe ich mein Kabel für die Rückfahrkamera durchgesteckt. Vorteil der Stelle ist, dass man sehr nahe am Radio durchkommt.

Sorry, das ich Deine Frage nicht eher gelesen habe :wink:

Hab's fürs Foto noch mal "aufgeprokelt":

Gruß
Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat mein Hymer Transit Diesel Bj 1983 Glühkerzen ?
Traum erfüllen - WoMo-Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt