Dometic
motorradtraeger

ACSI Camping Card oder Camping Card Europe

WERNER1953 am 19 Mai 2017 09:58:43

Hallo, wir wollen vom 28.06. bis zum 15.07.2017 nach Dänemark. Ich lese in manchen Artikeln man brauche dort die Camping Card Europe, in anderen man brauche die ACSI Camping Card.
Nun bin ich verwirrt. Sind das zwei verschiedene Karten? Was braucht man? Den nach den Beschreibungen zweitrangigen Versicherungsschutz brauchen wir nicht. Gibt es in dieser Zeit Rabatte?

19grisu63 am 19 Mai 2017 10:48:11

Die Camping Key Europe wird bei vielen skandinavischen Campingplätzen als Versicherungsnachweis benötigt, also würde ich die mitnehmen oder bei Notwendigkeit vor Ort beantragen. Dann bekommt man vom Campingplatz eine vorläufige Karte, bis die richtige KCE bei Dir zuhause eingetroffen ist.

Die ACIS-Card ist ja eine reine Rabattkarte. In der Hauptsaison wird es kaum Rabatte geben, also wäre diese Karte schon mal nicht zwingend notwendig. Allerdings ist die ACSI weiter verbreitet, als KCE und in der Nebensaison ist die Wahrscheinlichkeit auf Ermäßigungen höher. Da beide Karten für ein Jahr gelten (ACSI von Januar bis Januar und KCE 12 Monate ab Ausstellungsdatum) und nicht die Welt kosten, könnte man ja auch beide Karten kaufen. normalerweise hast Du die Kosten für die ACSI nach 1-2 Übernachtungen wieder raus.

wernair52 am 19 Mai 2017 13:03:47

Die Camping Key Europe hab ich als App auf dem Iphone,einfach mal Googeln.

Gast am 19 Mai 2017 14:23:27

Die CKE braucht man nur in Schweden und dort auch nur auf inzwischen noch nicht einmal 50 % der Campingplätze. Die CKE gewährt in Finnland Rabatte auf manchen Plätzen, in Dänemark ist mir dazu weniger bekannt. Ich würde mich mit den Bedingungen der Plätze, die angesteuert werden sollen, vertraut machen.

tantefrieda am 19 Mai 2017 14:29:35

Meine Empfehlung ist ganz klar die Camping Key Europe, die du bei vielen Campingplätzen in Dänemark auch benötigst.

Die Karte bringt dir aber auch international bei vielen anderen Campingplätzen Rabatt, einfach mit der Karte einchecken und nach Rabatt fragen.

Falls du für Dänemark noch ein paar Ideen brauchst, hier unser (halbherziger) Reisebericht zu unserer Dänemarktour. --> Link

Schönen Urlaub

Spooky am 19 Mai 2017 19:45:16

Hallo Werner1953,
schau mal hier: --> Link

Die ADAC Campingkarte schließt den Camping Key Europe ein. Die ACSI Karte nützt in der Hauptsaison nichts.
Du musst nachschauen, welcher Platz zu welcher Reisezeit Rabatte gewährt. Das ist unterschiedlich und nicht pauschal zu beantworten.

Viel Spaß da oben!
Andreas

Ulf_L am 20 Mai 2017 07:23:37

Spooky hat geschrieben:[...]Die ADAC Campingkarte schließt den Camping Key Europe ein[...]

Hallo

Das sind meines Wissens nach zwei Paar Stiefel. Die ADAC Campcard hat nichts mit der CKE Card zu tun. Der ADAC vertreibt die halt in Deutschland, für seine Mitglieder auch relativ günstig.

Gruß Ulf

Spooky am 20 Mai 2017 07:57:07

Hallo,
Ulf hat Recht! Da habe ich nicht aufgepasst! Sorry!
Schönes Wochenende
Andreas

volki am 20 Mai 2017 09:13:56

Der TCS Schweiz, anlog des ADAC, hat auch eine "Camping-Abteilung". Wer auch dort Mitglied ist bekommt die CCE (Camping-Card-Europa) gratis. M.W kostet die ASCI extra.

Auf den wenigen CP die ich frequentiere,(Süd-Europa) galten bisher nebst der CCE, auch ADAC und ACSI. Alle dienten dort gleichzeitig als Identitätsnachweis und 10% Rabatt.
Andere dortige CP akzeptieren aber grundsätzlich gar keine Karten/bzw.. geben keinen Rabatt.

Chris_62 am 20 Mai 2017 18:12:20

Ich hab mal eine Frage...........

Wir waren vorhin beim ADAC ...wollen ja über den Brenner fahren weil wir da noch nie.....Kroatien ist geplant...

Pickerl gekauft und acsi ! Denke noch , sind die 2 Bücher dick geworden und 22 Euro kostets jetzt.........

Zuhause misten wir die Karten im Womo und ich merke das von 2016 ist anders , acsi und dickes CC drauf.

Jetzt haben wir die neuen Campingführer gekauft mit der acsi card .

IST DOCH DAS GLEICHE ODER ??? Sind halt noch sämtliche andere CP drin wo nicht dran teilnehmen ...
SONST FUNKTIONIERT DAS WIE CC ?

das haben wir gekauft : --> Link

Weil wir haben schon ausgepackt und card unterschrieben :roll:

Ulf_L am 20 Mai 2017 19:50:25

volki hat geschrieben:Der TCS Schweiz, anlog des ADAC, hat auch eine "Camping-Abteilung". Wer auch dort Mitglied ist bekommt die CCE (Camping-Card-Europa) gratis. M.W kostet die ASCI extra.[...]

Hallo

Die Mitgliedschaft in der "Camping-Abteilung" kostet aber auch schon mal 55 CHF zusätzlich zur TCS Mitgliedschaft. Da darf dann die CKE (für die der ADAC 12Euro nimmt) dann schon auch mal mit drin sein ;-).

Gruß Ulf

pipo am 22 Mai 2017 08:23:35

Chris_62 hat geschrieben:IST DOCH DAS GLEICHE ODER ??? Sind halt noch sämtliche andere CP drin wo nicht dran teilnehmen ...
SONST FUNKTIONIERT DAS WIE CC ?

In Eurem Paket sind 2 Bücher enthalten:
1x Auflistung aller Campingplätze wo ihr den ACSI Rabatt erhaltet und ein Buch mit allen durch ACSI geprüften Campingplätzen inkl. Beschreibung und Bewertung.

tantefrieda am 22 Mai 2017 08:39:47

Chris_62 hat geschrieben: ...wollen ja über den Brenner fahren weil wir da noch nie.....Kroatien ist geplant...

... mal ne blonde Frage .... warum wollt ihr Richtung Kroatien über den Brenner fahren?

Chris_62 am 22 Mai 2017 23:16:50

Danke Peter ! Jetzt bin ich beruhigt.....

Tantefrieda , ich will das mal sehen , war noch nie dort !

Mal nicht durch die Schweiz ! Ausserdem finde ich die Autobahn Mailand -Venedig furchtbar ! Umzingelt wie eingemauert von LKWs ....

Ich will mal die Brenner Route sehn und die Kirche die aus dem See guckt :D

19grisu63 am 23 Mai 2017 08:21:21

Chris_62 hat geschrieben:Ich will mal die Brenner Route sehn und die Kirche die aus dem See guckt :D

Die Kirche guckt aber am Reschenpass aus dem See, da brauchst Du vom Brenner ein verdammt gutes Fernglas :eek:
Ich fürchte, Du wirfst hier einiges durcheinander :nixweiss:

pipo am 23 Mai 2017 08:48:06

Chris_62 hat geschrieben:Ich will mal die Brenner Route sehn und die Kirche die aus dem See guckt :D

Nun wird es schwierig. Entweder Reschenpass oder Brennerautobahn. Der Reschenpoass ist der Knaller. Ein schöner Tag und ihr wollt alle 5 Km anhalten, so schön ist die Gegend. Die Brennerautobahn, nunja wenn mal schnell gehen soll :mrgreen: Aber dann wird euch der Highway Rtg Venedig nicht erspart bleiben. Allerdings müsst ihr nicht durch Mailand..

Chris_62 am 23 Mai 2017 08:58:19

Oh danke Peter ! Zeig ich mal heute abend meiner besseren Hälfte .............

Chris_62 am 23 Mai 2017 20:38:02

Er meint wir fahren Reschenpass........ :wink:

Rudieins am 23 Mai 2017 21:26:52

Hallo,

wir haben die Camping Card Europe von 2012 und dieses Jahr auch die Acsi Card.

Die Camping Card Europe wurde überall akzeptiert, die eine Camping Karte sehen wollten. Auch 2 Monate in Skandinavien. Eine Verlängerung wurde uns nirgends angeboten.

Die Acsi Karte habe wir seit diesem Jahr und damit schon viele schöne Campingplätze besucht und nur zwischen ca. 16 und 19,80 Euro bezahlt.

Gruß Rudi

Dingstabumsta am 15 Jun 2018 12:01:33

Wir haben uns jetzt auch für beide Karten entschieden.
Zum einen reden wir hier über wirklich nicht viel Geld und zum anderen hat man die Kosten in der Regel innerhalb eines Jahres mehrfach raus.

Einchecken, Karten vorlegen und schauen welche greift - oder auch nicht :D

ThKunde am 15 Jun 2018 13:16:31

Ich habe beide, und sogar noch die vom CCI, die habe ich für günstigste 9€ von meinem Autoclub bekommen. Wenn man in den tollen Büchern guckt, kann man sehen, dass einige Campingplätze auch beide (CKE/Acsi) akzeptieren. Auch in Dänemark/Schweden! Sogar während der Hauptsaison! Das Geld für die Karten, hat man schnell wieder rein, durch den Rabatt. Irgendeine hilft immer. Macht zusammen für alle drei, im Abo 43€ . Einmal mit Fähre gefahren, oder nach 2 Übernachtungen, dann hab ich das Geld wieder raus.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windschutz und Co
Kommen wohl Samstags im Juli in DK an - Stellplatzprobleme?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt