aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche einfachen Campingplatz

Doro1 am 19 Mai 2017 20:26:10

Dieses Jahr soll es endlich mal wieder nach Österreich gehen.

Ich bin auf der Suche nach einfachen, bezahlbaren Campingplätzen, gerne auch sehr klein.
Komfort brauchen wir wenig bis gar keinen.
Meine Schmerzgrenze ist so bei 30€ für 2 Personen, gerne natürlich auch darunter:-)
Auch Stellplätze sind ok, wenn es keine reinen Parkplätze sind und man zumindest sich mit Tisch und Stuhl in die Sonne setzen kann.
Leider müssen wir in den Sommerferien fahren, da hat man bei den großen, bekannten Campingplätzen ohne Reservierung eh keine Chance.

Wir mögen viel Landschaft und sehr gerne am Wasser ( See oder Fluss).

Gegoogelt habe ich natürlich schon, aber so recht weiter gekommen bin ich nicht.

Schon mal danke
Doro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 19 Mai 2017 22:40:39

Hallo Doro!

In Österreich kenne ich leider keine CP die deinen Anforderungen entsprechen, ab wenn etwas hinter der Grenze sein darf, hätte ich zwei Vorschläge.

Einmal in Glurns, Südtirol, ca. 40 km nach der österreichischen Grenze, in herrlicher Lage.
--> Link

Oder

Füssen im Allgäu, in der Nähe von zwei Seen
--> Link

Beide sind deutlich günstiger als dein Limit und sind gut ausgestattet.
Glurns ist ein CP mit Rasen und reichlich Platz.
In Füssen ist am Platzrand ein Rasenstreifen, dort kann man hinter dem Wohnmobil Tische und Stühle aufstellen.

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp für einen CP in Österreich!

Gruß
Hans

:wink:

saltun am 20 Mai 2017 09:15:48

Doro1 hat geschrieben:Dieses Jahr soll es endlich mal wieder nach Österreich gehen.

Komfort brauchen wir wenig bis gar keinen.
Meine Schmerzgrenze ist so bei 30€ für 2 Personen, gerne natürlich auch darunter:-)

Hier findest Du fast alle Campingplätze Österreichs --> Link
Bundesland eingeben , dann wird es etwas übersichtlicher.
oder auch --> Link, da sind auch ziemlich viele Plätze.

lg günter

Anzeige vom Forum

cbra am 20 Mai 2017 18:36:22

ich glaube wallersee bei salzburg könnte dir gefallen, am besten in seekirchen oder in zell

gut für moderate radtouren, bootsvermietungen gibt es, man kann mit der S-bahn (station fussläufig zum campingplatz, jedenfalls in seekirchen) nach salzburg fahren.

preislich sollte es auch im rahmen sein

--> Link

hier ist auch die gastronomie sehr gut, entweder pizzeria oder seefischer

oder

--> Link

war selber schon lange nicht mehr am campingplatz da wir aus salzburg sind, kenn die vom vorbeiradeln

Doro1 am 20 Mai 2017 21:57:38

Vielen Dank schon mal, ich werde mich durch alle links arbeiten.

Da wir vier Wochen zeit haben, werden wir auf alle Fälle an mehrere Stellen fahren.

soul am 20 Mai 2017 22:04:02

wüsste bei deiner preisgrenze keinen einzigen cp in der hauptsaison in österreich.
platzt - wohnmobil - 2 personen - strom - kurtaxe - nö

lg

cykelnyckel am 21 Mai 2017 06:34:03

Hallo Doro,

wäre eventuell der CP Forstgarten

--> Link

im Nationalpark Gesäuse etwas für Euch?

reisemobil.online.cx am 21 Mai 2017 08:15:30

Doro1 hat geschrieben:Dieses Jahr soll es endlich mal wieder nach Österreich gehen.
Ich bin auf der Suche nach einfachen, bezahlbaren Campingplätzen, gerne auch sehr klein.

Hallo Doro,
leider schreibst du nicht wann genau? Bekannte sind mit einem Gespann gerade in Österreich unterwegs. Mit der CampingCard ACSI campen Sie meist für €19 pro Nacht mit 2 Personen. Das gilt aber nur in der Nebensaison!

Wenn du auch außerhalb der Saison fahren willst, kann ich bei Ihnen gerne mal nachfragen, ob sie einen Campingplatz besonders empfehlen können. Unser letzter Österreich Besuch ist nun auch schon wieder 2Jahre her und da waren wir nur in Wien --> Link

Gruß Michael

skytwo am 21 Mai 2017 08:57:21

Leider müssen wir in den Sommerferien fahren, da hat man bei den großen, bekannten Campingplätzen ohne Reservierung eh keine Chance.
Schon mal danke
Doro

Dort steht wann, also geht leider ACSI nicht.

reisemobil.online.cx am 21 Mai 2017 09:08:13

Oh "skytwo",
da hast du Recht. Weiter unten steht es wirklich, hatte ich beim Antworten wohl übersehen, weil ich gerade an die tollen Fotos von dem Bekannten aus Österreich gedacht hatte die kurz vorher per Mail gekommen waren. In der Saison wird das Geld gemacht, da wird es schwierig mit preiswert.

Sorry

Gruß Michael

saltun am 21 Mai 2017 09:09:43

Hallo Doro,

Waldcamping Hubertus --> Link sollte Deinem Anforderungsprofil entsprechen.
Ganz in der Nähe --> Link der Heilige Stein mit Weinschänke und sehr schöner Aussicht über das Weinviertel!

lg Günter

saltun am 21 Mai 2017 10:02:28

soul hat geschrieben:wüsste bei deiner preisgrenze keinen einzigen cp in der hauptsaison in österreich.
platzt - wohnmobil - 2 personen - strom - kurtaxe - nö

lg

Da irrst Du Dich, sogar im sonst hochpreisigen Tirol gibt es solche Plätze --> Link. :wink:

Paulinchen am 21 Mai 2017 10:04:06

Hallo Doro,

Du hattest geschrieben, dass Ihr auch an Stellplätzen interessiert seid. Ich habe hier einen Link von einer Österreicherin (die ich auch kenne):

--> Link

Klick dann mal Stellplätze an, da tun sich diverse Plätze auf. Ihr müsst nicht unbedingt auf teure Campingplätze gehen. Da müssten doch einige schöne Plätze für Euren Bedarf sein.

Doro1 am 21 Mai 2017 10:14:41

Ihr seid echt klasse, genauso sowas suche ich.

Und klar, Stellplätze sind auch gut, hab schon ein paar gefunden, die in Frage kommen.
Der in Tirol liest sich auch klasse.

Es kann auch mal etwas teurer sein, aber meist hat man dort Sachen dabei, die wir nicht brauchen, und die Plätze sind groß und laut. Naja, und bei 4 Wochen kann es auch nicht jeden Tag 50€ sein:-)

Danke

soul am 22 Mai 2017 16:59:12

saltun hat geschrieben:Da irrst Du Dich, sogar im sonst hochpreisigen Tirol gibt es solche Plätze --> Link. :wink:

nur mit see oder fluss ist dort gar nix - wenns nur nix sein soll, dann geht es sich aus :D

saltun am 24 Mai 2017 11:42:06

soul hat geschrieben:nur mit see oder fluss ist dort gar nix - wenns nur nix sein soll, dann geht es sich aus :D

Auch mit einem Fluss kann ich dienen --> Link

lg günter

Doro1 am 01 Aug 2017 22:42:33

Nach viereinhalb Wochen zurück wollte ich mich noch mal melden.

Zwar waren wir gar nicht in Österreich ( hauptsächlich wegen dem Wetter), aber ganz viel in Südtirol. Und das war gefühlt wie Österreich für mich ;-)

Wirklich begeistert waren wir von Glurns, danke für diesen super Tipp.
Judenstein ( Rinn) kommt ganz sicher im nächsten Urlaub, da hat die Wettervorhersage immer Regen gesagt, leider.

Und auch die anderen Tipps sind notiert.

Danke Doro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kurzfristig angelegter Womo-Urlaub mit Familie
BroBizz -Easy Go
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt