--> Link

Wandern, Radfahrwege und im Winter natürlich Skipisten stehen ausreichend auf dem Berg Hoven zur Verfügung.
Im Örtchen Loen, dem Startpunkt der Seilbahn gibt’s noch weitere Sehenswürdigkeiten.
--> Link
Julia
|
In der Gemeinde Stryn ist gestern eine neue Gondelseilbahn eingeweiht worden. Sie überwindet in wenigen Minuten bis zu 1000 Höhenmetern und die Aussicht von dort oben auf dei Fjordlandschaft ist spektakuär. --> Link ![]() Wandern, Radfahrwege und im Winter natürlich Skipisten stehen ausreichend auf dem Berg Hoven zur Verfügung. Im Örtchen Loen, dem Startpunkt der Seilbahn gibt’s noch weitere Sehenswürdigkeiten. --> Link Julia Danke, Julia, tolle Aussicht :) Vielleicht schaffen wie es auf der Rückfahrt dort hin zu kommen Danke Julia, das könnte bei uns am Wege liegen. Noch sieben mal zuhause schlafen... LGElfie Super Tip, vielen Dank für den Hinweis, in ca. 5 Wochen bin ich dort in der gegend. :ja: :top: Habe nur leider bisher nichts über die Fahrpreise gefunden. :(
Schau doch mal hier :D --> Link Julia Die Seite hatte ich auch gefunden, nur erfolgreich die Preise übersehen. :oops: Danke für den Link. Hallo Julia - Danke für den Tipp, schaut ja wirklich spektakulär aus - sollte ich meine Reiseplanung für den heurigen Sommer in den Süden (Spanien?) doch wieder umwerfen und in den Norden reisen ... ? lg Rupert Danke Julia für den tollen Tipp. So langsam füllt sich unsere Todo-Liste für Norwegen.... 2 Wochen Aufenthalt in Norwegen könnten mal wieder knapp werden!
Ich sammle auch gerade Informationen über Norwegen. Möchte im Juli-August für ein paar Wochen gen Norden fahren. Vorrangig interessiert mich erst einmal Südnorwegen und dann mal weiter schauen. Julia Hallo Julia, Nochmals danke für den Tipp! Wir sind vorgestern mit der Seilbahn hoch und sind auf dem Berg noch 1 Tour gewandert, einfach nur klasse! Die Tickets hat mein Mann am Vorabend schon besorgt, somit konnten wir vormittags mit dem Rad vom urigen Tjugen CP hinradeln ( keine Parkplatzprobleme) und gleich in die Gondel steigen. Es hat sich gelohnt! Wir waren kurz nach der Eröffnung oben. Allerdings zu Fuß. Es gibt dort eine schöne Via Ferrata, von Loen geht es hinter dem Hotel Alexandra los. Man kommt dann direkt an der Gondel raus. Wer mag kann den Steig auch wieder zurück laufen. Er gabelt sich zwei Mal. So muss man nicht alles doppelt gehen. Alternativ mit der Gondel bergab, oder zu Fuß außen herum..
Aber den für Pensionäre fände ich gerne... :roll: Wir waren am 11. September an der Talstation. Aufgrund des starken Regens und der mangelnden Ausicht wegen der Wolken, hatten wir und die Auffahrt erspart. ![]() |
Anzeige
|