Ich bin ja nicht so recht glücklich mit meiner Situation der RückfahrKamera ( DOMETIC PERFECTVIEW CAM 44W NAV ) im Zusammenspiel mit meiner Hängerkupplung.
Ich hatte ja bei Bestellung extra um eine Doppelaugenkamera gebeten um auch Hänger problemlos ankuppel zu können
Nachdem die Kamera ja zuerst so eingestellt war, das ich die Störche über mir problemlos beobachten hätte können und das "gute" Stück danach abgesoffen ist :roll: hat der Händler seiner Pflicht genüge getan und die Anlage in Ordnung gebracht
Trotzdem finde ich das Bild dieser Cam gerade in der Nacht echt unter aller "Sau" . Da haben meine letzten deutlich billigeren Systeme aber erheblich bessere Bilder gezeigt.
Der Gipfel ist mir dann gesteren aufgefallen.
Ist es so richtig dunkel und man legt den Rückwärtsgang ein.......sieht man gar nix mehr weil die Kennzeichenleuchten genau in die Linse strahlen :motz:
Jetzt meinte mein Spezl: Weist was wir nehmen die selbstleuchtenden Kennzeichen von 3M und machen die Beleuchtung einfach weg
Ich hatte davon noch nie gehört fand die Idee aber dud :ja:
Aber jetzt nach ein wenig rumsurfen das Erwachen
3M hat die Dinger komplett vom Markt genommen.
Wobei es noch eine Firma gibt die solche Kennzeichen anbietet , die Firma Glumic --> Link
Vielleicht hat jemand Erfahrungen zu dem Thema oder eine andere Idee was man machen könnte.
Ich hätte ja auch einfach zwei LED Scheinwerfer verbaut (unter die hintere Stoßstange) , aber das löst das Problem nicht, weil ich ja die Kennzeichenleuchten nicht einfach deaktivieren kann