Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Nach einiger Überlegung haben wir uns auf unseren Bürstner TR 571 eine Solaranlage bestehend aus zwei 100 WP Hochleistungsmodulen mit einer Nennspannung von 37 Volt und 72 Zellen bauen lassen. Dazu noch ein MPPT Laderegler Votronic MPP 250 Duo Digital mit Solaranzeige und einem Votronic-Sinuswechselrichter 1200 Watt. Die Starterbatterie ist auch zum Laden eingebunden. Nach der Testphase über das Himmelfahrtswochenende sind wir mehr als zufrieden. Da ich wir uns den Einbau nicht selbst zutrauten, überließen wir dies Herrn Isheim von fullSol Solar. Bedingt durch geringe Fahrzeuggröße ist unsere Dachfläche nicht sehr groß. Deshalb freuten wir uns besonders über die kompetente Beratung und den fachgerechten Einbau.
Hallo "ernstchr", was zeigt denn die Solaranzeige nun Peak, also was für einen signifikanten Spitzenwert? Du lobst ja so Herrn Isheim von fullSol Solar, da wären ein paar konkrete Daten nicht schlecht.
Gruß Michael
Gast am 29 Mai 2017 06:22:59
Hallo!
Positive Erfahrungen hört man gerne. Aber ohne mehr Infos,da muss ich Michael Recht geben, klingt alles doch sehr weichgespült.
Wie kann man als Kunde einen "fachgerechter Einbau" attestieren wenn man selber nicht das Know-how besitzt sowas auszuführen? :mrgreen:
Was für eine Batterie ist verbaut? Mach mal Detailfotos der Anlage. Was hat Anlage und der Einbau gekostet?
Gruß, René
Anzeige vom Forum
palstek am 29 Mai 2017 07:35:15
Wenn meine beiden Vorredner mal nach Isheim oder Fullsol im Forum suchen würden, könnten sie sehen, dass es schon etliche positive Berichte zu dieser kleinen Firma gibt. Preise mit Montage sind auf der Website zu finden.
Ich habe dort auch meine Anlage gekauft, aber selbst abgeholt und selbst eingebaut. Im Vorfeld bin ich telefonisch gut beraten worden und habe auch vor Ort fast noch einen kleinen "Einbaukurs" erhalten. Fragen während des Einbaus konnte ich auch problemlos telefonisch klären. Daher kann ich dem TE nur zustimmen.
Grüße Frank
Mobilfreak am 29 Mai 2017 08:12:14
Also ist dieser Thread als Werbung für diese Firma gedacht .... :?
xbmcg am 29 Mai 2017 08:19:10
Gibts da mehr Daten von den Panelen und Messwerte vom Ertrag?
Gast am 29 Mai 2017 09:29:28
Wenn meine beiden Vorredner mal nach Isheim oder Fullsol im Forum suchen würden, könnten sie sehen, dass es schon etliche positive Berichte zu dieser kleinen Firma gibt
Das mag sicherlich niemand bestreiten und es ist schön das es tatsächlich noch Firmen gibt die gute Arbeit zu einem guten Preis abliefern.
Gerne darf man das dann anderen mitteilen so das die Firma davon vielleicht auch profitiert. Aber so ein Beitrag wie am Anfang ist in meinen Augen,ohne weitere Infos, eher kontraproduktiv für Firmen die gute Arbeit abliefern.
Erinnert ein wenig an Restaurantbewertungen im Stile von "War lecker".
Schön das der Kunde zufrieden war,aber ohne weitere Hintergrundinformationen kann sich der potentielle Neukunde kein wirkliches Bild machen geschweige denn vergleichen.
Gruß, René
palstek am 29 Mai 2017 09:54:45
Mobilfreak hat geschrieben:Also ist dieser Thread als Werbung für diese Firma gedacht .... :? WoMo > BÜRSTNER Nexxo Time T 690 G - Edition 30 - Modell 2017
Ist bei dir jeder Thread als Werbung für einen Bürstner Nexxo Time gedacht?
Mann, Mann, Mann... da berichtet mal jemand etwas Positives, schon muss es zerpflückt werden. Sofern die Anlage nicht grottenschlecht oder fehlerhaft verbaut ist, und sofern die Batterie einigermaßen leer ist ist und Strom aufnehmen kann, wird jede neue 200-Wp-Anlage unter gleichen Bedingungen mehr oder weniger die gleiche Leistung erbringen. Daher ist die Frage nach der Spitzenleistung nach dem ersten Wochenende unerheblich. Der Punkt hier ist doch, dass der TE (und ich auch) mit der gebotenen Beratung und dem Service zufrieden sind, was auch wahrscheinlich jeder bestätigen wird, der Herrn Isheim mal kennengelernt hat. Daher kann ich ihn guten Gewissens weiterempfehlen, ohne dass ich verwandt oder verschwägert mit ihm bin oder Provision erhalte.
Grüße Frank
Mobilfreak am 29 Mai 2017 10:22:42
AT palstek,
ich benenne nur mein WoMo um welches hier ja auch geht, so wie einige andere auch. Dies aber ohne Angabe wo ich diesen gekauft habe! Andere auch den Wohnort ohne dafür Werbung zu machen.
Auch ich habe Werkstätten mit denen ICH zufrieden bin. Dabei benenne ich aber diese nicht weil ich nicht davon ausgehen kann dass deswegen auch alle anderen automatisch zu 100% so empfinden werden.
xbmcg am 29 Mai 2017 10:34:46
Alles gut, ist halt ein Werbetröt ohne technischen Inhalt. Muss auch mal sein. ;-)
Kann man da nicht einen allgemeines Thema aufmachen, wo sich jeder bei seinem Händler / Werkstatt / Lieferanten bedanken kann? Dann hat man die Technik-Tröts nicht so voll mit Werbung, und wer auf der Suche nach Partnern ist, findet zentral den passenden.
Gast am 29 Mai 2017 10:39:19
Mann, Mann, Mann... da berichtet mal jemand etwas Positives, schon muss es zerpflückt werden
Öffentlich gepostete negative Erfahrungen werden doch auch erst ernst genommen wenn man die Details kennt.
Und bei positiven Erfahrungen darf man also nicht nachfragen ? :?: :wink:
Gruß, René
andwein am 29 Mai 2017 12:39:47
ernstchr hat geschrieben:..eine Solaranlage bestehend aus zwei 100 WP Hochleistungsmodulen mit einer Nennspannung von 37 Volt und 72 Zellen bauen lassen. Dazu noch ein MPPT Laderegler Votronic MPP 250 Duo Digital mit Solaranzeige und einem Votronic-Sinuswechselrichter 1200 Watt. Die Starterbatterie ist auch zum Laden eingebunden. Viele Grüße ernstchr
Allein die Wahl für Module mit 72 Zellen zeugt von Kompetenz, egal ob als Werbung gedacht. In Zusammenspiel mit einem MPP Regler mit der Möglichkeit die Startbatterie zu laden ist das eine gute, aber sicherlich auch preislich höhere Wahl als manche "Billig-Internet-Angebote", die hier manche ganz stolz "schießen". Um das Bild abzuschließen wäre noch die Batteriekapazität im Zusammenspiel Solar 200Wp und WR 1200W also Spitzenstrom 100A interessant. Wenn die jetzt bei mindestens 200Ah läge, gäbe es wenig zu monieren. Ist aber nur meine Faustformelkalkulation, Gruß Andreas
ernstchr am 29 Mai 2017 21:05:03
Hallo,
ich wollte eigentlich nur meine positiven Erfahrungen an diejenigen Womofahrer weitergeben, die sich gerne eine Solaranlage anschaffen möchten und diese selbst nicht verbauen wollen oder sich zutrauen. Ich profitiere auch von keiner Werbung. Und zerpflücken lasse ich mir meine Anlage auch nicht. Während des Einbaus war ich dabei und konnte sehen, ob ordentlich gearbeitet wurde und dies einzuschätzen traue ich mir durchaus zu. Ziel war es länger frei zu stehen, einige Geräte zu laden und der Fön für die Haare meiner Frau sollte auch funktionieren. Am Abend sollten die Batterien dann für diese Dinge vollgeladen sein. Es funktioniert und dafür benötige ich keine Ertragsstatistik und Spitzenwerte. Einige Daten meiner Anlage möchte ich nun nennen. Batterie: 2 x Varta Professional Dual Purpose mit je 90 Ah (Blei-Säure-Batterien) Module: 2 x 100 WP mit 72 Zellen und 4 Busbars Modulbezeichnung 100-M-72 S Max. Leistung (Pm) 100 WP Max. Spannung (Vmp) 36,69 V Max. Strom (lmp) 2,73 A Leerlaufspannung (Voc) 44,03 V Kurzschlussstrom (Isc) 2,94 A Abmessung (l x b x h) 1350x505x35 mm
Den Wechselrichter und den Laderegler hatte ich schon angegeben. Den Preis für die Solaranlage mit Einbau kann man wie von Frank geschrieben auf der Homepage einsehen. Bei mir waren es 868,00 €. Der Einbau des Wechselrichters richtet sich nach dem Arbeitsaufwand. Ein entsprechendes Angebot kann man sich einholen.
Gruß ernstchr
Gast am 30 Mai 2017 08:36:22
Hallo ernstchr,
von den technischen Daten her scheinen das die PreVent Module zu sein.
Preis/Leistung bei den hochwertigen Komponenten (Regler Votronic MPP) incl. Montage ist absolut fair und OK.
Gruß, René
Ganzalleinunterhalter am 30 Mai 2017 10:02:19
Kann mich den lobenden Worten bezüglich fachlicher Beratung der genannten Firma --> Link vollumfänglich anschließen, meine Anlage läuft seit nun 2 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit --> Link. Und Ja, Lob wo Lob hingehört.
reisemobil.online.cx am 30 Mai 2017 12:14:11
halsbonbon hat geschrieben:...scheinen das die PreVent Module zu sein. Preis/Leistung bei den hochwertigen Komponenten ist absolut fair und OK.
Gerade deshalb hätte mich die Ausbeute mal interessiert. Der TE hat ja, wie er schreibt eine Anzeige.
ernstchr hat geschrieben:... mit Solaranzeige
Wir haben nur ein einfaches Panel mit 36 Zellen und 100wp auf dem Dach.
Bei voller Sonne bringt das bei 12V bis zu 6A. Liebäugele nun mit einem 2 Panel, deshalb interessierten mich immer mal Praxiswerte.