aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken mit dem Womo in der Normandie Omaha Beach usw

Energiemacher am 04 Jun 2017 17:52:58

Hallo,

wir schauen uns gerade mögliche Reiseziele und Zwischenstopps für unsere Reise in die Normandie an.

Unter anderem schauen wir auch wo wir für Wanderungen/Besichtigungen parken können.

Aber in Etretat und auch am Omaha Beach finden sich Teppichstangen auf 2-2,1m Höhe vor den Parkplätzen.

Weiß jemand wo man bei den Highlights ordentlich parken kann?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 04 Jun 2017 17:58:53

Ist bei uns schon ein paar Jahre her, aber vielleicht funktioniert der Platz noch.
Neben dem Parkplatz für den Soldatenfriedhof gab es gegenüber einen geschotterten Parkplatz.

Carado461 am 04 Jun 2017 18:54:41

Wir waren vor 3 Jahren dort mit Alkovenmobil. Damals war das ganz problemlos...

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 04 Jun 2017 18:56:57

Hallo,

ja ihr habt recht, das parken am Omaha Beach ist auch für Wohnmobile gestattet.
Ich habe mit Street View einen anderen Parkplatz in der Nähe erwischt, dieser ist in der Höhe begrenzt.

Das war mein Fehler !!!

Wie sind den ansonsten eure Erfahrungen mit dem parken an der Küste der Normandie?

Grüße

Beefeater57 am 04 Jun 2017 19:12:19

Ich hatte da nie Probleme,weder an den Stränden noch am Radarmuseum,da findest Du immer einen Platz.

Bernd

Mann am 04 Jun 2017 20:07:50

wir waren vor 2 Jahren dort, noch nie so problemlos unterwegs gewesen.

Carado461 am 04 Jun 2017 20:09:59

Ich war im Oktober da....überall Platz ohne Probleme. 7,30m lang und 3,10 hoch. 3,85 to. Wünsche viel Spaß. Wir schwärmen heute noch.

morcenx am 04 Jun 2017 21:24:21

Etretat hat eine Stellplatz am Stadteingang an der D39, direkt neben dem Campingplatz. Ca. 1km zum Zentrum.

Energiemacher am 04 Jun 2017 22:28:50

Danke für eure Antworten, das macht mir Mut :-)

Mal schauen wie weit wir überhaupt kommen.

Wir haben ab Le Treport nur 8 Tage, können also vieles nur anschneiden um uns einen Eindruck zu verschaffen.

Grüße

Ganzalleinunterhalter am 04 Jun 2017 23:27:41

In Etretat hat es noch weiteren Platz - wenn du von Norden in die Stadt über die D11 kommst, 1.links vor der Gendamerie am ehemaligen Bahnhof hat es ca 8 Stellplätze
49.708695, 0.216408 ( Schau mal auf Steet View )
von dort fußläufig zum Strand und den Falaises.
Auf meiner Website im Album Etretat viele Fotos

Ganzalleinunterhalter am 04 Jun 2017 23:30:15

Unbedingt auch Veules les Roses anschauen ****

Energiemacher am 05 Jun 2017 10:03:49

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Unbedingt auch Veules les Roses anschauen ****

Vielen Dank für den Tipp!

Wahrscheinlich wären wir daran vorbei gefahren.
Jetzt ist aber ein Klebemarker im Reiseführer (Normandie - Müller Verlag) wo der Ort auch erwähnt ist.

Grüße

PS:

Ich erkenne immer mehr das der Plan, in 8 Tagen Les Mont-Saint-Michel als Endpunkt zu erreichen, sehr sportlich ist.

Ganzalleinunterhalter am 05 Jun 2017 10:22:18

Hallo Thomas, ja es ist mehr als sportlich in der kurzen Zeit so viel sehen zu wollen.

Zu Veules les Roses empfehle ich dir diesen Stellplatz --> Link > kostenlos
oder auf den Camping, war dort schon 2 mal und hat ACSI Rabatt --> Link

Ach ja, zu Veules les Roses hat es auch Bilder im entsprechenden Album meiner Website

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenempfehlung Bretagne
Campingplatz am Lac de Madine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt