aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen zum Frankia T 700 BD gesucht....

Haegar64 am 29 Aug 2006 19:10:02

Hallo zusammen!

wir werden wohl unseren CI Cipro55 gegen einen Frankia T 700 BD Bj. 2000 austauschen.

Der Frankia steht auf ALKO18 Tiefrahmen und hat 3 Achsen....
Basis ist ein Duc mit 122 Tieren.

Unser CI ist Sprinterbasis... mit angetriebener Hinterachse und 126 Pferden.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit älteren Frankia?

Evtl. auch mit einem Frankia T 700 BD?

Hat von Euch jemand Erfahrung mit älteren Duc?

Wechselgrund:
Große Garage
Guter Grundriss
Sep. Dusche
Nähe zum Händler

Habe auch nun viel über 2/3 Achsen gelesen......
bin nun etwas verunsichert...

Vielen Dank für Eure Beiträge!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harthelm am 29 Aug 2006 19:14:18

hallo jürgen

du fährst ein ci cipro wie warst du mit der qualität insgesamt zufrieden
will mir auch einen ci rivera oder roller granduca kaufen - sind ja baugleich

gruß helmut

Haegar64 am 29 Aug 2006 19:56:15

Der Ci ist super......obwohl viele unzufrieden sind...
Er ist ein treuer Begleiter bisher gewesen.
Ist aber für unserer Hobby...(Modellgroßsegler) etwas klein... deswegen eine große Garage muß der "Neue" haben. Komfort in dem Fahrzeug.. genial!
Verbrauch mit dem Sprinter ca. 10,5 - 11 Liter... der geht auch mal 140 auf der Bahn und ist sehr spurstabil.
Kleinere Mängel hat ja jeder.... und einige Mankos auch..

Nur die "Neuen" Ci´s erfüllen nicht das, was wir gerne möchten.
Einen Alkoven oder Integrierten möchte ich nicht.
Etwas mehr "Luxus" darf es nun auch sein....

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Aug 2006 19:24:01

hi nach Bochum,

... wenn denn hier kein T700BD aufzutreiben ist, kann ich Dir als A600SD-Fahrer zumindest sagen, dass wir von Frankia restlos begeistert sind, die ja wohl immer schon sehr solide gebaut wurden ... innovative und durchdachte (=sprich: nutzerfreundliche!!!) Grundrisse sind bei Frankia an der Tagesordnung und die Bordtechnik ist bis ins Detail funktional - vor allem die ergonomisch gute Polsterung ist zu erwähnen (lediglich der "Barockstil" bei den früheren Polsterstoffen ist nicht jedermanns Sache - aber das ist ja auch nur individuell zu bewerten) ...

... den 3-Achser-Thread habe ich auch mit Interesse gelesen - bei allem für und wieder zählt für die persönliche Entscheidung letzlich aber das Ganze - und mit dem Wissen um solche Dinge, stellt man sich halt drauf ein ... also: wenn Dein Wunsch-T700BD i.O. ist ... meine Segen hast Du :D

Nachtrag zum DUC: sind 6 Jahre den '99er m. 122 PS gefahren (unter Bürstner) - hatten nie Probleme - war zu der Zeit das Beste im Stall ...

Haegar64 am 30 Aug 2006 19:58:46

Danke captain-krabbe

Zweifel da aber noch etwas....
Jährlich zum TÜV nach 6 Jahren weil über 3,5 T
Einschränkungen wegen der Fahrzeuglänge auf einigen Plätzen
Frontantrieb vom Duc
Höhere Autobahngebühren im Ausland oder auf Fähren wegen über 3,5 T und 3 Achsen.

Dafür:

Spaßfaktor
Platzangebot
Luxus

Schaue mir den 700er am We mal an.....

dann in der Vorbeifahrt Ibbenbüren :)

Gast am 30 Aug 2006 20:16:08

Haegar64 hat geschrieben:...Zweifel da aber noch etwas.... Punkte: Jährlich zum TÜV nach 6 Jahren weil über 3,5 T - Einschränkungen wegen der Fahrzeuglänge auf einigen Plätzen - Frontantrieb vom Duc - Höhere Autobahngebühren im Ausland oder auf Fähren wegen über 3,5 T und 3 Achsen. )

... wie Du schon sagst: mit "den Sorgen" teilst Du das Leid Aller, die "den Luxus lieben" ... (hab selber gerade aufgelastet) ... :bia:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hallo alle hier - ich bin neue hier
Schattiges Plätzchen hinter einem tollen Womo und weiteres
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt