aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hallo alle hier - ich bin neue hier

harthelm am 28 Aug 2006 21:49:06

hätte da eine Frage - wer kann mir Auskunft über seine Erfahrungen mit einem WOMO Roller Granduca Teilintegriert geben - möchte mir diese zulegen

Danke für Eure Hilfe

helmut hartmann

meine Mail [mod]email entfernt, bitte AGB beachten[/mod]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 28 Aug 2006 22:33:35

willkommen im Forum! :wink:

Maggie am 28 Aug 2006 23:31:27

Herzlich willkommen auch von mir.

Zu deinem Modell kann ich nichts sagen, aber als wir uns damals unseren Italiener zulegten, bin ich auf der Recherche nach Berichten auf diese Seite gestoßen: --> Link

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Maggie

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 29 Aug 2006 16:49:03

Hallo harthelm, Herzlich willkommen in diesem, unserem tollen Forum :razz:

guenterp_de am 29 Aug 2006 18:00:22

willkommen :daumen2:

Also ich war wahrscheinlich genau vor einem Jahr soweit wie Du heute bist.Hatte mir da diesen Womo Typ ausgesucht und eigentlich für gut befunden.Daraufhin haben wir uns ins Auto gesetzt und sind nach Bielefeld (immerhin fast 300km eine Tour)zu diesem großen Händler Palmowski gefahren.Dort haben wir uns das Teil dann live angeschaut und waren zunächst begeistert.Am liebsten hätte ich gleich bestellt.Uns hat die Ausstattung die Aufteilung und auch der Preis angesprochen.

Dann kam zu Hause angekommen die große Überlegung und die Entscheidung wurde gefällt das Fahrzeug dort nicht zu kaufen.Erster Grund war,dass ein Roller Händler in der Nähe (45km)sagte:Wenn Sie in Bielefeld kaufen dann sollten Sie auch zum Service nach Bielefeld fahren.

Daher schauten wir uns zunächst einige Modelle an welche bei Händlern in der Nähe verfügbar waren und siehe da,es wurde festgestellt,dass diese Fahrzeuge zwar weniger Ausstattung hatten aber von der Verarbeitung weitaus besser waren.Plötzlich kam uns der Granduca richtig minderwertig vor.

So ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben,aber die Entscheidung muß jeder für sich treffen. :wink:

harthelm am 29 Aug 2006 18:28:12

hallo guenterp_de

danke für deine zeilen

habe mir den roller granduca auch schon angeschaut - ich finde die inneneinrichtung möbel und einbauten machen einen für den preis guten eindruck - ich bin selbst schreinermeister - viele anderen dinge sind doch sowie so bei allen fast gleich - wie kühlschrank ; herd Heizung usw. für ein deutsches fabrikat zahlt man für die gleiche ausstattung ca 10000 euro mehr
bin am wochenende in düsseldorf werde ihn mir nochmal intensiv vornehmen.

gruß helmut

Fidu99 am 29 Aug 2006 20:43:20

Hallo Harthelm,
wir haben seit 5 Wochen einen Auto Roller Granduca Garage P und sind bis heute an 2 Wochenenden unterwegs gewesen. Wir haben den Renault Master 2,5 cdi mit 6 Gang Getriebe als Basis.

Bis heute können wir das Fahrzeug nur loben. Die Verarbeitung ist recht ordentlich, habe in anderen Postings ja schon schlimmes über die Italiener gelesen. Das trifft bei unserem nicht zu. Alle Kabel und Leitungen sind sauber verlegt. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin einen halben Nachmittag unter dem Fahrzeug herumgekrochen. Es war bis auf eine Kleinigkeit alles super verarbeitet. :zustimm:

Auch sind wir mit dem Renault zufrieden, er braucht so ca. 10 Liter Diesel auf 100 km. Bin aber noch nicht schneller alls 110 km/h gefahren. (Ich glaube das reicht). Kann also noch nichts negatives berichten. Am Sonntag geht es nach Kroatien, da werden wir ja sehen wie er sich bewährt. :freude:

harthelm am 29 Aug 2006 21:45:45

hallo fidu99

danke für dein zeilen
ich finde die aufteilung dieses wohnmobils ist super es ist so wie wir uns es vorstellen - ich habe teure fahrräder ( rennrad und mountenbike ) und da ist eine garage sehr wichtig
ich würde mich freuen wenn du in zukunft deine erfahrungen mir mitteilen könntest.
ich fahre am wochenende nach düsseldorf und schau mir die modelle 2007 an .. was mir da gefällt ist die winkelküche - die ist ja bei deinem modell 2006 etwas klein
na mal schauen ob ich mit dem kauf zuschlage
bei welchem händler hast du gekauft?

gern höre ich wieder von dir

gruß lisa und helmut

Fidu99 am 30 Aug 2006 10:21:14

Hallo Helmut,
wir haben unseren bei einem Vertriebspartner von Brinkmann gekauft. Dieser ist bei uns in der Nähe, das war für uns wichtig.
Unserer hat aber leider keine Winkelküche, was von meiner Frau bedauert wird. Was mir sehr gefällt ist die große Garage, unsere Fahrräder passen super rein. Dann hat man noch jede Menge Platz für andere Sachen.
Nicht zuletzt der Preis, das war eigentlich das ausschlaggebende. Wir hatten auch einen Hymer im Auge der sollt auch 38.000 Euro kosten. War aber schon Baujahr 2000 und hatte 80000 km. Da viel die Wahl nicht schwer.
Schaut euch auf der Messe um, da gibt es bestimmt etwas das euch zusagt.
Und Rabatt gibt es ja auch noch. :D

Diesel-Junkie am 30 Aug 2006 11:04:34

Hallo Harthelm,

herzlich willkommen im Forum.

Bemüh doch mal die Suche unter dem Stichwort Brinkmann, ich habe da zum Sirio von Roller einiges gepostet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel für Italien
Erfahrungen zum Frankia T 700 BD gesucht....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt