Nasenbär am 31 Aug 2006 14:42:45 Ein Foto, gemacht in Norwegen auf unserer diesjährigen Reise. (Ja, ich bin zurück :) )
Wenn ich jünger wäre, ich hätte auch so ein oder ähnliches Teil.
Von einem ganz alten Setra Bus, ca. 8m lang, habe ich leider kein Bild gemacht. Der Besitzer, noch wesentlich älter als ich, hat das Womo auf einem Stellplatz komplett gewaschen :eek:
Also sollte das Alter eigentlich kein Hinderungsgrund sein, Träume zu verwirklichen. Wers kann :? Oder der hat es schon seít dreissig Jahren, kann ja auch sein.
, Heinz
Chris_62 am 31 Aug 2006 18:03:53 Willkommen zuhause !
so ein Teil und dann ab in Rente.............. :wink:
Grüssle Christine
[Admin] am 31 Aug 2006 18:39:02 Hallo Heinz,
welcome back!
MichaelW am 31 Aug 2006 20:15:30 von mir auch................und im Urlaub ist wohl der Entschluss gereift, den Eura wieder zu "verticken", was :D :wink:
Nasenbär am 31 Aug 2006 20:31:31 Ja, Michael :) Mir tut alles weh. Auf unsere alten Tage ist ein Alkovenbett doch nicht das wahre. Die Aufteilung ist sonst sehr schön, bis auf das Schlafen. :?
Aber das last uns mal in dem anderen Thread erörtern. :wink:
Hier ist doch der Thread zum träumen. :)
MichaelW am 31 Aug 2006 20:35:31 sorry, Heinz, das merkst Du erst jetzt ? :wink: Du hattest doch bettentechnisch vorher einen I, mir war Dein Umstieg auf einen A etwas rätselbehaftet, aber Du findest bestimmt den Richtigen. Hat der Turbo denn wieder Probs gemacht ?.................will jetzt aber nicht OT werden :!:
MichaelW am 31 Aug 2006 20:37:54 Ja träumen, das ist gut............das WOMO oben sieht gut aus, bei meinem täglichen Arbeitsplatz P in DEL auf dem SP steht auch ein Riesen AMI, da gehen einem schon hin und wieder die Augen "über" und ich fange auch auf dem Nachhauseweg an zu träumen :)
Nasenbär am 31 Aug 2006 20:43:42 Den Dethleffs kannst du mit meinen 1,85m vergessen, was das Hubbett betrifft. Ist mehr was für kleine Leute. Darüber hatte ich früher auch schon was geschrieben. Außerdem war der von der Aufteilung sehr schlecht. Viel zu eng. Bin jetzt auch von der 6m Grenze entgültig weg.
Allerdings muß ich meinen Eura erst mal loswerden. Wenn das nicht klappt, müssen wir uns arangieren. Eventuell eine spezielle Matratze für den Alkoven.
Macht mir übrigens sehr viel Spass, die Wohnmobilsuche. :wink: :)
Vieleicht kann Dirk ja diese Beiträge in den anderen Thread verschieben. Aber eigentlich ist es auch egal, hier wird ja doch nichts weiter geschrieben, wie es aussieht. Oder??
Gast am 31 Aug 2006 21:02:28 Macht mir übrigens sehr viel Spass, die Wohnmobilsuche.
Den Eindruck hatte ich in DD schon von Dir. :D
Ist ja aber auch bestimmt nicht die langweiligste Freizeitbeschäftigung. :wink:
Nasenbär am 31 Aug 2006 21:10:54 Man hat dann immer die Freude auf was Neues. Wenn schon seit 37 Jahren mit der selben Frau, muß es eben woanders mal Abwechslung geben. :D
Nein, mal (fast) im Ernst, irgendwie scheine ich beim Kauf die negativen Dinge zu verdrängen. Da ist es das Habenwollen, was überwiegt. Hinterher kommen Grundsätzlich Zweifel auf. :)
Ist ja sonst auch ein schönes Womo. Und gut motorisiert.
, Heinz
dieter2 am 31 Aug 2006 21:12:41 Nasenbär hat geschrieben: Eventuell eine spezielle Matratze für den Alkoven.
Habe auch mit den Schlafen auf der Alkovenmatratze Schwierigkeiten gehabt.
Habe dann eine --> Link gekauft und seid dem klappt es wieder wunderbar mit den Schlafen.
Dieter
Nasenbär am 31 Aug 2006 21:27:12 Dieter, ich glaube, dann habe ich zuwenig Platz nach oben. Ich habe hier noch die tollen Matratzen, die für den Dethleffs gekauft hatte. Diese sind 14cm dick. Werde sie mal reinlegen und testen, wieviel Platz dann noch nach oben bleibt. Jetzt sind es ca. 8-9 cm. Ist eindeutig zu wenig. Wir haben eine Auflage von ca. 2-3cm Dicke drauf liegen. Das reicht aber nicht.
Wenn die Matratzen hier von der Höhe her klappen, lasse ich eine auf Breite bringen, sodass ich von jetzt 190cm auf 150cm oder so ähnlich komme. (Sofern ich das Womo wegen zu hohem Verlust nicht loswerde, verschenken kann ich es ja nicht. :) )
, Heinz
dokabastler am 01 Sep 2006 09:31:05 Servus Heinz.....
ich lach mich tot..geht das schon wieder los mit dem Verkaufen.......Du scheinst so zu sein wie ich...erst ewig suchen, alles mögliche erörtern und dann nach dem Kauf wieder schnell meckern..........
aber irgendwie ist man ja Jäger und ständig auf der Jagd nach was Neuem.....(außer bei unseren Frauen :D )
ich verfolge auch ständig den Womo-Markt, hab ständig eine "optimalliste" von besonders gut zu uns passendne Autos die derzeit im Angebot sind...und das obwohl wir ein Womo haben, das eigentlch gut zu uns passt...eigentlich bescheuert..
viel Spass bei der Suche
günter
Nasenbär am 01 Sep 2006 14:34:56 Vieleicht wäre das ja mal eine Basis für einen Selbstausbau. Gehört einem Großcousin von mir.
Seeteufel am 01 Sep 2006 17:50:27 Hallo zusammen,
bei diesem Fahrzeug bekommt man bestimmt keine Schwierigkeiten mit der Zuladung
Mit freundlichen n aus Recklinghausen
Paul
achimHH am 01 Sep 2006 18:46:45 Hallo Heinz,
Gute Idee.... :D
der fährt vorallem, auch auf Altöl ....
aber davon braucht er sicher massig.....
Heint, hast Du von "Schattenspender "
noch ein anderes Foto, vieleicht von vorn
oder der anderen Seite?
vom achim
Nasenbär am 01 Sep 2006 19:09:54 Achim, ich hab nur noch eines von vorne. Auf der Eingangseite saß der Besitzer mit Familie. Da wollte ich nicht fotografieren. In Skandinavien habe ich schon ganz viele dieser umgebauten Busse gesehen. Oft sind es Busse, die bis ca. zur Mitte Sitze und dahinter für Platz Güter haben.
, Heinz
Eileen am 01 Sep 2006 20:57:23 Reizen tate mich so ein aelterer, schoen ausgebauter Omnibus schon auch ...abschrecken tut mich allerdings die schiere Groesse (damit kommt halt doch lange nicht mehr ueberall hin) aber vor allem der Service- und Reparatur Aspekt.
Wenn da mal was ist, da geht nix von wegen mal schnell in die naechste Fiat/ VW / Mercedes Werkstatt. Da muss man erstmal jemand finden, der willig und faehig ist, an so einem Teil ueberhaupt zu arbeiten.
An Abschleppen im Notfall moechte ich erst gar nicht denken.
Und da es fuer mein Portemonnaie wirklich nur alte bis ganz alte Busse gibt, schlag' ich mir das lieber aus dem Kopf.
Obwhohl ....
--> Link
waere eigentlich ganz schnuckelig
Nasenbär am 01 Sep 2006 21:14:46 Wenn du mit dem Mauszeiger auf "URL" gehst, wird eine Beschreibung eingeblendet.
[ URL=Link ]eigener Text [ /URL] Die Zwischenräume zwischen den Klammern schließen. Kann sonst nicht zeigen, wie es geht, weil sonst als kurzer Link angezeigt.
Dann kann ich den ja wieder löschen. :)
Eileen am 01 Sep 2006 21:23:33 Dankeschoen ...der Link ist gestutzt !
achimHH am 01 Sep 2006 21:47:39 Hallo Heinz,
Danke, der Scania Bus, ist einfach nur gut !
um nicht andere Worte zu gebrauchen.
@Eileen
auch der kleine Neo, ist schon ne schöne Sache.... :wink:
eines hab ich nun aber gemerkt,
ich bin nicht allein , mit meinem Bus-Spleen...... :daumen2:
vom achim
|
|