SabineG hat geschrieben: extrem viel befahren, schlechte Straße, du musst die Fähre an der Bucht von Kotor nehmen (lange Wartezeit),Wir mögen die Strecke südlich von Dubrovnik bis Ulcinj und dann hoch bis Shkodra einfach nicht. Außerdem ist die Strecke durchs Landesinnere lt. Maps auch kürzer.
Ein paar "Berichtigungen" :mrgreen:
du musst die Fähre an der Bucht von Kotor nehmen (lange Wartezeit), du musst nicht, aber du kannst ! Ich habe jetzt diese Fähre schon sicher ein dutzend Mal benutzt, aber wir haben noch nie mehr als ein paar Minuten gewartet, war allerdings immer Vor oder Nach-Saison :!:
südlich von Dubrovnik bis Ulcinj und dann hoch bis Shkodra Du musst gar nicht erst nach Ulcinj runter, sondern fahr direkt
nach BAR auf die Strasse nach Krute, zum ALB-Grenze.
Diese Strasse ist aber auch nicht gerade breit, aber auch grosse Busse fahren da und es hat eindeutig weniger Verkehr.
Von der ALB Grenze kommend, beim Ulcinj-Abzweiger, dem Wegweiser BAR folgend, führt die Strasse auf der Höhe durch Landwirtschaftsgebiet, erst oberhalb von BAR hat jetzt der Bauboom eingesetzt, dort geht es dann in paar Serpentinen runter zur Strasse BAR-Ulcinj (42.058778° 19.130044°)
Grenzübergang Han i Hotit - SH1 bis Shkodra ???im Albanien-Forum hat man mich ausdrücklich vor diesem Grenzübergang "gewarnt", stundenlange Wartezeiten usw
Zum Rest deiner Inlandstrecke kann ich nichts sagen
-------------------------------
Wir haben es uns angewöhnt die ALB-Grenzübergänge immer, 1.) möglichst nicht an Wochenenden, und 2.) immer
sehr früh Morgens zu passieren, dann bin manchmal alleine dort