rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit T-E Ersatzteilsuche Motorteile

WoMoTransit am 06 Jun 2017 10:41:15

Hallo zusammen,
ich habe einen Ford Transit Bj. 90 T Model, Benziner 2l 57kW.
Leider hatte ich einen Vergaserbrand. Nun brauche ich Teile, welche derzeit nicht beim Verwerter (Raum Leipzig) zu finden sind.
Luftfilterkasten: Teilenummer 6187980
Öleinfüllstutzen mit Abgasentgiftung: Teilenummer 6165786
Bilder anbei.
Wer kann mir einen Tip geben. Wer hat so was?

SG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 06 Jun 2017 10:59:08

Moin SG oder wie auch immer Du heißt! Da wird Dir im Umkreis von fast allen Km keiner der Verwerter richtig helfen können.Die Dinger sind einfach raus und waren damals auch nicht die Stückzahlenbringer.Du mußt evtl.persönlich bei den Verwerter ufftauchen und einfach mal nach evtl.noch vorhandenen Sierra,Taunus,Fiesta uns anderen FORD aus den Baujahren suchen.Da könntest Du nach abgleich evtl.fündig werden.Da wahrscheinlich helfen nur die üblichen Internet-Portale bzw.die zuständigen Foren und Clubs.
Ick würde mal bei MOTOMOBIL anfragen. Sind FORD-Spezies für alle alten FORD-Modelle aus D/Eu.Evtl.sogar mal bei nem FFH anfragen.Der kann auch über die Teilenummer evtl.Alternativen von anderen FORD-Modellen finden.Und die Preise wirst Du wohl akzeptieren müssen.
Der Öleinfüllstutzen hat keine Abgasentgiftung. Das ist der Anschluß für die Motorentlüftung.Im Zweifelsfall muß/kann man da was "basteln".
Sonnigen weiterhin. Uwe

WoMoTransit am 06 Jun 2017 11:06:24

Hallo Uwe,

SG stand für "Schöne Grüße".
Bei Motomobil habe ich schon angefragt und warte auf Info.
FFH muss ich noch machen.
Danke für den Tipp.

SG von Heiko

Anzeige vom Forum

teuchmc am 06 Jun 2017 15:55:48

Moin Heiko! Bei MOTOMOBIL auf der Webseite kannst Du aber auch Kataloge aufrufen.Teilenummer an klicken und es erscheint Verfügbarkeit und Preis.Ne Anfrage per Mail kann bei den Kollegen dauern bzw.auch mal untergehen.Ruf da einfach an.Geht schneller und die Kollegen können da gleich reagieren, ob was geht oder nicht.
Beim FFH such Dir einen ,der möglichst schon seit Anfang der 90er(im Osten) oder länger am Markt ist und die Autos noch kennt.Bei denen liegt evtl.auch mal ein Teil verstaubt noch im Regal.
Wenn nüscht mehr geht mit Lufikasten, evtl mal sich mit nem K&N-Filter befassen. Weil irgendwie muß es ja auch mal weitergehen bzw.weiter gefahren werden. Wie schon gesagt, Motorentlüftung ist das geringere Übel.Da gibt es div.Möglichkeiten aus dem Zubehör.Und ein Deckel von irgend nem FORD paßt da schon.....
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps.Noch nenn Tipp.Die ollen OHC sind etwas anspruchsvoll, was Ölwechselfristen und den Ölfilter betrifft.Fristen gut einhalten und beim Filter nach Möglichkeit FORD-orig..Warum? Die Ölversorgung der Nockenwelle läuft über eine Druckleitung mit dünnen Bohrungen für die Nockenschmierung.Diese setzen sich zu und der Nocken läuft zu trocken. Ist kein Gequatsche, sondern bei meinem Sierra passiert,weil der Vorbesitzer halt geschlampt hat.Einmal NW neu +Arbeit.Bei nem Taunus ner Freundin hatten wir Glück.

WoMoTransit am 06 Jun 2017 18:27:55

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Info.
Werde mich daran halten. Sind ja gute Tipps auch für die Zukunft.
Früher hatte ich auch einen Taunus zum fahren. War schon schön.
SG Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traum erfüllen - WoMo-Ausbau
Transit sprang an der Tankstelle nicht mehr an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt