Caravan
luftfederung

Reinigung eines Gaskühlschrank


FelixE am 10 Jun 2017 10:41:03

Hallo liebes Forum,

ich bin neu im Forum! Kurz zu mir: Ich bin Felix und komme aus Neukirchen. Diese Stadt liegt in Hessen!

Um ein bisschen Geld zu sparen, habe ich zusammen mit meinen Freunden ein Wohnmobil gekauft, um eine Europa-Tour zu machen. Das Wohnmobil habe ich relativ günstig bei eBay erworben und das in einem Top-Zustand! Die Reise soll schon im Juli beginnen! Wir haben schon einiges geplant, jedoch ist uns aufgefallen, dass wir gern frische und kalte Getränke für unterwegs im Wohnmobil lagern wollen! Daher haben wir noch zusätzlich einen preiswerten Gaskühlschrank gekauft, um dort die Getränke und Lebensmittel zu lagern!

Meine Frage: Was meint ihr, wie oft sollte ich solch einen Gaskühlschrank reinigen, sodass sich kein Schimmel oder sonstiges entsteht?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!

euroalex am 10 Jun 2017 11:37:34

Wir waschen unseren Kühlschrank einmal in 14 Tagen mit Essig aus; das reicht bei normalem Betrieb aus um Verkeimung zu verhindern. Bei Nichtgebrauch unbedingt die Türe eeinen Spalt offen lassen. ( Vorher natürlich reinigen ).

saltun am 10 Jun 2017 12:00:20

FelixE hat geschrieben:Daher haben wir noch zusätzlich einen preiswerten Gaskühlschrank gekauft, um dort die Getränke und Lebensmittel zu lagern!

Ohne Deine Euphorie zu dämpfen- wichtiger wäre, wie hast Du den Kühlschrank montiert
oder war früher schon ein Kühlschrank eingebaut?
Unsachgemäße Verwendung von Gasgeräten im Wohnmobil ist sehr, sehr gefählich!

lg günter

Trashy am 10 Jun 2017 15:52:50

Nach der Benutzung solltest du reinigen. Soll heißen wenn du ihm die Energie abdrehst. Wenn wir 5 Wochen am Stück unterwegs sind und der Kühler läuft gibt es keinen Reinigungsgrund. Macht man zu Hause ja auch nicht.
Nach Wochenendtrips würde ich alle 4 Wochen mal durchfeudeln....kommt aber immer auf die persönliche
Sauerei an die man in seinem Kühler veranstaltet.
Wichtig ist den Kühler sowie den separaten Froster, sofern vorhanden, nach dem Abschalten offen zu lassen.
Dafür verfügen viele Gaskühler über einen kleinen Bügel, der die Tür leicht geöffnet arretiert.

Ansonsten...nimm das Posting von saltun ernst!!!

Julia10 am 10 Jun 2017 18:22:30

FelixE hat geschrieben:
Meine Frage: Was meint ihr, wie oft sollte ich solch einen Gaskühlschrank reinigen, sodass sich kein Schimmel oder sonstiges entsteht? !


Falls die Frage ernst gemeint ist, mein Tip :!: Wie zu Hause :idea:

Schimmel entsteht , wenn Du ihn ausstellst und die Tür schließt.

Julia

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wärmeleitpaste für Kühlschrank gesucht
Umbau Lüfter Klimagerät Dometic B1500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt