Clickbox
anhaengerkupplung

Niesmann Bischoff


Inspector am 10 Jun 2017 13:27:02

Hallo Liebe Niesmann und Bischoff kenner..

ich will mir ein älteres N+B zulegen. dachte an die baujahre 90 bis 2000.
die frage für mich nun ist, lieber einen clou oder doch einen flair?
vielleicht kurz zu mir, ich habe vor in diesem wohnmobil zu leben, wichtig ist also vorallem auch die winterfestigkeit. denkt ihr ich bin bei einem clou besser dran als bei einem flair? im auge hätte ich einen teilintegrierten flair (ducato) oder auch einen clou liner 500 vollintegriert. was würdet ihr empfehlen? ach ja vielleicht noch das budget, 10000 bis 20000 euro.

Ich freue mich über ein paar zeilen von den niesmann und bischoff kennern unter euch.

LG Thomas

Mann am 10 Jun 2017 14:12:06

also wenn du drinn leben möchtest dann würde ich immer zum VI tendieren, bessere Isolierung und Raumgefühl.
Grüße

Rodger44 am 10 Jun 2017 15:42:25

Hallo Thomas,

wie schon geschrieben, wäre ein VI für Deine Zwecke das Beste und das aus mehrerern Gründen wie Wintertauglichkeit, starke Wand und Dachstärken, gute Rundumsicht, hohes Raumgefühl etc. Wir fahren seit 2003 unseren zweiten Flair VI und sind bis heute sehr zufrieden. Die Frage ist nur der Preis. Für 10 bzw. 20 t€ wird es möglicherweise Fahrzeuge geben, aber ob deren Zustand für Dich zufriedenstellend ist mußt Du selber entscheiden.

Grüße
Rodger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Bürstner Ixeo 726
Carthago Chic c-line 5 5xl was haltet ihr von der Doppelachs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt