xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche mit normaler Duscharmatur

Gast am 13 Jun 2017 11:04:35

Hallo zusammen!! Ich hoffe jemand kann mir für mein Problem eine Hilfe geben.
Ich habe mir einen Atego als Womo umgebaut und eigentlich auch ganz zufrieden mit der technik, nur...
Ich habe einen 240 L Frischwassertank mit einer AQUA 8 Ansaugpumpe(10/min 1,5bar). Die Leitungen sind alle mit 1/2 Zoll Wasserleitung verlegt warm und kalt. Einhand Mischer im WC/Küchenzeile und eine Standard Duscharmatur alles gut soweit. Des weiteren ist eine Truma Combi 6000 verbaut.
Nun meine Frage
Wieso bekomme ich nicht genügend Druck vor allem bei der Dusche mit dem Druck an den Wasserhähnen könnte ich ja Leben aber die Dusche....
Vielelicht gibt es ja einige Tipps für mich !!!!!
Vielen Dank an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 13 Jun 2017 11:14:54

vielleicht weil die Aqua8 nur 7l macht und keine 10?
Die Blaster sollte genügend Druck und Wasser bringen. --> Link

HobiTobi79 am 13 Jun 2017 11:26:10

Hallo Atego818,
eine Standard-Dusche aus dem Sanitärbereich benötigt roundabout mindestens 1 Bar Druck und ca. 0,15 Liter Wasser Durchfluß pro Sekunde. Das wären dann ca. 9 l/min. Variiert je nach Hersteller.
Wenn ich deine Pumpendaten richtig deute sollte das passen, wenn auch die Pumpe aufgrund von üblichen Verlusten dann volle pulle laufen müßte.
Was gehen würde wäre eine zusätzliche Boosterpumpe für das Trinkwasser. Die gibts auf 12V/24V.
Vergleichbar mit einer Druckerhöhungsanlage zu Hause. Wäre technisch das beste aber setzt 220V Wechselstrom voraus... :?

Grüße
(Sir) Tobi

Anzeige vom Forum

HobiTobi79 am 13 Jun 2017 11:28:22

thomas56 hat geschrieben:vielleicht weil die Aqua8 nur 7l macht und keine 10?

Nachtrag....ja dann ist der Durchfluß zu gering.

Grüße
(Sir) Tobi

AndreasS am 13 Jun 2017 14:01:16

Kann man vielleicht auch an der Pumpe sogar noch den Druck verstellen?
Bei meinen Pumpen war das bisher so...

gespeert am 04 Jul 2017 08:14:04

Das bringt nix, die Foerderleistung muss passen.
Sonst kann kein Druck aufgebaut werden.

Uwe1961 am 22 Jul 2018 10:41:57

Problem gelöst ? ...ansonsten würde ich mal so etwas probieren, der Duschkopf kommt mit 6ltr/min aus: --> Link

Gruß, Uwe.

juniem am 22 Jul 2018 18:29:15

...etwas probieren, der Duschkopf kommt mit 6ltr/min aus: --> Link

Vielen Dank für den Link - genau sowas hab' ich gesucht !! :ja:

Grüsse Jürgen

stoppie am 05 Aug 2018 07:46:51

Und, funktioniert Deine Dusche jetzt wie gewünscht?

hunki am 20 Sep 2018 21:45:38

Servus,
mich würde mal interessieren, wie lange Du mit diesem Duschkopf mit seinem hohen Durchfluss warm duschen kannst. Normalerweise müsste das warme Wasser sehr schnell verbraucht sein, oder?
LG Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen Renault Trafic L2H2 ausbauen lassen
Waschmaschine-Trockner-Kombi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt