Sprinterklasi am 18 Jun 2017 19:56:58 Hallo, eigentlich bin ich ein Fan von Becker-Navis. Da jetzt aber das zweite Gerät nach drei Jahren defekt ist, suche ich ein Navi das auch längerfristig funktioniert.(Bitte keine APP-Diskussion, ich möchte ein eigenständiges Navi). Das Gerät soll zuverlässig navigieren, mehr nicht, kein Bauzahn, Musikstreaming und was es da so alles gibt. TT kommt für mich wegen der (subjektiven) Kompliziertheit der Bedienung für mich nicht infrage. (Ein Gerät, das KÖln nicht kennt, sondern nur KOln, kommt mir nicht ins Womo) Garmin hat auch einige Bedienungsbacks, die nur schwer zu akzeptieren sind, z.B. keine einstellbare Geschwindigkeitswarnung, oder nicht abstellbare Wildwarnungen etc. Wenn Becker, TT und Garmin ausfallen bleibt wohl nichts mehr übrig, oder hat jemand den Super-Geheimtipp? Es geht mir nicht so sehr um den Preis, das Ding soll lange!!! funktionieren. Schöne Grüße, klasi PS: ALLE von mir beobachteten Geräte(z.B. TT Start 62, Garmin drive 60LMT-EU, Garmin nüvi2599 sind am Amazonas sehr schlecht bewertet worden.
Flatus am 18 Jun 2017 20:45:42 Sprinterklasi hat geschrieben:... Garmin hat auch einige Bedienungsbacks, die nur schwer zu akzeptieren sind, z.B. keine einstellbare Geschwindigkeitswarnung, oder nicht abstellbare Wildwarnungen etc. ...
Ja? Mein Billig-Garmin Nüvi 55 kann das alles. :oops: Zusammen mit OSM-Karten ist es fast unschlagbar. Unkompliziert und es bringt mich weltweit zuverlässig an mein Ziel. Mehr kann es nicht - und muss es auch nicht. Gruss Flatus .
HobiTobi79 am 18 Jun 2017 20:49:33 Guten Abend, event. ein Snooper? Ich habe keins und auch noch keins live gesehen, aber die, die es haben sind begeistert.... Und nachdem was ich gelesen habe wäre das auch mein nächstes Navi wenn das Alte mich zu sehr nervt. Grüße (Sir) Tobi
KaeptnBlaubaer am 18 Jun 2017 22:44:47 Dein Garmin-Problem kapier ich auch nicht.
Gast am 18 Jun 2017 23:02:43 Fahre seit Jahren Garmin 3790 - bin seit einigen Wochen auf mobiles Navigon auf meinem iPhone Plus umgestiegen. Kann dort Abmessungen meines Womos eingeben, habe Live Verkehrsinfos und Gefahrenstellen, besseres Timing beim Ansagen von Abfahrten etc. . Habe das mobile Navigon parallel zum Garmin laufen lassen - momentan ist das Navigon einfach besser fürs Womo zu gebrauchen. :?
euroalex am 18 Jun 2017 23:04:22 Hallo, 7 Zoll China Kracher mit IGO Primo, keine Probleme in ganz Europa. Die Bedienung ist simpel, ohne viel Schnickschnack. Einfacher Karten update. Wer will, kann sogar seine Fahrzeugdaten eingeben ( Gewicht, Höhe, Länge, Breite ). Das Teil führt uns bis jetzt sehr zuverlässig zum Ziel( Seit 3 Jahren). Sollte es mal kaputt sein, kaufen wir uns für unter 50 € einen Neuen.
Heimdall am 19 Jun 2017 08:09:13 euroalex hat geschrieben:Hallo, 7 Zoll China Kracher mit IGO Primo, keine Probleme in ganz Europa. Die Bedienung ist simpel, ohne viel Schnickschnack. Einfacher Karten update. Wer will, kann sogar seine Fahrzeugdaten eingeben
Hättest du auch einen Link dazu? Danke
bandi am 20 Jun 2017 19:41:37 Wir haben den 2. Snooper .Der erste Typ 7000.Wurde zum Schluss etwas träge.
Jetzt seit 3Monaten Typ 8000 .
Navigieren können alle , aber die Fahrzeugdaten (Länge Breite Höhe Gewicht) mit in die Fahrt zuverlässig Einbeziehen ,Klappt prima.
Stellplätze Campingplätze Suchen ,kein problem .
Das ist eine gute Investition !
Bernd.
Sprinterklasi am 20 Jun 2017 21:28:14 Hallo, wie z.B. auch bei Druckern ist es wohl völlig normal, ein ca. drei jahre altes Gerät abzuschreiben. Falls mal einer sein älteres Gerät lobt, ist ein Kauf schon nicht mehr möglich, weil es nicht mehr produziert wird. 7"-China-Tablets mit google-Karten möchte ich nicht, ich lege schon Wert auf intuitive Bedienung und gutes Kartenmaterial. Wegen der vielen Hinweise habe ich mir nochmal einige Android-Navi-Apps heruntergeladen --- und nach kurzer Probe allesamt wieder gelöscht: Für mich von der Bedienung her alles Schrott. Das hochgelobte here ließ überhaupt keinen Kartendownload zu. Es hieß immer "kein Speicher frei", obwohl 7GB frei waren. Sd-Karte kann auch nicht genutzt werden. Mit Sygic habe ich auch nichts auf die Reihe bekommen, ein anderes Programm will mich direkt nach dem Laden immer von Arnsberg nach Dortmund schicken, wieder ein anderes stürzt beim Kartendownload ab. Wenn ich nicht Rentner wäre, hätte ich wegen der vertanen Zeit das Tablet schon an die Wand geworfen. Also es muß wegen der Bedienung auf jeden Fall ein richtiges Navi sein. Inzwischen habe ich durch Hilfe im Netz mein Becker wieder dazu überreden können, doch bitte wieder Kontakt zu den GPS-Satelitten aufzunehmen.(durch Löschen einer Space-Datei). Mal sehen ob es den anstehenden Urlaub durchhält. Von der Bedienung her und von den Eingabemöglichkeiten ist das Becker einsame Spitze, nur funktionieren muß es! Schöne Grüße klasi
wohnmobilbenutzer am 20 Jun 2017 21:41:05 Sprinterklasi hat geschrieben:..Wegen der vielen Hinweise habe ich mir nochmal einige Android-Navi-Apps heruntergeladen --- und nach kurzer Probe allesamt wieder gelöscht: Für mich von der Bedienung her alles Schrott.
Hallo, hast Du dabei auch mal Mapfactor Navigator ausprobiert? Das Programm ist in Verbindung mit den OSM-Karten kostenlos und hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt. Die Bedienung erscheint auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich - aber im Grunde ist sie eigentlich intuitiv. Wenn man etwas tiefer eingestiegen ist, kann man sogar über verschiedene Einstelloptionen sehr gut das Routing an die eigenen Vorlieben anpassen. Ein 100% perfektes Navigationsystem wird man allerdings wahrscheinlich nie finden. Grüße
lonsome am 22 Jun 2017 23:18:41 Hallo,
seit mehreren Jahren die von Aldi, laufen gut und unkompliziert, machen einfach das, was sie sollen: navigieren.
Gruß Klaus
|
|