|
Guten Tag Ich benütze immer für Frankreich diesen Anbieter mit unlimitiertem Datenvolumen in Frankreich und 1 GB rest von Europa. Sehr schnell und einfaches Handling. Gruss aus der französischen Schweiz Georges Wenn du auf die Schweiz verzichten kannst, kannst du jetzt eigentlich jeden beliebigen deutschen Prepaid-Anbieter nehmen, sofern es kein rein deutscher Inlandstarif ist. Seit ein paar Tagen sind die Roaming-Gebühren ja aufgehoben. Damit wird auch wieder Aldi-Talk interessant, weil es dort verschiedene Datenpakete gibt, die man bei vorzeitigem Verbrauch auch relativ günstig wieder "zurücksetzen" kann, also das gleiche Volumen nochmal nachbuchen kann. Grüße Frank Es geht aber noch billiger, wenn man sich eine SIM-Karte vom landeseigenen Anbieter free-mobile organisiert. In Frankreich bekommt man für 20 Euro 100 GB für 30 Tage! Gibt es nicht? Doch gibt es! Die Kartet selbst kostet einmalig 10 Euro. Die Karten kann man in Tabakläden an einem Automaten bekommen, Kreditkarte notwendig und eine Adresse in Frankreich z.b. ein Campingplatz. Karte jedoch bitte nicht verlängern dann wir es ein laufzeitvertrag. Karte geht auch in Belgien, Holland,und Deutschland.....gerade im Mai ausprobiert..... Unter dem link kann die Automaten suchen.. --> Link Hallo Forum, ich fahre von der CH aus immer wieder rüber nach F und bleibe mal 2-3 Tage. Ich bin relativ viel im Netz - welche Karte würdet Ihr mir empfehlen. Am liebsten wäre mir, wenn sie 1 Jahr Gültigkeit hat. Werner ...das ist doch seit dem 15. Juni alles kein Thema mehr - da kannst du ja deine Freiminuten bzw. Freidaten auch im Ausland nützen (nicht alles aber einen Teil davon)! Bei mir zumindest stellt sich diese Frage nun nicht mehr (außer vielleicht in der Schweiz)! lg Walter Wie bei fast allen Dingen gibt es mal wieder ein hübsches Leider. Mit dem Tablet und T Kom SIM null Probleme, lte klappt auf Anhieb und eigentlich überall. Die fonic SIM (ehemalige lidl SIM, NICHT: neue lidl SIM) klappt hingegen nur mit größeren Hürden. Und auch nur 3G. Und auch nicht durchgängig. Soviel zu Europa und Roaming wie zu Hause.
- das sind die normalen Anlaufschwierigkeiten - ist jetzt gerade mal 12 Tage her dass das Roaming abgeschafft wurde - denke da wird noch das eine oder andere modifiziert werden müssen. Ich war am Wochende in spanien bei Freunden auf der Hochzeit. Musste sonst immer Tages oder Woche flat buchen. Dieses mal direkt Internet super Empfang Ostern dieses Jahr musste ich noch buchen . Habe Vodafone Hallo, mit diesem Theam hatte ich mich auch beschäftigt. Da mein aktueller Vertrag eine Krücke ist und seit dem 15.6. roaming out ist, hab ich das hier abgeschlossen --> Link mfg Hallo vils, danke für den Tipp. Soeben bestellt Hallo Das E-Netz ist ja auf dem flachen Land bei uns in Deutschland teilweise nicht erreichbar. Wenn ich im Ausland bin ist es dann ein Unterschied welches Netz ich in Deutschland habe wenn ich mit meinem Enetz Roaming mache ? MfG Jörg Aus meiner E-Netz Zeit kann ich berichten, dass es damals im Ausland super lief, während es in Deutschland fast immer schlechten Empfang gab. Allerdings sind meine Erfahrungen nicht aktuell. Genau so ist es auch... In Deutschland bist du am Netz gebunden... Im Ausland sucht er das stärkste Netz aus mit dem besten empfang :mrgreen: Komisch das es überall geht ...Nur nicht in D. :? Danke für die Tipps, die sehr hilfreich waren. Ich habe mich nun entschieden und hoffe das die Entscheidung gut war. Ich habe mir eine kostenlose Lebara - Sim Karte bestellt. Die kann man über --> Link ganz einfach bestellen. Derzeit gibt es eine Aktion, bei der man als Neukunde 50 % Rabatt auf ein Paket, egal welcher Art bekommt. Ich habe mich für das Paket Komplett XXL - International entschieden , darin enthalten ist für 30 Tage, + nationale Gespräche in DE unbegrenzt + internationale Gespräche auch unbegrenzt, also von 48 Ländern nach Deutschland und was mir wichtig war == 10 GB Internet Daten alles im D-Netz! Kostenpunkt für das Paket eigentlich 39,99€ durch den Rabattcode "50SPARF7D" der aktuellen Aktion hab ich 50 % gesparrt und 19,99€ für das Paket bezahlt. Ich werde berichten, wie es war. viele Grüße Dieter
Ich glaube, damit liegst du falsch. Wenn du z.B. eine SIM-Karte von Vodafone Deutschland hast und bist in Frankreich, dann nutzt du dort das Netz von SFR, weil zwischen diesen beiden Netzbetreibern Verträge abgeschlossen wurden --> Link und nicht weil das Netz von SFR dort u.U. das stärkste Netz ist. Du wirst nach meinem Wissensstand auch in Frankreich als Vodafonekunde nie das Telekomnetz nutzen. Aber ich lasse mich gerne mit Fakten berichtigen. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ich habe einen Zweit-Wohnsitz in F und nutze Aldi Talk also E-Netz. Das französische Netz wechselt selbst am selben Standort mehrmals täglich von SFR nach Orange nach Bouygues und umgekehrt
Okay, danke für den Hinweis. Kann es möglich sein, dass dies nur für Telefongespräche gilt und nicht für den Datenverkehr? Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ich denke das gilt nicht nur für Telefonie sondern auch für den Datenverkehr. Bis jetzt habe ich fast überall in F ein Netz im Gegensatz zu D gefunden. Habe mir jetzt noch dieses Angebot --> Link zugelegt. Damit sollte ich immer Netzabdeckung haben. Hallo, diverse threads zu dieser Fragestellung habe schon gelesen... Die Empfehlung zu Labera finde ich nicht so attraktiv, 7,2 MB im Download :? Alditalk ist doch teuer und auch nicht wirklich schnell. Three --> Link bietet 4G/LTE an, die Erfahrungen hier im Forum gehen aber eher in Richtung 3G. --> Link free bietet 15 GB LTE für 15,99 an --> Link Das klingt für einen mehrwöchigen Aufenthalt in Frankreich doch ganz gut. Wenn ich es recht verstanden habe, können 3 GB ausserhalb von Frankreich verbraucht werden. Ich möchte schon 4G/LTE haben, habt ihr Erfahrungen mit free? Vielen Dank Ich habe auf unserer Frankreichreise in diesem Sommer free sehr zu schätzen gelernt. 1. Plus: Der Kauf der SIM-Karte am Automaten ist denkbar einfach. Kann man auch mit geringsten Französischkenntnissen schaffen oder lässt sich halt helfen. Hier --> Link nächsten Ort auswählen, Karte für 30€ kaufen, ins Handy/Tablet/mobilen Router stecken - fertig. Besser kann man das nicht machen. 2. Plus: In Frankreich gibt es sagenhafte 100GB (nein, das ist kein Tippfehler!) und selbst im Ausland noch 25GB. Lohnt sich also auch, wenn man z.B. nach Spanien möchte. Ich habe in knapp 4 Wochen gute 60GB durchgebracht, indem ich wirklich an nichts, außer Backups, gespart habe. Also Bloggen --> Link, Musik, Game of Thrones-Folgen in HD runterladen. Und vor allem: Man kommt sich mit den deutschen Tarifen, wo einem 4GB schon als Sensation verkauft werden, mal so richtig vereimert vor. Die Franzosen machen hier vor, wie es gehen sollte. 3. Plus: Das 4G-Netz ist erstaunlich gut ausgebaut. Wenn man sich nicht in der totalen Pampa befindet, hat man schon häufig die Möglichkeit LTE zu nutzen und wenn nicht, ist auch das 3G-Netz recht zuverlässig. Nicht perfekt, aber bei weitem gut genug - so viel besser sind die "Großen" da nicht mehr. Liebe Grüße, Michael Dazu habe ich ein paar Endnutzer Fragen: Ich gehe also zu einem dieser Automaten und ziehe eine SIM. Wie viel muss ich am Automaten berappen? Gleich die 30 €? Komplett von der Kreditkarte? Oder Bares? Muss ich die Karte dann noch online, oder wie auch immer, registrieren? Ich vermute, dass das erforderlich ist, aber wie einfach ist das? Kann ich dann sofort lossurfen? Telefonate und SMS sind innerhalb Europas auch unbegrenzt? Wie sieht es nach dem Monat Nutzung aus? Werde ich dann noch einmal gefragt, ob ich verlängern möchte? Was ist nach z.B. einem Jahr? Typisch für Urlauber ist, dass sie diese Karten im Sommerurlaub nutzen, und dann vielleicht im Folgesommer wieder. Kann ich dann wieder Guthaben aufbuchen? Wird es dann automatisch ein Vertrag? Für Leute in Grenznähe (Saarland, BaWü, RP) sind solche Tarife richtig gut. Das Problem mit dem Aufenthalt außerhalb des Emittenten-Landes lässt sich für diese Personengruppe leicht lösen. Hallo Michael Würde mich auch interessieren, fahre nächste Woche in die Bretange und bin noch auf der Suche nach einer passenden Karte für meinen Stick. Reine Internet Nutzung. Gruß Daniel
Hallo, den Hinweis auf Free habe ich bei Amumot gefunden --> Link. Da findest du auch eine Gebrauchsanweisung auf deutsch. Ich weiss nicht, wie aktuell die Infos sind. Gruß Vielen Dank, besser geht es nicht !!! Gruß Daniel Die Anleitung ist super, wenn auch ein paar Hinweise zusätzliche Verwirrung stiften, z.B. dass bei 3G das Datenvolumen automatisch auf 3 GB sinkt. Komplett für den gekauften Monat? Das wäre doch unlogisch, dass man bei 3G plötzlich fast alle Vorteile verliert, zumal man oft keinen Einfluss hat, ob es 3G oder 4G ist, was einem das Netz zur Verfügung stellt. Junio: Du zahlst die 30€ mit KK, danach war die Karte bei mir sofort nutzbar. Kann vielleicht ein paar Minuten dauern, aber du musst keinen APN oder andere Daten im Handy/Router eintragen. Läuft alles vollautomatisch! Nach dem Monat Nutzung ist die Karte nicht mehr zu nutzen, weil du sonst einen Vertrag eingehst. Du musst sie aber aktiv verlängern, also kein Problem: Du nutzt sie nach dem Monat nicht mehr, bzw. kaufst dir einfach eine neue. Die Anleitung von Andre von Amumot hat mir im Herbst auch schon geholfen, aber die Konditionen haben sich seitdem schon wieder deutlich gebessert. Schon im Herbst gab es üppige 50GB, aber mit der komischen Datendrossel für 3G. Die hat man anscheinend abgeschafft, denn wir wechseln hier je nach Gebiet munter zwischen 3G und 4G und es gibt keine Beeinträchtigung, wenn man 3G nutzt. Insofern also grünes Licht. Die 100GB gelten anscheinend jetzt egal für welche Netzqualität. Ich kann free wirklich uneingeschränkt empfehlen. Lieben Gruß, Michael
Das kam mir auch sehr sonderbar mit den 3 GB bei 3G vor. In der Gegend, in der ich wohne, habe ich an ein und derselben Stelle manchmal nur E, und kurz danach lte ... Ich werde mir den Tarif in Frankreich noch einmal genau ansehen. Bin in Kürze wieder auf dem Weg Richtung Mittelmeer. Die 4 GB mit meinem deutschen Datentarif reichen zu Hause allemal, aber im Urlaub, wenn auf dem Campingplatz das angepriesene wifi am Ende doch nicht mehr als tröpfellahmes E rüberkommt, reichen die 4 GB dann nicht. Hallo Michael, Vielen Dank für das wertvolle Update zur Info von Andre/Amumot. Wir werden uns auf jeden Fall die karte von Freemobile für unseren Frankreichurlaub holen. LG Conny Hallo, ich habe gerade die Abschlussrechnung von free per Mail bekommen. Ist ja vielleicht wichtig, das mal am Beispiel zu sehen, wenn man noch unsicher ist, ob man nicht doch einen Vertrag wie bei uns in D abschließt. ![]() Hier könnt ihr folgendes ablesen: - Die Adresse, die man beim Erwerb eingibt, muss in Frankreich sein. Ich habe einfach die Adresse des Tabac genommen, wo der Automat stand. Da stand ja schließlich auch mein Womo... - wir haben uns redlich bemüht, die 100GB auszunutzen. Es sind dann 68Gio (das sind die französischen GBs) in Frankreich und 4Gio im Ausland geworden. - und vor allem, dass es eine Abschlussrechnung ist und danach auch nix mehr kommt. Mit Ende des Monats ist die SIM-Karte tot und das wars. Toteinfach. Also ich kann Free wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn ich mir überlege, wie ich mir vor 2 Jahren einen abgebrochen habe, um mit einer krüppeligen Prepaidkarte von SFR und tausend Schikanen den Blog zu schreiben, liegen da Welten zwischen! Lieben Gruß, Michael Bei meiner letzten Reise durch Frankreich nach Spanien hatte ich mich aufgrund reichlich verbrauchter Datenmenge meiner deutschen Karte (4 GB/Monat) mit der frz Karte beschäftigt. Ich hatte dann aber keine Lust auf einen Stopp an einem der automatisierten Verkaufsstellen. Bin dann in Spanien zu einem dieser großen Shoppingcenter und habe mir eine Karte von vodafone besorgt, aufgrund eines Sommerangebots 4 GB (normal 2 GB), dazu 30 Minuten Telefon, auch international. Letzteres habe ich nicht genutzt. Surfgeschwindigkeit war fast immer lte, meistens gute Verbindung. Auf der Rückreise in Frankreich war auch alles gut. Nur das erste Mal einloggen in Frankreich dauerte, ebenso in Deutschland. Die restlichen Tage surfe ich jetzt zu Hause ab. Für 15 € zu empfehlen. Ich war in Spanien nicht bei einem re-seller. Da ist mir schon mal eine Karte aufgeschwatzt worden, die nicht einwandfrei funktionierte und ich umständlich manuell konfigurieren (APN) musste, was nicht auf Anhieb klappte. Das war bei der vodafone Karte zum Glück nicht so. |
Anzeige
|