aqua
motorradtraeger

Frankreich Traumurlaub mit Hund


canis19 am 01 Okt 2017 13:39:26

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Claudia Kobold und ich reise seit 1 Jahr mit meinen 4 Hunden im Reisemobil durch Europa.
Ich arbeite von unterwegs aus mit meiner mobilen Hundeschule und bin nach Paragraph 11 zertifizierte Hundeverhaltenstherapeutin.

Zu Anfang habe ich gedacht man bewegt sich nur von Campingplatz zu Campingplatz und das war echt gruselig,
weil es oftmals Plätze waren, die A zu eng für große Mobile (9Meter) waren und B die Gegebenheiten für Hundebesitzer nicht optimal waren ( zu lange Wege zum Strand und jeder Hund musste extra bezahlt werden( bis 5 Euro), es wurde dafür aber nichts geboten.

Aus diesem Umstand heraus habe ich mich dazu entschieden einen interaktiven Reiseführer für Hundebesitzer zu entwickeln.

Da ich null Ahnung von Webdesign hatte, ging ich durch eine harte Schule. Mühsam habe ich mir das Wissen angeeignet und nach 1 Jahr habe ich die Berichte von anfangs 3 Bildern mit dem Handy und einem Sätzchen zu Reiseberichten mit bis zu 30 Bildern von einer Profikamera und gut ausrecherchierte Textten mit bis zu 3000 Wörtern ausgeweitet.

Damit der Reiseführer für Hundebesitzer qualitativ hochwertig ist habe ich mir eigene Kriterien gesetzt, die da wären:

1. Große Stell oder Campingplätze
2. Hunde kosten nicht extra (außer es gibt einen Hundesee im Preis mit inbegriffen)
3. Die Plätze sind sauber und ordentlich
4. Für Hunde gibt es genügend Auslaufmöglichkeiten
5. Abwechslungsreiche Plätze in der Nähe von (Seen, Naturparks, Meer, Beerge, interessante Städten)
6. Auf der Route müssen Tierärzte, Tiergeschäfte sein
7. Die Umgebung ist sicher ( keine nächtliche Party etc.)
8. Hunde sind nicht nur erlaubt sondern wirklich erwünscht!

Die Meßlatte ist durch die Kriterien sehr hoch, allerdings fühle mich damit wohler, weil ich weiss das jedes Mitglied des Reiseführers für Hundebeitzer auch das bekommt was er ansteuert.

Der Urlaub mit Hund soll nicht mit Kompromissen einhergehen, die zu Lasten der Erholung gehen.
Urlaub mit Hund soll den stressigen Alltag vergessen machen, damit die kostbaren Tage zum einmaligen Erlebnis werden.

Von 234 Plätzen die laut Angaben diverser Reiseführer für große Reisemobile und Hundebesitzer geeignet waren, haben es bisher

42 Plätze in den Premium Reiseführer geschafft.

Als Forum USer bekommst du mit dem Rabatcode: wohnmobilforum 25% auf den Premium Reiseführer für Hundebesitzer

Auf der Seite www. canisontheroad. de bekommst du mehr Informationen !

Liebe Grüße

claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jonah am 01 Okt 2017 13:49:39

Hallo Claudia, viel Erfolg mit deinem Reiseführer. Wollte gerade mal reinsehen, aber man benötigt ein Passwort. Und anmelden kann man sich nicht. Wo ist denn mein Fehler?

macagi am 01 Okt 2017 15:21:41

Gibt es tatsächlich Campingplätze auf denen Hunde nicht extra kosten? Regulär, meine ich. Bei der CC ist der Hund ja dabei.

leoline am 01 Okt 2017 15:33:29

Viel Erfolg mit dem Reiseführer und deiner Tätigkeit vom Wohnmobil aus!

Wir kennen einige Plätze, auf denen Hunde durchaus herzlich willkommen sind und nichts extra kosten, allerdings meist aber in Meck-Pom und Brandenburg.
Manchmal kosten sie auch extra, dann wird aber ein Hundestrand, Hundekottüten und eine Hundedusche geboten. Also so selten ist das nicht, jedenfalls nicht in D.

cbra am 02 Okt 2017 08:23:33

Jonah hat geschrieben:Hallo Claudia, viel Erfolg mit deinem Reiseführer. Wollte gerade mal reinsehen, aber man benötigt ein Passwort. Und anmelden kann man sich nicht. Wo ist denn mein Fehler?


bei mir gehts problemlos


.....

1. Große Stell oder Campingplätze
2. Hunde kosten nicht extra (außer es gibt einen Hundesee im Preis mit inbegriffen)
3. Die Plätze sind sauber und ordentlich
4. Für Hunde gibt es genügend Auslaufmöglichkeiten
5. Abwechslungsreiche Plätze in der Nähe von (Seen, Naturparks, Meer, Beerge, interessante Städten)
6. Auf der Route müssen Tierärzte, Tiergeschäfte sein
7. Die Umgebung ist sicher ( keine nächtliche Party etc.)
8. Hunde sind nicht nur erlaubt sondern wirklich erwünscht!

.....

für uns wäre eine interaktive führer mit hundebezug schon interessant, aber ich kann nur wenig mein den o.g. kriterien anfangen

grosser stellplatz - unwichtig - einfach eine angabe dazu wie viel platz ist und jeder kann sich für sein auto das passende suchen. mit deiner angabe "9m" war dein angebot für mich eigentlich schon uninteressant.

ob der hund extra kostet oder nicht ist mir eigentlich egal

sauber und ordentlich - naja, da hat jeder seine vorlieben / vorstellungen, sollte einen kommentar geben aber kein ausschlusskriterium

sicher / parties. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. in unsicheren gegenden gibts mMn eh kaum CP, und nächtliche parties - erstens relativ egal, und zweitens mMn sehr dynamisch - wie wills du das in einem führer verarbeiten

tierärzte - findet man schnell übers internet, wenn eine liste dabei ist gut, aber die muss dann auch gewartet sein wenn man sich darauf verlassen soll. tiergeschäfte sind für uns irrelevant.

ob hunde erwünscht sind ist uns auch egal - erlaubt reicht

was mir fehlt

- hundedusche - habe ich auf einem CP schon gesehen - eigene hundedusche, das finde ich durchaus sinnvoll
- informationen ( zeiten oder link) zu saisonalen regelungen - oft dürfen hunde ja in der hauptsaison nicht an strand, etc.
- dein punkt 5 ist mir zu indifferent iBa hunde . wie / wo dürfen die in seen, wie schwierig sind die wanderungen mit hunden - da gibts ja grosse unterschiede ( bei routen und hunden ;) ) gibt es hundespezifische spezialangebote in der gegend
- ist die gegend bekannt für besondere gefahren - z.b. giftköder, schiesswütige jäger
- besondere gestzl. vorschriften ( kampfhundverbote, leinenpflicht, maulkorbpflicht, impfvorschriften) oder wenigstens links zu den entsprechenden seiten.
- wichtigste hundespezifische fremdworte / floskeln ( rüde/weibchen, wollen wir sie von der leine lassen / bitte an die leine nehmen, spielen,...., "kalbsknochen für den hund", ja, kann man gerne streicheln, bitte nicht füttern.....)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich - Spanien - 2016 - Pleiten, Pech und Pannen
WoMo in Frankreich, welchen Internettarif?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt