Hallo liebe Hundefreunde,
mein Name ist Claudia Kobold und ich reise seit 1 Jahr mit meinen 4 Hunden im Reisemobil durch Europa.
Ich arbeite von unterwegs aus mit meiner mobilen Hundeschule und bin nach Paragraph 11 zertifizierte Hundeverhaltenstherapeutin.
Zu Anfang habe ich gedacht man bewegt sich nur von Campingplatz zu Campingplatz und das war echt gruselig,
weil es oftmals Plätze waren, die A zu eng für große Mobile (9Meter) waren und B die Gegebenheiten für Hundebesitzer nicht optimal waren ( zu lange Wege zum Strand und jeder Hund musste extra bezahlt werden( bis 5 Euro), es wurde dafür aber nichts geboten.
Aus diesem Umstand heraus habe ich mich dazu entschieden einen interaktiven Reiseführer für Hundebesitzer zu entwickeln.
Da ich null Ahnung von Webdesign hatte, ging ich durch eine harte Schule. Mühsam habe ich mir das Wissen angeeignet und nach 1 Jahr habe ich die Berichte von anfangs 3 Bildern mit dem Handy und einem Sätzchen zu Reiseberichten mit bis zu 30 Bildern von einer Profikamera und gut ausrecherchierte Textten mit bis zu 3000 Wörtern ausgeweitet.
Damit der Reiseführer für Hundebesitzer qualitativ hochwertig ist habe ich mir eigene Kriterien gesetzt, die da wären:
1. Große Stell oder Campingplätze
2. Hunde kosten nicht extra (außer es gibt einen Hundesee im Preis mit inbegriffen)
3. Die Plätze sind sauber und ordentlich
4. Für Hunde gibt es genügend Auslaufmöglichkeiten
5. Abwechslungsreiche Plätze in der Nähe von (Seen, Naturparks, Meer, Beerge, interessante Städten)
6. Auf der Route müssen Tierärzte, Tiergeschäfte sein
7. Die Umgebung ist sicher ( keine nächtliche Party etc.)
8. Hunde sind nicht nur erlaubt sondern wirklich erwünscht!
Die Meßlatte ist durch die Kriterien sehr hoch, allerdings fühle mich damit wohler, weil ich weiss das jedes Mitglied des Reiseführers für Hundebeitzer auch das bekommt was er ansteuert.
Der Urlaub mit Hund soll nicht mit Kompromissen einhergehen, die zu Lasten der Erholung gehen.
Urlaub mit Hund soll den stressigen Alltag vergessen machen, damit die kostbaren Tage zum einmaligen Erlebnis werden.
Von 234 Plätzen die laut Angaben diverser Reiseführer für große Reisemobile und Hundebesitzer geeignet waren, haben es bisher
42 Plätze in den Premium Reiseführer geschafft.
Als Forum USer bekommst du mit dem Rabatcode: wohnmobilforum 25% auf den Premium Reiseführer für Hundebesitzer
Auf der Seite www. canisontheroad. de bekommst du mehr Informationen !
Liebe Grüße
claudia