xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rügen? Stellplatz Situation

Gast am 25 Jun 2017 16:50:44

Hallo

Wir überlegen eventuell in den nächsten Tagen mal kurzfristig nach Rügen zu fahren. Eigentlich bleiben wird zu dieser Zeit Zuhause.
Wie ist eigentlich die Stellplatz Situation ab nächster Woche.Alles überfüllt oder noch möglich ?

Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Peganuss am 25 Jun 2017 18:38:18

Ich denke wenn man früh genug vor Ort ist, bekommt man immer noch einen freien Platz. Es gibt auf Rügen reichlich schöne Stellplätze, die man ohne Reservierung (meist gar nicht möglich) problemlos anfahren kann.

Beste Grüße
Torsten

RichyG am 25 Jun 2017 19:41:48

Nein, Nein!!! Ist alles gerammelt voll!!! Bloß nicht hinfahren!!!
Wir fahren auch die nächste Zeit vorbei :mrgreen:

Anzeige vom Forum

RichyG am 25 Jun 2017 19:58:14

Danke Torsten für die Info!! :daumen2:

womoquest am 25 Jun 2017 22:48:28

Hallo LongJohn
kommen gerade zurück u.a. von Rügen.
Wohnmobil Oase in Prora mit tollem Empfangsservice hat wohl immer Platz!?
Waren auch auf dem CP in Schaprode um nach Hiddensee zu fahren, kann man auch sehr gut weiter empfehlen.

Gute Reise
womoquest

BadHunter am 26 Jun 2017 18:46:26

Wir sind auch gerade vorgestern von der Insel zurückgekommen. Es war zumindest in den letzten 2 Wochen kein Problem, einen Stellplatz zu bekommen. Wir waren auch auf dem tollen großen Platz in Prora, dort war jederzeit ein Platz zu bekommen, auch in Lohme und in Putgarten am Kap Arkona haben wir spontan ein Plätzchen bekommen. Etwas voller war es in Dranske, mit Blick auf die Insel Hiddensee, aber auch dort haben wir ohne vorherige Anmeldung einen tollen Platz bekommen (erste Reihe dürfte aber nichts werden, die sind schon immer Monate im Voraus reserviert, wie man mir sagte, aber auch von anderen Plätzen kann man meist auf die Ostsee gucken).
Wir haben uns die Plätze vorab hier über die Stellplatzübersicht auf der Hauptseite rausgesucht, es gibt noch einige mehr, so dass ich denke, wenn man vorab eine Alternative heraussucht sollte sich immer was finden...

willite am 26 Jun 2017 18:54:26

In Mitteldeutschland (S,S-A,T) haben am Wochenende die Ferien begonnen.
Könnte mir vorstellen, dass es jetzt doch etwas voller ist als noch letzte Woche.

mercurius46 am 26 Jun 2017 19:51:48

Wie sagte schon Monaco-Franze damals? "Bissl was geht immer..."

Will sagen: Einfach losfahren und sich sagen: "Schau'n mer mal, dann sehma schoo..."

Dooley am 30 Jun 2017 21:15:10

Wir sind gerade zurück von einigen Tagen auf Rügen.
Waren in Altenkirchen auf dem Knaus Stellplatz und

in Putbus-Lauterbach, SP an der Marina "Im Jaich" (dieser liegt direkt am Wasser, wenige Gehminuten vom Hafen entfernt!!)

Beide haben wir am frühen Nachmittag angefahren und es war genügend Platz vorhanden.

Ich denke, wenn man früh genug auf die Plätze fährt, ist das kein Problem im Moment.

Dooley

RichyG am 30 Jun 2017 21:43:41

Danke Dooley für Dein Update!

Dooley am 01 Jul 2017 17:01:12

Ist zwar jetzt nicht Rügen, aber auf dem Weg dorthin, falls man eine Übernachtung sucht :

Barth, am Yachthafen, als wir gestern Mittag da wegfuhren war eine Menge Platz
Bei Wismar, am Neukloster See (Top-Platz) Anfang der Woche nur zu 10 % belegt.

Lg Renate-Dooley

murksmax am 25 Jul 2017 14:02:32

Moin zusammen,

wir waren vor drei Wochen auf dem Knaus-SP in Altenkirchen. Da war immer noch genug frei. :daumen2:
Aber: Passt bei der Abrechnung auf! Die lesen den Zählerstand für Strom mit dem PC ab. Ist eigentlich gut, aber ... Ich habe dann zu hören bekommen, dass ich von 15.00 Uhr bis 09.30 Uhr X kW/h verbraucht hätte - wahrscheinlich mittels "wireless Power", denn wir haben vom Strom aus dem Keller und von der Sonne gelebt ... Nachdem ich das beim Checkout erklärt hatte, wurde er erst misstrauisch, aber nach einem Blick auf das Dach hat er es mir geglaubt. Habt also auch einen Blick auf die zu Eurem Stellplatz gehörende Steckdose :evil:

Ansonsten ist der Stellplatz klasse! Herrlich ruhig, man kann schön mit dem Hund laufen oder auch Fahrrad fahren, zum Strand ist es nur eine Treppe runter! Sehr empfehlenswert!

Für die Störtedeker-Festspiele in Ralswiek hatten wir uns nicht auf dem großen Parkplatz an der Bundesstraße geparkt, sondern waren rechtzeitig im Ort und haben auswärtsfahrend auf einem priv. Parkplatz an der Parkspraße (linksseitig, vor der Rechtskurve) gestanden. Hat 10 EUR gekostet, war aber nach dem Theater herrlich ruhig!

RichyG am 25 Jul 2017 15:59:32

Hallo,
abraten kann ich nur vor dem angeblich 4Sterne-Platz "Bantzelvitzer Berge"!
Für die vielen Mücken auf dem im Wald gelegenen Platz kann niemand etwas. Aber die unverschämte Chefin hat neben uns schon viele Gäste vergrault wie wir inzwischen erfahren haben.
Eines der Sanitärgebäude war wegen angeblicher technischer Probleme gesperrt und so ein längerer Fußmarsch ins andere fällig. "Wenn der Platz nicht voll ist, schließen wir doch das Gebäude nicht auf" meinte die Chefin auf Nachfrage. Von wegen technische Probleme! Ein winziger "Premiumplatz" zum Premiumpreis! Für uns, nie wieder!
Die ausgewiesenen Radwege lassen zum großen Teil noch sehr zu wünschen übrig. Lange Strecken über olle Betonplatten aus der DDR-Aera machen keinen Spaß bei langen Touren. Andere Routen waren z.T. auch Wanderwege und auch so beschaffen. Fahrradtechnisch hat uns Rügen enttäuscht. Sonst aber sehr schöne Landschaft und abseits der Touristenströme auch sehr ruhig und idylisch!

leoline am 25 Jul 2017 16:07:34

Wir sind am Donnerstag von Rügen zurückgekommen, da gab es nirgendwo Probleme. Und der Platz am Königsstuhl (Teil des riesigen Parkplatzes, aber abgetrennt für Wohnmobile) war fast gänzlich leer. Von dort kann man gemütlich zum Königsstuhl laufen, preiswert ist es auch, allerdings baumlos und eben eher ein Parkplatz, aber Stühle und Tisch geht immer. Strom etc. alles vorhanden.
Kap Arkona war allerdings schrecklich - da war schon die Anfahrt einige Kilometer mit Fahrzeugen zugestopft. Bestimmt Wartezeit 1 Stunde. Aber da muß man ja nicht unbedingt hin. Gibt ja genug andere interessante Orte.
Viel Spaß auf Rügen! :lol:

schnecke0815 am 25 Jul 2017 16:19:53

Wenn man Richtung Klein Zicker fährt sind zwischen Mönchgut Lobber Ort und Thiessow an der L292 einige Parkplätze auf denen man ab 20.00 Uhr kostenlos freistehen kann, zum Übernachten findet man also immer ein Plätzchen.

RichyG am 25 Jul 2017 16:41:36

Allerdings begann am vergangenen Woende erst die Feriensaison für MV. Und das schöne Bundesland hat inzwischen Bayern als Urlaubsregion überholt.
Wenn das Wetter jedoch so bleibt wie es im Augenblick ist, bleibt auch weiterhin viel Platz auf CP und SP :( Unser WoMo schaukelt im Wind bei jeder kräftigen Böe hier am Barther Bodden. Es regnet seit heute am frühen Morgen ohne Unterbrechung!

murksmax am 25 Jul 2017 18:15:21

leoline hat geschrieben:...
Kap Arkona war allerdings schrecklich - da war schon die Anfahrt einige Kilometer mit Fahrzeugen zugestopft. Bestimmt Wartezeit 1 Stunde. Aber da muß man ja nicht unbedingt hin. Gibt ja genug andere interessante Orte.

Moin,

wir wollten uns das Kap eigentlich auch anschauen, aber die "Parkplatzsituation" und der Preis von 15 EUR (nur parken, wir wollten nicht übernachten!) haben uns vergrault. Das nächste Mal nehmen wir wieder Räder mit und schauen dann einmal vorbei :wink:

leoline am 25 Jul 2017 19:42:58

Berlin und Brandenburg haben auch erst seit dem 29.7. Ferien - die kommen also auch noch dazu :ja: . Da kanns dann schon voll werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzwald - Elsass - Tour
Die schönsten/besten Plätze an der Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt