aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vollautomat. Kassettenreinigung 1, 2

Allradmobilist am 02 Mai 2015 11:10:12

Na, das dürfte doch einige hier begeistern:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 02 Mai 2015 12:44:36

Allradliebhaber hat geschrieben:Na, das dürfte doch einige hier begeistern:

Mich nicht, so einen Schmarr'n brauch ich nicht :mrgreen: , aber ich kenne einige, die diesen Service evtl. nutzen würden, die aber bisher noch nie auf ihrer Womo-Toilette ein großes Geschäft verrichtet haben.

silent1 am 02 Mai 2015 13:30:06

Habe ich am Wulfener Hals schon gesehen, allerdings nicht genutzt.
Wir aber wohl seine Daseinsberechtigung haben.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 02 Mai 2015 14:38:55

Warum nicht, wer es mag? Ich hätte zwar die 3 Euro, gebe sie aber gern für etwas anderes aus :D .

womostocki am 02 Mai 2015 15:15:42

oochh, ausprobieren würde ich das schon gerne einmal. Warum nicht!? Kein Gestinke, kein Gespritze, auch wenn sich jetzt hier gleich wieder die Experten melden werden, kein Reinigen des Ausgusses und vielleicht ist die Kassette sogar besser gereinigt, als wenn ich es mache ...

Aber wieso spielst Du, Brawo, auf die festen Hinterlassenschaften an?

Es grüßt

Andreas

pippifax am 02 Mai 2015 15:44:39

Mir fehlt eindeutig die Auswahl der Duftrichtungen für die Erstfüllung: Rose¦Jasmin¦Tannenbaum¦Green Apple¦Méditerranée.

KaeptnBlaubaer am 02 Mai 2015 15:49:53

Ich hab die auf der Messe gesehen und fand das schon interessant.
Ich würd's zumindest ausprobieren.

brawo1 am 02 Mai 2015 16:53:17

womostocki hat geschrieben:Aber wieso spielst Du, Brawo, auf die festen Hinterlassenschaften an

Weil der von mir angesprochene Personenkreis u.a. deswegen ihre Toilette nicht benutzten. Vielleicht ändern sie nun ihr Verhalten.

rentner2011 am 02 Mai 2015 19:30:42

Hallo,
finde die Sache auch interessant und würde sie eventuell von Zeit zu Zeit auch mal nutzen um die Kassette rundum zu Reinigen/Desinfizieren.
Generell bevorzuge ich aber die herkömmliche Methode und hoffe, das die auch weiterhin zur Verfügung stehen wird.
Die Preisdifferenz gebe ich auch gern für andere Dinge aus.

Rentner2011
(Peter aus Hannover)

Discooooo am 02 Mai 2015 20:36:47

Solange dometic nicht unterstütz wird wird ein platzbetreiber dass wohl nur zusätzlich anbieten. Insbesondere wenn die klassische Version ohnehin schon vorhanden ist.

Ich persönlich würde es nutzen habe jedoch eine dometic und bin damit aktuell leider noch außen vor :(

Austos am 03 Mai 2015 07:26:49

ich hab`s probiert und finde es ist die drei Euro nicht wert. Kassette wurde nicht richtig sauber :(

Helmchen am 03 Mai 2015 08:43:06

Hast Du in Deinem Wochner nicht ohnehin eine Dometic-Kassette? Die soll doch nicht funktionieren, wie ich oben lese?

pwglobe am 03 Mai 2015 10:39:27

Was ist so schlimm daran, wenn man die Kassette leeren muss?
Für mich ist es eine Routineangelegenheit, nicht angenehm aber notwendig, Ekel oder Brechreiz löst es bei mir nicht aus.
Auch reinige ich die Kassette nicht nach jeder Entleerung, sondern nur wenn Reste drinbleiben oder vor längerem Stillstand, ansonsten auskippen und fertig, Dauer 30 Sekunden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin, auch das ausmisten vom Stall gehörte schon früh zu den Aufgaben der Kinder und man gewöhnt sich an Arbeiten dieser Art. ;-)

Etzel am 03 Mai 2015 11:56:20

Ich wollte es auch schon ausprobieren, beim Tennsee.

Doch leider habe ich Dometic an Bord. :(

Also muss es weiterhin Händisch gehen. :D

Etzel - Wolfgang

Helmchen am 03 Mai 2015 15:11:01

Am Tennsee gibt es die angesprochene Anlage nicht, sondern die von Herrn Zick selbst gebaute. --> Link

Austos am 03 Mai 2015 17:47:59

Helmchen hat geschrieben:Hast Du in Deinem Wochner nicht ohnehin eine Dometic-Kassette? Die soll doch nicht funktionieren, wie ich oben lese?

Ja, jetzt schon, aber wie wir unsere Carthago noch hatten, konnte ich dieses auf einem Campingplatz in Bad Birnbach mal testen, :flop:

markgraefin am 03 Mai 2015 18:36:30

Ich finde sie genial und würde sie immer nutzen, so sie zur Verfügung steht.

Markgräfin

Gast am 04 Mai 2015 11:48:43

markgraefin hat geschrieben:Ich finde sie genial und würde sie immer nutzen, so sie zur Verfügung steht.

Markgräfin

Dem schließe ich mich an. Da die nicht häufig anzutreffen sind, würde ich so eine Reinigung schon machen lassen wenn ich so ein Ding finde. Klar nicht jeden Tag, aber ab und an wäre es mir das Wert..

udob am 04 Mai 2015 12:42:03

Helmchen hat geschrieben:Warum nicht, wer es mag? Ich hätte zwar die 3 Euro, gebe sie aber gern für etwas anderes aus :D .

Hundefutter :-o :)

CKgroupie am 04 Mai 2015 13:10:14

Also ich gebe ehrlich zu, dass ich Kassette leeren und reinigen eklig finde. Das Kassettenklo ist der einzige Nachteil am Wohnmobilurlaub. Klar kriege ich das auch hin und sterbe nicht gleich dran, aber ich will einfach nicht. Daher wird die bei uns auch nur im absoluten Notfall benutzt und wir fahren nur auf Stellplätze oder Campingplätze mit Klo.
Insofern wäre die "vollautomatische Reinigung" durchaus was für mich.

ganderker am 04 Mai 2015 13:22:03

Allradliebhaber hat geschrieben:Na, das dürfte doch einige hier begeistern:
--> Link

allein schon, dass da vollautomatisch Chemie reingegeben wird, am Schluss, ist für mich ein NO-GO!

Flatus am 04 Mai 2015 14:05:01

... aber wie krieg ich den riesigen Kasten in mein Bad hinein?

Flatus
.

MyBalou am 04 Mai 2015 22:18:39

Kann man doch auch erledigen lassen. vollautomatisch ist zwar was anderes, aber die eigenen Hände bleiben sauber.

[youtube] --> Link [/youtube]

b0tti am 11 Mai 2015 22:52:37

Ist es nicht so, daß uns viele, viele "Neuerungen" immer weiter vom ursprünglichen WOHNMOBILEN entfernen?

Eddy am 12 Mai 2015 06:28:52

Wird wahrscheinlich demnächst auf jedem SP eingeführt, damit schnurren die Kosten noch höher................

KaeptnBlaubaer am 14 Mai 2015 09:19:12

b0tti hat geschrieben:Ist es nicht so, daß uns viele, viele "Neuerungen" immer weiter vom ursprünglichen WOHNMOBILEN entfernen?

Ist es nicht schön, dass jeder kann aber muss?

hunki am 18 Mai 2015 09:01:53

Der Dame in diesem Film würde die Entleerungs-Station sicher gefallen :mrgreen:

[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=SVE3rwY0_HI[/youtube]

pipo am 05 Sep 2015 09:42:36

Uns ist auf Rügen das erste Mal die CamperClean Box begegnet.
Selbstverständlich habe ich den Service für 2€ gleich ausprobiert. Das Ergebnis war hervorragend. Die Box wurde vollständig gereinigt :mrgreen:
Einen großen Mehrwert zur kostenlosen Entsorgung konnte ich allerdings nicht feststellen :roll:

jazzfriend am 05 Sep 2015 10:15:10

Wir haben auf dem Caravan Salon das Gerät von Thetford ausprobiert und waren sehr zufrieden,
die Chemie welche eingefüllt wurde war das blaue AquaCem und das nutzen wir auch.
Das Ergebnis fand ich überzeugend und nutzen würde ich den Apparat hin und wieder zumal er ja eh
nur selten auftaucht.Die Chemie wird genau dosiert und der Wasserverbrauch wohl auch, damit währe es ja auch ein Beitrag zur Umwelt und den Kläranlagen.

Klaus

dieterk am 05 Sep 2015 10:26:36

pipo hat geschrieben:Einen großen Mehrwert zur kostenlosen Entsorgung konnte ich allerdings nicht feststellen :roll:

ich schon, bei denen die ihre Toilette zum Spülen unter den Frischwasserhahn halten :evil: , für die müsste das Pflicht werden.
Und weiter hätten die auch keinen Hahn mehr um am Toilettenspülhahn sich mit dem Kanister Wasser zu holen *würg*. Vor kurzem noch gesehen in Bedekaspel.

Dieter

b0tti am 05 Sep 2015 14:33:26

dieterk hat geschrieben:am Toilettenspülhahn sich mit dem Kanister Wasser zu holen *würg*. Vor kurzem noch gesehen in Bedekaspel.

Dieter

Dazu muß man aber nicht nach Bedekaspel, das findet man mittlerweile doch überall. Da werden sogar die unmöglichsten Konstruktionen gebaut, um die Kassetten doch noch unter den Frischwasserhahn zu kriegen, bzw. nach Panzerband gefragt, damit der Schlauch fürs Frischwasser an den bewußt verschraubungslosen Hahn der Kassettenreinigung zu friemeln.

Christel am 05 Sep 2015 14:39:46

Diese würgenden Entleerer habe ich auch schon mehrmals gesehen. Für die ist es sicher eine Erleichterung. Aber wenn man das nicht ohne Chemie haben kann, würde ich es nie benutzen.

bernierapido am 05 Sep 2015 15:22:54

Ich würde diese Art der Kassettenreinigung nicht in Anspruch nehmen.
1.
Ich leere zunächst die Kassette in das Entsorgungsbecken und dann spüle ich die Kassette mehrmals mit dem Brauchwasser aus dem Brauchwassertank.

2.
Leider habe ich mir eine sehr teure Kassettentoilette mit Keramikschüssel einbauen lassen.
Heute würde ich für das selbe Geld eine sogenannte Trockentrenntoilette --> Link einbauen. Werde ich auch auf Dauer machen.

pipo am 05 Sep 2015 16:49:35

dieterk hat geschrieben:ich schon, bei denen die ihre Toilette zum Spülen unter den Frischwasserhahn halten :evil: , für die müsste das Pflicht werden.

Das ist aber kein Mehrwert für mich :ja: Zumal ich glaube, dass gerade diese Spezies die 2€ nicht ausgeben werden..

Schrauber71 am 05 Sep 2015 17:15:50

Für die, die es wünschen und denen das 3 Euro wert ist- toll.
Ich spare mir die 3 Euro auch lieber.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Unschön wäre es, wenn diese Station zur "Pflichtentsorgung" würde...aber davon spricht ja niemand.

Von daher: Es lebe die Vielfalt.

Manfred

teuchmc am 06 Sep 2015 20:52:54

Hallo Loide!Hab solch Anlage in Pepelow mal ausprobiert.Hat 2 Euronen gekostet und ich fand das Ergebnis nicht schlecht.Wenn V/E im Preis enthalten ist,würde ich solch Anlage nicht unbedingt nutzen.Aber da ich am WE für die V/E bei 2 Plätzen 2 Euronen extra :? zahlen sollte/mußte für Klappe und Wasserhahn,halte ich 2Eu bei der Anlage schon wieder für angemessen.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Pilger am 06 Sep 2015 21:13:16

Ich finde, für diejenigen , die beim manuell entleeren nicht in der Lage sind, den Abfluss zu treffen, sollte so eine Anlage Pflicht werden :P ...
Zuletzt erlebt im Herbst letzten Jahres, da lag und schwamm der halbe Kassetteninhalt des Vorgängers samt Klopapier neben dem Abflusss :twisted:

Manfredix am 07 Sep 2015 05:47:34

Ich habe es getestet (irgendwo auf Rügen), um eine gründliche Reinigung während einer Tour zu erzielen. Dachte dabei an einen Effekt wie in der Auto-Waschstraße. Leider wurde ich endtäuscht ...

Manfred

wolf2 am 07 Sep 2015 11:14:37

Hallo zusammen,
wir haben die CamperClean Anlage im letzten Urlaub an der Ostsee auch mehrfach genutzt.
Ich kann nur sagen ich würde die Anlage immer wieder nutzen, die 2€ ist mir die einfache und geruchlose Entlehrung immer wert!

felix52 am 07 Sep 2015 13:23:37

Richtig festgestellt, Wolfgang. :ja:
Bei meinem diesjährigen Urlaub in Meck-Pom, Brandenburg und Berlin habe ich die
Geräte auch immer genutzt. Und zwar für 2 €. Und wie es schon Jemand hier erwähnte.
Netto sind das nur 1 € Kosten, da die Befüllung mit frischem Reiniger inkl. ist.

Saubere Angelegenheit. :)

Manfredix am 07 Sep 2015 21:51:38

Ich finde, für diejenigen , die beim manuell entleeren nicht in der Lage sind, den Abfluss zu treffen, sollte so eine Anlage Pflicht werden :P ...
Zuletzt erlebt im Herbst letzten Jahres, da lag und schwamm der halbe Kassetteninhalt des Vorgängers samt Klopapier neben dem Abflusss

die sollten aber eher einen Motorik-Kurs besuchen :-(

brainless am 08 Sep 2015 00:32:25

felix52 hat geschrieben:Netto sind das nur 1 € Kosten, da die Befüllung mit frischem Reiniger inkl. ist.

Netto bleiben es € 2,- wenn man Kassetten ohne Chemie nutzt.
Ich finde diese Automaten gut, so lange ihre Benutzung nicht obligatorisch ist.
Ein wenig erinnert es mich an den Spruch mit den Neureichen, die Nerz auf die Klorolle gewickelt hatten, damit auch der letzte Ars.. merkte, wie reich sie sind............

Volker ;-)

murksmax am 10 Sep 2015 12:39:44

Moinsen,

sollte in meinen Augen Pflicht werden. Allerdings:

. . . . Nur für die, die in ihrer Kassette feuchtes Toilettenpapier (H.... feucht) verwenden.

Neulich in Emden beim Entsorgen gesehen. Das ging dann in der Entsorgungsstation nicht weg, weil die über dem Ablauf einen Steg hatten. Da hing der weiß-braune Fetzen oben drauf, noch leicht mit Brocken dekoriert ... :würg:

Nee, ich kann auch noch konventionell entsorgen, hinterher mit Grauwasser nachspülen - fettiesch! 8)

dieterk am 10 Sep 2015 13:01:49

pipo hat geschrieben:Das ist aber kein Mehrwert für mich :ja: Zumal ich glaube, dass gerade diese Spezies die 2€ nicht ausgeben werden..

Pipo, der Mehrwert ist meiner Meinung nach für Dich auch gegeben. Oder nimmst Du gern dort Wasser wo vorher einer seine Kloschüssel gespült hat?
Wenn der sein Wasser am Toilettespülhahn nimmt solls einem persönlich ja noch egal sein, aber wie oben beschrieben tangiert mich das dann doch irgendwie......

Sollen die von mir aus die Dinger so verfeinern, dass man wählen kann z.B. 1 Euro ohne Chemie, 2 Euro mit Chemie. Und dann überall aufstellen. Dann kann sich der Platzbetreiber die Entsorgung sparen, wenn er einen Bodeneinlauf macht mit Überfahrrinne. Er brauch dann nur noch einen Automaten um Wasser zu zapfen.

Ich würd es begrüßen.

Dieter

Xirius am 10 Sep 2015 14:33:47

murksmax hat geschrieben: Das ging dann in der Entsorgungsstation nicht weg, weil die über dem Ablauf einen Steg hatten. Da hing der weiß-braune Fetzen oben drauf, noch leicht mit Brocken dekoriert ... :würg:

Das passiert den ich-kann-auch-ohne-chemie Freunden aber auch gerne mit normalem Papier :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil und Boot
Kein ALU Flaschen tausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt