xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder von meiner Norwegentour 2006

Nasenbär am 01 Sep 2006 23:28:12

Hallo zusammen,
wir waren ja dieses Jahr wieder in Norwegen. Über die E 6 bis in die Gegend von Mo i Rana, wo wir über eine Woche bei meiner Tante auf dem Grundstück standen. Diesmal konnte ich leider wegen einer Sommergrippe, die mich erwischt hatte, meinen Großcousin nicht bei der Heuernte für seine Schafe helfen. Zurück mit mehreren Schlenkern zum Geirangerfjord, Sognefjell, Hardangervidda , Haukelifjel über Kongsberg wieder Richtung Heimat. War wieder sehr schön, obwohl das Wetter nur "durchwachsen" war. Von der Dalsnibba hatten wir diesmal einen herrlichen Blick zum Geirangerfjord. Ist ja wegen des Dunstes oder Wolken immer ein Glücksspiel. Auf dem Haukelifjel (E134) in ca. 1100m Höhe hatten wir einen klasse Stellplatz gefunden, den wir uns für nächstes Jahr merken werden. Überhaupt hatten wir diesmal sehr oft frei gestanden.
Wenn mir noch was schreibenswertes einfällt, werde ich es nachtragen. :oops:

--> Link

Ein Link zu einem Bild in meinem Album. Nach und nach werde ich einige Bilder reinstellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Sep 2006 07:35:53

Hallo Heinz!

Wann hast Du denn das Bild von der "Costa Magica" aufgenommen? Wir waren nämlich auch am Geiranger-Fjord und zwar vom 22. - 25.08.2006 auf dem Campingplatz in Geiranger und haben sie dort auch gesehen.

Nasenbär am 02 Sep 2006 09:36:02

Hallo Ludwig, wir waren vom 23. bis 25.08 dort. Wir standen wie immer auf dem Platz hinter der Reception. Habe wie immer nach Aufklebern Ausschau gehalten., aber keinen entdeckt. Ist ja ein Ding. Wo habt ihr denn gestanden?
Die Costa ist ja ein Riesending. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie Platz für 3600 Leute.

, Heinz

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 02 Sep 2006 12:08:33

@Nasenbär

Also das ist das beste Foto mit der Costa.Ein ähnliches habe ich schon lange als Hintergrundbild auf meinem PC immer mit dem Gedanken das mal live zu erleben.
Hast Du da richtig stehen und übernachten können? oder wie ist die Situation dort vor Ort?
Sicherlich hattest Du auch Glück,dass die Costa gerade dort war.Gibt es da einen Fahrplan das man das irgend wie planen kann um auch mal so ein Erlebnis zu haben??

MfG

Gast am 02 Sep 2006 12:27:00

Hallo Heinz,

wir sind auf der anderen Flussseite über der Brücke gestanden, auch direkt am Fjord.

@Günter
Hier eine Übersicht der Schiffe, die im Geirangerfjord anlegen:

--> Link

Eigentlich legt während der Sommermonate immer ein Schiff vor Geiranger an.

Hier meine Bilder der "dicken Pötte"

Nasenbär am 02 Sep 2006 12:43:28

@guenterp_de
Ludwig hat ja schon die Antwort nach dem Fahrplan gegeben. Stehen kann man dort auf dem Campingplatz direkt so, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Ist nicht der billigste Platz, aber es lohnt sich, wie ich finde. Allerdings kann man sich auch auf den Fähranleger stellen, was viele machen und zu Fuß die paar Meter bis dorthin zum Staunen gehen. Am nächsten Tag waren ein Hurtigroutenschiff, die Finnmarken und die MS Lirica zu sehen. Als Größenvergleich die Fähre. Die MS Lirica ist eine ganze Ecke kleiner als die Costa Magica. Gehört aber auch zu den großen mit Platz für, ich meine 1600 Leute. Die Schiffe sind alle etwa auf gleicher Linie, also gleich weit weg vom Fotostandort aus gesehen.

Schaut euch bitte das Bild an, indem ihr unten auf "mein Album" klickt.

Polarwolf am 02 Sep 2006 22:47:52

Hallo,

hier ist mal ein Bild von Geiranger mit dem Campingplatz (ganz vorne am Wasser). Ich habe es in diesem Jahr aufgenommen - an dem Tag war gerade die Queen Elisabeth 2 da.

Nasenbär am 03 Sep 2006 13:00:22

Auch sehr schön, das Bild.
Wir stehen immer rechts von der Flußeinmündung. Man kann auf dem Bild gerade noch einen Zipfel von dem Platz erkennen.

, Heinz

womo-klaus am 17 Mär 2007 18:23:34

Hallo Heinz,

wir waren letztes Jahr im Mai 2006 im schönen Norge.

Diesmal standen wir auch 2 Nächte am Geirangerfjord.

Wir standen auf dem Campingplatz und hatten so einen schönen Blick auf die drei Kreuzfahrtschiffe und im Hintergrund das schöne Dörfchen Geiranger.

Super Wetter und eine herrliche Wanderung zum Wasserfall oberhalb von Geiranger.

Allen eine gute Fahrt und schönes Wetter

Klaus

CarLa am 27 Mär 2007 22:18:10

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr im August in Norwegen. Unsere erste Tour mit einem WoMo. Waren so begeistert, dass wir dieses Jahr wieder ein WoMo gemietet haben. Versuchen es im Mai mit Schweden.
Wenn man eure Fotos sieht, bekommt man Fernweh. :cry:
Vor allem, weil der Geirangerfjord für uns ein absolut tolles Erlebnis war. Und das nicht nur wegen der großen Pötte, die da vor Anker liegen.

Hier unsere Ausblick am CP vom Geirangerfjord... (hoffentlich klappt das Einfügen jetzt auch...)
:nixweiss:

CBR am 12 Apr 2007 15:00:56

Hihi,

die Bilder kennen wir auch.
Waren auch letztes Jahr Juli dort und standen auch auf dem Campingplatz vor Geiranger direkt am Wasser. War schon richtig geil. Dieses Jahr geht´s auch nach Schweden.

CBR

Rudi Roehrich am 13 Apr 2007 09:04:44

Moin ,
wir waren vom 29.07.2006 - 06.08.2006 auf dem Campingplatz
Geiranger und hatten einen Stellplatz in 1.Reihe bei der Kajak-
Vermietung . Auf dem Bild ist die AIDA-BLUE zu sehen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

boot mieten in norwegen?
Mit Hund nach Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt