rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

boot mieten in norwegen?

blechzelt am 09 Apr 2007 11:47:21

Hallo an alle,ich fahre diesen Sommer das erste Mal nach Norwegen und ich frage mich gerade ob es sinnvoller ist in Norwegen tageweise ein Boot(4-5m)zu mieten oder es auf dem Hänger mindestens 4000km(Rundreise) aus D "anzuschleppen" zumal ja die Fährüberfahrten mit Anhänger dann auch teuerer werden.
Kennt sich jemand mit den Preisen aus.? Was muss ich so ungefähr finanziell einplanen um ein kleines Boot pro Tag zu mieten?
danke schonmal für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-klaus am 09 Apr 2007 17:21:39

Hallo "blechzelt",

herzlichen willkommen in diesem WoMo-Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier, habe aber schon sehr viele Tipps und Infos bekommen.

So, nun zu Deiner Frage:

Ich war bislang 9 mal in Norge und wie heißt es so schön - entwedet einmal und niewieder - offensichtlich wegen dem schlechten Wetter- oder jedes Jahr aufs Neue.

Zu den Bootsmieten kann ich nur sagen, es gibt kaum etwas, was in Norge billig ist - mit Ausnahme der wirklich schönen Stellplätze.

So habe ich mir früher (1997) ein kleines Boot mit Motor gemietet und habe damals in DM-Preise bereits viel Geld bezahlt - wenn ich richtig liege um die ca. 50-60 DM.

Was es heute kostet kann ich nicht sagen, aber ich würde mich direkt an eine Touristen-Information wenden. Für Norwegen geht dies am besten über den Link: --> Link . Ich hoffe das dies auch erlaubt ist. Eine email-Anschrift könnte ich Dir auch nenen, dies ist aber hier so nicht erlaubt.

Über ein Ergebnis würde auch ich mich freuen.

Viel Spaß in Norge und schönes Wetter.

Klaus

und allzeit eine gute Fahrt

womo-klaus am 09 Apr 2007 18:32:18

Hallo blechzelt,

bin im Forum selbst fündig geworden.

Unter der Anschrift: --> Link

werden auch Boote vermietet - Preisliste dabei.

15feet Boot 50,-€ pro Tag oder 200,- € pro Woche plus Treibstoff.

Größere Boote gibt es auch... einfach mal nachschauen.

Ich denke das dies normale Preise sind und normal für Norwegen.

Hoffe konnte Dir weiter helfen.

Klaus

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 10 Apr 2007 09:06:50

womo-klaus hat geschrieben:Hallo blechzelt,

bin im Forum selbst fündig geworden.

Unter der Anschrift: --> Link

werden auch Boote vermietet - Preisliste dabei.

15feet Boot 50,-€ pro Tag oder 200,- € pro Woche plus Treibstoff.

Größere Boote gibt es auch... einfach mal nachschauen.

Ich denke das dies normale Preise sind und normal für Norwegen.

Hoffe konnte Dir weiter helfen.

Klaus

Diesen Sommer steuern wir auch diesen Platz an .

Es gibt aber auch Boote / Kutter zu mieten , die nicht
teuer sind .

Wir hatten am Meer einen kleinen Kutter gemietet mit
einer Kajüte an Bord . Der Kutter hatte einen Dieselmotor
eingebaut .
Kostenpunkt :
12,70 Euro incl.Dieselkraftstoff für ca. 3 Std. !!!
Dafür bekomme ich in Hamburg kein Ruderboot gemietet !

Rudi Roehrich am 11 Apr 2007 06:08:39

Hier noch schnell ein Foto vom angemieteten "Kutter" :

blechzelt am 11 Apr 2007 12:37:05

also das hört sich ja gut an. Es lohnt sich ja wirklich nicht ein Boot mitzuschleppen.
Danke für die hervorragenden Informationen.
Wie ist das in N eigentlich mit dem Bootsschein? meine Frau hat keinen und wenn sie mal am Steuer "erwischt" würde?? Ist das dramatisch? Ich hörte auch schon das man bis zu einer gewissen Leistung gar keinen braucht. Wäre schön wenn dazu noch jemand was weiß. Also danke nochmal an alle die mich hier "aufklären" blechzelt

Rudi Roehrich am 12 Apr 2007 08:50:30

blechzelt hat geschrieben:also das hört sich ja gut an. Es lohnt sich ja wirklich nicht ein Boot mitzuschleppen.
Danke für die hervorragenden Informationen.
Wie ist das in N eigentlich mit dem Bootsschein? meine Frau hat keinen und wenn sie mal am Steuer "erwischt" würde?? Ist das dramatisch? Ich hörte auch schon das man bis zu einer gewissen Leistung gar keinen braucht. Wäre schön wenn dazu noch jemand was weiß. Also danke nochmal an alle die mich hier "aufklären" blechzelt

Nicht erforderlich . Dort fahren selbst kleine Jungs (ca.12 Jahre alt)
mit größeren (z.b. 20 PS) Boote . Ebenso in Schweden .

blechzelt am 12 Apr 2007 11:46:22

danke Rudi, jetzt kann ich ja unbesorgt auf Reisen gehen. Wünsche schönen Urlaub! BZ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährverbindung
Bilder von meiner Norwegentour 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt